- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- command Drehknöpfe repariert
command Drehknöpfe repariert
Hallo,
Bem Command in meiner E-Klasse lösten sich die Gummierungen über den beiden Drehreglern in Wohlgefallen auf, Ob Cockpitspray, mein Dackel, oder gar Fingerschweiss die Ursache war, weiss ich nicht. Die Knöpfe waren einfach nur unansehnlich, das Gummi hing in Fetzen und der weisse Kunststoff lies sich auch nicht vernünftig mit einem Edding färben oder anmalen.
Bei ebay werden Ersatzknöpfe für 17 Euro pro Stück zzgl Versand angeboten. Das war mir zu teuer.
Ich habe einfach 2 Plastikhauben, die vom Dachdecker zur Abdeckung der 13 mm- Schrauben bei Wellasbestplatten verwandt weden, mit Pattex auf die weissen Plastikunterteile geklebt. Vorher habe ich die Reste der Gummierungen an den Reglern mit einem scharfen Messer entfernt. Die Knöpfe sind zwar nun nicht mehr beleuchtet, aber man findet sie auch so tadellos und sie sehen wieder aus, wie neu.
Vielleicht konnte ich ja jemandem mit diesem Tip helfen
viele Grüsse
kgmzh
Beste Antwort im Thema
Liebe FabJo und mibalisa,
es tut mir Leid, dass Ihr mit dem Zustand meines Autos nicht einverstanden seid, aber ich benutze es für seinen ursprünglichen Zweck, - nämlich, um zuverlässig von A nach B zu gelangen und meine täglichen Transport- und Zugarbeiten zu erledigen, und das seit nunmehr 365000 km.
Da ich schon häufig von diesem Forum profitiert habe, hatte ich eigentlich geglaubt, anderen Nutzern einen wertvollen Tip geben zu können. Eure Kommentare zeigen, dass Ihr das Thema leider nicht verstanden habt.
Es ging hier nämlich überhaupt nicht um das sauberste Auto! Es ging auch nicht darum, andere Forenmitglieder nieder zu machen. Wer das meint, hat den Sinn eines solchen Forums nicht erkannt. Ein solches Handeln ist der Kommunikation nicht förderlich, es bewirkt vielmehr genau das Gegenteil. - Was ist hier nun eklig?
Denjenigen, die das Thema verstanden haben, biete ich an, die Kappen bei Bedarf zuzusenden.
viele Grüsse kgmzh
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hast du mal Bilder, bitte?
Anbei ein Foto
Zitat:
Original geschrieben von kgmzh
Anbei ein Foto
Brrrrrrrr,
eine Innenreinigung des Autos wäe auch mal angebracht.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Zitat:
Original geschrieben von kgmzh
Anbei ein Foto
Brrrrrrrr,
Das war auch mein Gedanke, aber jeder wie er will.
Ich dachte erst, da wäre ein Sack Zement explodiert.
Ekelhaft. Sorry... meine persönliche Meinung.
Bon Voyage
Liebe FabJo und mibalisa,
es tut mir Leid, dass Ihr mit dem Zustand meines Autos nicht einverstanden seid, aber ich benutze es für seinen ursprünglichen Zweck, - nämlich, um zuverlässig von A nach B zu gelangen und meine täglichen Transport- und Zugarbeiten zu erledigen, und das seit nunmehr 365000 km.
Da ich schon häufig von diesem Forum profitiert habe, hatte ich eigentlich geglaubt, anderen Nutzern einen wertvollen Tip geben zu können. Eure Kommentare zeigen, dass Ihr das Thema leider nicht verstanden habt.
Es ging hier nämlich überhaupt nicht um das sauberste Auto! Es ging auch nicht darum, andere Forenmitglieder nieder zu machen. Wer das meint, hat den Sinn eines solchen Forums nicht erkannt. Ein solches Handeln ist der Kommunikation nicht förderlich, es bewirkt vielmehr genau das Gegenteil. - Was ist hier nun eklig?
Denjenigen, die das Thema verstanden haben, biete ich an, die Kappen bei Bedarf zuzusenden.
viele Grüsse kgmzh
hallo,
also, obwohl ich kein command habe, finde ich die lösung mehr als gelungen und
möchte deinen beitrag loben, da es leider zu wenig leute gibt, die solche gut ge-
lungenen (und kostengünstigen) lösungen dann auch weitergeben ...
und ... wer schon einmal mit einer digicam eine nahaufnahme gemacht hat, der
wird selbst bei einem penibelst geputzten cockpit solche bilder erhalten ( und
rührt von einer sicherlich sehr guten auflösung des objektivs der kamera her) -
good lack
Bekommt man diese Käppchen denn in jedem gut sortierten Baumarkt, oder muss ich dafür in ein "Dachdecker-Fachgeschäft" fahren?
ich würde mir die ersatzknöpfe für 17€ kaufen....
Zitat:
Original geschrieben von mibalisa
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Brrrrrrrr,
Das war auch mein Gedanke, aber jeder wie er will.
Ich dachte erst, da wäre ein Sack Zement explodiert.
Ekelhaft. Sorry... meine persönliche Meinung.
Bon Voyage
.
.
Sack Zement
Conny hat das Thema auch nicht verstanden.
Es ist eine Tragödie, dass der Intelligenz des Menschen Grenzen gesetzt sind, der Dummheit jedoch nicht. (Albert Einstein)
Nochmal für alle, denen mein Auto zu schmutzig ist. Ich wollte eine günstige Möglichkeit der Reparatur aufzeigen - nicht mehr und nicht weniger. Ich erhebe immer noch keinen Anspruch darauf, das schönste Auto zu haben. Ich bin mal gespannt, wer das jetzt immer noch nicht begriffen hat.
Die Knöpfe bei ebay kosten übrigens mittlerweile 35 bis 49,90 Euro (für 1 Knopf) zzgl. 6,90 Versand
http://www.ebay.de/.../190569740483?...
Für den Einbau muss das Command meines Wissens ausgebaut und zerlegt werden.
Wer sich das leisten will- bitte!
Die von mir verwendeten Kappen gibts in jedem Baustoffhandel oder bei jedem Dachdecker. Knöpfe und Kappen mit Pattex einstreichen, - 20 Minuten warten, - aufschieben- fertig. Lässt man das Pattex nicht lange genug antrocknen, flutschen die Kappen wieder runter.
Gruß
kgmzh
Diese "Dachdecker-Knöpfe" von kgmzh passen sich wirklich sehr gut in das Command ein.
Kein Vergleich zu den Labbergummis, die sich im Normalfall auf den In-Ear Kopfhörern befinden.
http://goo.gl/D5l52 (Evtl. gute Ersatzteile für alle, denen die Originalen lieber sind - Lichtlöcher sind schon gestanzt, diverse Größen )
Viele Grüße