1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Command Display ist zerkratzt. Wie Kratzter entfernen?

Command Display ist zerkratzt. Wie Kratzter entfernen?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 9. Juli 2010 um 16:34

Hallo

ich bin am überlegen mir ein CLK zu kaufen der ein zerkratzes Command NAvi Display hat.

KAnn man die Kratzer irgendwie entfernen? z.B. mit einer Display polier Paste ???

Oder hat jemand damit Erfahrungen???

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2010 um 11:34

Ich bekam den Schreck meines Lebens, als beim sanften Reinigen des Bildschirms mit Wasser sich die Oberfächenbeschichtung zu Lösen begann. Beim ersten Nachfragen beim Merc-Händler : nur neues

Command möglich. Dann mühevoll und sorgfälltig die Antiblendbeschichtung entfernt (warmes Wasser und weiches Tuch) und alles wieder ok. Ein richtiger Scheiß! Aber die Beschichtung ist nicht nötig!

Grüsse aus Wien

CLK 500, Bj.07

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Juli 2010 um 5:18

keine Chance - Display austauschen, Alles andere bringt keinen wirklichen Erfolg

mchlkuhn

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 7:59

Und was ist mit dieser Folie was ich hier schonmal gelesen habe ?!

Das Display hat eine Wabenstruktur und unterscheidet sich deshalb grundlegend von anderen Displays, die eine durchgehende (glatte) Fläche haben. Das Display ist deshalb völlig blend- und spiegelungsfrei. Mit einer über den Kratzer geklebten Folie ändert sich dabei nur, dass das Display seine positiven Eigenschaften verliert. Kann dazu auch nur sagen: Austauschen!

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 14:25

Was kostet der Display und wie wird der Austausch gemacht?

Guten Abend,

hatte heute genau das gleiche Thema. Auf dem Display ist eine "Tönung" aufgedampft. In der Regel ist diese Tönung leicht zu beschädigen (sieht aus wie Kratzer, in Wirklichkeit ist nur stellenweise diese Tönung ab). Das sieht dann nicht schön aus. Ich habe heute mit Displayreiniger (so ein Sprühschaum) diese oberste Schicht entfernt. Ist etwas fummelig bis man auch alles aus den Ecken raus hat. Danach ist das Display etwas heller aber kratzerfrei. Die Spiegelung der Sonne ist etwas stärker als vorher, mich stört das aber nicht, sehe genauso viel oder wenig wenn die Sonne darauf scheint wie mit der aufgedampften Tönung.

Es soll noch von 3M Folie geben zum aufkleben, danach hat man quasi wieder den Neuzustand hergestellt. Diese Folie ist genau passend zugeschnitten. Soll so ca. 15-20 € kosten. Ich habe die Folie nicht drauf da mir das heutige Ergebnis voll ausreicht.

Denke das ist eine kostengünstige und praktische Lösung.

Also viel Erfolg.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 7:43

Hallo

wonach sieht das für euch auf dem Bild aus?

Zerkratzt oder mit dem Falschen Mittel gereinigt?

Neue-kunden-015

Mahlzeit,

jepp. So hat es bei mir auch ausgesehen.

Polieren und gut isses.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 12:17

Dann hab ich gelesen ist die beschichtung im ar***

Was waren denn das bei dir Kratzer oder was?

Zitat:

Original geschrieben von nero-one23

Dann hab ich gelesen ist die beschichtung im ar***

Was waren denn das bei dir Kratzer oder was?

Nabend,

och bitte. Habe ich weiter oben doch genau beschrieben. Entweder so machen, oder Display erneuern.

Du hast die Qual der Wahl.........

am 12. Juli 2010 um 11:34

Ich bekam den Schreck meines Lebens, als beim sanften Reinigen des Bildschirms mit Wasser sich die Oberfächenbeschichtung zu Lösen begann. Beim ersten Nachfragen beim Merc-Händler : nur neues

Command möglich. Dann mühevoll und sorgfälltig die Antiblendbeschichtung entfernt (warmes Wasser und weiches Tuch) und alles wieder ok. Ein richtiger Scheiß! Aber die Beschichtung ist nicht nötig!

Grüsse aus Wien

CLK 500, Bj.07

am 9. April 2013 um 2:36

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Grüsse aus Wien

CLK 500, Bj.07

Genau das selbe Problem mit der beschichtung habe ich auch...wenns dunkel ist sieht man nix aber im hellen sieht das fürchterlich aus...fahre so schon über 1 jahr herum und es stört einfach jedesmal auf diesen scheiss zu glotzen.

wenn das so einfach zu beheben ist ,werd ich mir morgen mal die mühen machen!!!

am 9. April 2013 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Dampfhammer2003

Guten Abend,

hatte heute genau das gleiche Thema. Auf dem Display ist eine "Tönung" aufgedampft. In der Regel ist diese Tönung leicht zu beschädigen (sieht aus wie Kratzer, in Wirklichkeit ist nur stellenweise diese Tönung ab). Das sieht dann nicht schön aus. Ich habe heute mit Displayreiniger (so ein Sprühschaum) diese oberste Schicht entfernt. Ist etwas fummelig bis man auch alles aus den Ecken raus hat. Danach ist das Display etwas heller aber kratzerfrei. Die Spiegelung der Sonne ist etwas stärker als vorher, mich stört das aber nicht, sehe genauso viel oder wenig wenn die Sonne darauf scheint wie mit der aufgedampften Tönung.

Es soll noch von 3M Folie geben zum aufkleben, danach hat man quasi wieder den Neuzustand hergestellt. Diese Folie ist genau passend zugeschnitten. Soll so ca. 15-20 € kosten. Ich habe die Folie nicht drauf da mir das heutige Ergebnis voll ausreicht.

Denke das ist eine kostengünstige und praktische Lösung.

Also viel Erfolg.

Hallo Dampfhammer,

hast du eventl. eine markenbeschreibung des Reinigers?

oder tuts Warmwasser tatsächlich?

gruss Trigan12

am 9. April 2013 um 13:51

Die Folie ist doch Schiss :confused:

Ich werd gleich mal nachem Essen mich ins Auto setzen und einen versuch wagen...werde danach berichten .

am 9. April 2013 um 16:12

Da bin ich wieder :o

Und ich bin schockiert :eek: von wegen folie ,neues comand oder damit leben!!!!!

hab mirne heiße Tasse wasser und nen weiches tuch genommen und drauf losgewischt :eek:

Es geht weg hahaha und wie es weggeht ,unglaublich ,ich wollte garnicht mehr aufhören so toll war das xD

Mein Comand sieht aus wie Neu aber richtig Neu ,der Rotz ging wunderbar runter!

Also ,halbe Stunde zeit nehmen ,heißes wasser und tuch und mit leichtem druck übers Display kreisen ,die kleinen ecken sind etwas mühsam aber machbar ,einfach was dünnes übers tuch stülpen oder evtl. mit q-tip probiern.

Deine Antwort