ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Coming Home geht nicht mehr

Coming Home geht nicht mehr

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. August 2005 um 10:07

Leaving Home geht nicht mehr

 

Seit ein paar Tagen funzt meine Leaving Home Funktion nicht mehr. Öffne ich das Auto von aussen (egal ob mit Schlüssel oder Advanced Key) bleibt alles dunkel, steig ich dagegen aus geht das Licht nach wie vor an.

Hat wer eine Ahnung woran das liegen kann? Irgendwelche Sensoren defekt?

Batterie ist auf 100%.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Diese Funktion wird, glaube ich, über den selben Sensor gesteuert wie das automatische Licht. Wenn das Auto-Licht problemlos bei Dunkelheit während der Fahrt funktioniert, dürfte der Sensor i.O. sein.

Kann man im MMI nicht einstellen, daß nur die Coming Home Funktion (sprich, Nebler nach der Fahrt an) aktiv ist und die Leaving Funktion (vor der Fahrt) aus ist?

Themenstarteram 21. August 2005 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Kann man im MMI nicht einstellen, daß nur die Coming Home Funktion (sprich, Nebler nach der Fahrt an) aktiv ist und die Leaving Funktion (vor der Fahrt) aus ist?

Ups da bin ich überfragt. Muss ich mal nachlesen.

am 21. August 2005 um 11:09

Also mir ist aufgefallen, das wenn ich Abends zu meinem Wagen komme und 1 x die fernsteurung betaetige, die Comming Home Funktion auch nicht funktioniert. Druecke ich dann aber ein zweites mal auf den Knopf geht das Licht an.

Finde ich eigentlich so nicht schlecht. Kann dann kontrolliert das Licht anmachen.

am 21. August 2005 um 12:49

Ihr meint wohl alle die "Leaving Home" Funktion. Diese wird ausgelöst wenn ihr zum Fahrzeug kommt und es mit dem Schlüssel öffnet. "Coming Home" wir beim verlassen des Audis ausgelöst.

Sieh doch mal nach ob du die "Leaving Home" Funktion im MMI deaktiviert hast...

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Kann man im MMI nicht einstellen, daß nur die Coming Home Funktion (sprich, Nebler nach der Fahrt an) aktiv ist und die Leaving Funktion (vor der Fahrt) aus ist?

Habs eben nochmal nachgeschaut: CAR - SYSTEME - Außenbeleuchtung... da kannst du Leaving Home (de)aktivieren.

Themenstarteram 21. August 2005 um 15:50

Beide Funktionen sind aktiviert. Das einzige was mir noch einfällt ist das es vielleicht mit der Schlüsselbatterie zusammen hängt. Werd ich morgen mal testen.

Also wenn Deine Schlüsselbatterie die Autotüre aufschliessen kann, dann sollte die Aktivierung der Leaving Home Funktion kein Problem darstellen (falls diese überhaupt durch den Schlüssel und nicht durch das Auto aktiviert wird).

Themenstarteram 22. August 2005 um 10:35

Wenn ich mit der Fernbedienung die Tür öffne geht das Licht an. Aber nur 1x. Im Wiederholungsfalle bleibt es dunkel. Sehr merkwürdig.

Themenstarteram 24. August 2005 um 5:41

Mir scheint als würde es am Sensor im Türgriff liegen. Kann das sein? Ist da einer? Oder ein Fehler im Advanced Key?

am 24. August 2005 um 6:20

Es sind mehrere Sender, die berechnen die Position des Schlüssels. Kann die wohl nur die Werkstatt helfen.

Die Leaving-Home-Funktion funktioniert nur in Verbindung mit der Fernbedienung.

Beim Öffnen per Advanced Key (also mit der Hand an den Türgriff greifen), bleibt's dunkel.

(Zumindest bei mir.)

Aber wenn ich abends / nachts per FB öffne, wird's hell.

Themenstarteram 24. August 2005 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Beim Öffnen per Advanced Key (also mit der Hand an den Türgriff greifen), bleibt's dunkel.

(Zumindest bei mir.)

Ich bilde mir ein, das ich früher immer Licht hatte beim öffnen, auch wenn ich am Türgriff gezogen hab.

Na macht nix, nächste Woche muss ich eh zur Inspektion, mal sehen was der Freundliche dazu meint.

am 24. August 2005 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Beim Öffnen per Advanced Key (also mit der Hand an den Türgriff greifen), bleibt's dunkel.

Die Funktion ist ja auch dazu da, sein Auto zu finden bzw. den Weg dorthin beleuchtet zu haben. Wenn man mit der Hand am Türgriff ist, braucht man ja normalerweise vor dem Auto kein Licht mehr, oder?

am 24. August 2005 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von A6Tom

Ich bilde mir ein, das ich früher immer Licht hatte beim öffnen, auch wenn ich am Türgriff gezogen hab.

Na macht nix, nächste Woche muss ich eh zur Inspektion, mal sehen was der Freundliche dazu meint.

sobald man die Tür per Fernbedienung entriegelt, geht das Licht an und sobald man sie per Türgriff dann öffnet, geht das Aussenlicht wieder aus, das soll so sein und ist der Sinn der Sache und auch bei Advanced Key sicher nicht anders...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Coming Home geht nicht mehr