ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. command APS + CD Wechsler + mp3

command APS + CD Wechsler + mp3

Themenstarteram 6. April 2007 um 21:51

hallo,

nachdem wir festgestellt haben, dass der cd player im w203 ez03/06 die titel der cds anzeigt, die frage, kan nder auch mp3 spielen? in unserem bmw gehts leider nicht.

aber das titel anzeigen hat uns angenehm überrascht. klar, ich kann auch ne mp3 cd brennen, wäre aber netter, wenn es jemand sagen könnte.

danke

gruss

Beste Antwort im Thema

Hier geht es doch aber um den 203, nicht um den 211. Im 203 wurde das COMAND APS erst ab Moppf 04/04 verbaut. Ist auch ein ganz anderes Gerät als im 211, nämlich ein 1-Block-Gerät und nicht Head-Unit + AGW + Navi-Rechner wie im 211. Und mit Update ist da nichts zu machen.

Gruß

Wenni

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: command APS + CD Wechsler + mp3

 

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

nachdem wir festgestellt haben, dass der cd player im w203 ez03/06 die titel der cds anzeigt, die frage, kan nder auch mp3 spielen? in unserem bmw gehts leider nicht.

aber das titel anzeigen hat uns angenehm überrascht. klar, ich kann auch ne mp3 cd brennen, wäre aber netter, wenn es jemand sagen könnte.

Wenn der Wagen nicht nur EZ 03/2006, sondern auch aus dieser Bauzeit ist, dann sollte es funktionieren.

am 8. April 2007 um 7:18

Interessant, ich habe EZ 11/05, meiner zeigt auch die Titel auf der CD an, aber MP3 kann er nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von dandelion.8

Interessant, ich habe EZ 11/05, meiner zeigt auch die Titel auf der CD an, aber MP3 kann er nicht ...

Dann ist Dein Wagen vielleicht zwar "EZ 11/2005" aber nicht aus dieser Bauzeit. Ab Modelljahr 2006 sind die Wechsler definitiv MP3-fähig (eventuell auch schon vorher im Modelljahr 2005).

Vielleicht mal nach der Datenrate schauen - das Teil frisst nicht alles... ;)

Themenstarteram 8. April 2007 um 13:23

Hallo,

habe heute eine MP3 CD eingelegt, und es geht,

aber: es werden nur 100 Titel erkannt. Sollte aber auch reichen :-)

Besser als nichts.

Ist schon klasse das mit dem MP3

 

gruss

s-man

am 8. April 2007 um 20:34

Wie hast du die Mp3 Dateien auf die CD gebrannt, also einfach als Datendisk gebrannt?

Themenstarteram 8. April 2007 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von DjQhirt

Wie hast du die Mp3 Dateien auf die CD gebrannt, also einfach als Datendisk gebrannt?

Servus,

ich nutze Nero, ich rufe einfach NeroSmartStart auf, und dann einfach "MP3 CD erstellen" auswählen, Titel rueber ziehen und feddich.

Is schon ne geile sache so 100 Titel auf ner CD.

Gruss

s-man

am 9. April 2007 um 10:07

Okay, danke dir, werd ich mal testen ob es bei mir auch funktioniert.

100 Titel? Bei meinem nachträglich eingebauten Original CD-Wechsler gehen nur 99 Titel.

Mfg

Marcel

Man kann zwar über 100 Titel incl. Alben auf eine MP3 Disk brannen, Ordnernavigattion klappt problemlos, aber abspielbar sind nur 99.

Themenstarteram 9. April 2007 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Man kann zwar über 100 Titel incl. Alben auf eine MP3 Disk brannen, Ordnernavigattion klappt problemlos, aber abspielbar sind nur 99.

Jo, so wollte ich das ansich auch schreiben :-)

Welche Ordnernavigation meinst Du denn? Ich kann nur die disk wechseln, und dann alle Titel hintereinander abspielen, wenn einer nicht gefällt, dann muss ich zum nächsten blättern? Meinst D udas mit Ordnernavigation?

Danke

Gruss

s-man

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Jo, so wollte ich das ansich auch schreiben :-)

Welche Ordnernavigation meinst Du denn? Ich kann nur die disk wechseln, und dann alle Titel hintereinander abspielen, wenn einer nicht gefällt, dann muss ich zum nächsten blättern? Meinst D udas mit Ordnernavigation?

Danke

Gruss

s-man

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte, man kann die Alben incl. Ordner nach Interpret auf die CD brannen, abspielen geht nur nacheinander.

Ich behelfe mir damit, daß ich mir notiere, welches Album bis zu welcher Nr. geht und dann kann ich das gewünschte Album direkt über die Nr. anwählen.

N'abend!

Ich habe auch mal kurz eine Frage zum Command und mp3's!

Mein Baujahr ist 4/03. In der Fahrzeugbeschreibung steht drin, das das Command mp3

fähig sei. Nun habe ich mal ne CD fertig gemacht und siehe da......es geht nicht.

Was muß ich beachten oder sollte es tatsächlich nicht funtzen?

Vielen Dank im Vorraus

Oliver

Im Handbuch eines 04/2003 Fahrzeugs kann nichts von der MP3-Fähigkeit zu lesen sein - die Funktion kam erst später.

Aber man kann das COMAND updaten lassen - dann funktioniert MP3 im CD/DVD Slot des COMAND.

04/03 war noch das COMAND 2.0 verbaut, da ists komplett Essig mit MP3. Aber auch beim COMAND APS ab 04/04 kann man das nicht mit 'nem Update MP3 - fähig machen, nur der Anschluß einen MP3 - fähigen Wechslers ist möglich.

Gruß

Wenni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. command APS + CD Wechsler + mp3