ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Commfort / Sport Taste

Commfort / Sport Taste

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 22:20

Hallo

Wer kann mir sagen wie sich die C / S Taste im GLK 220 CDI bemerkbar macht.

Und ob es in der Geschwindigkeit gut zur geltung kommt

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Juni 2009 um 4:01

Das gilt nur fürs Getriebe und bei C wird immer früh hochgeschaltet und die Drehzahl niedrig gehalten und das GAspedal reagiert "weicher". Bei S werden die Gänge höher ausgedreht und das GAspedal spricht besser an. Allerdings steigt damit auch der Verbrauch .

 

Moritz

am 6. Juni 2009 um 6:24

Man kann es auch so ausdrücken . C= Comfort S= Sport . In wie weit der Verbrauch jetzt ansteigt habe ich noch nicht ausgerechnet . Ich bin ein sportlicher Autofahrer aber fahre meist in C da sich bei einem Neustart immer wieder C einschaltet ist es mir zu nervig . Ich habe ja auch noch die Schaltpaddis oder noch schöner den Fahrhebel .

In wie fern meinst du es das " die Geschwindigkeit gut zur geltung kommt"

wie kann man das verstehen?

Ich meine alles was unter 10 sec von 0-100KM/h kommt ist doch schon ganz ok .

am 6. Juni 2009 um 12:01

@Mercix

Komisch... bei mir merkt er sich den letzten Zustand! Völlig egal auf was ich gestellt habe: M/C/S ...

Beim nächsten Starten ist das zuletzt gewählte aktiv!

Gruß

Ecko

am 6. Juni 2009 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von GLK_Lover

@Mercix

Komisch... bei mir merkt er sich den letzten Zustand! Völlig egal auf was ich gestellt habe: M/C/S ...

Beim nächsten Starten ist das zuletzt gewählte aktiv!

Gruß

Ecko

Stimmt du hast recht , bei meinem vorigen Wagen war es anders .

am 7. Juni 2009 um 8:14

Der GLK 220 CDI hat nur die "M" Taste (zumindest meiner) um das Getriebe auf manuell zuschalten.

Gruß aus Villach

am 7. Juni 2009 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Tine666

Der GLK 220 CDI hat nur die "M" Taste (zumindest meiner) um das Getriebe auf manuell zuschalten.

Gruß aus Villach

Mein GLK 200 CDI hat die "S-C-M" Taste. Hast du Offroad-Aussttung?

Hat man die Schaltpaddles nicht nur bei der Sport-Interieur Ausstattung?

am 7. Juni 2009 um 13:41

Habe Off-Road Paket daher wahrscheinlich kein "S-C-M".

Schaltpaddles sind auch dabei - hab das Komfortlenkrad.

Gruß aus Villach

 

Weß jemand genau, in welcher Konfiguration beim Wahlhebel die Funktionstasten "S-C-M" verbaut werden, und wann nur "M", oder gibts auch nur "C-S"? Wäre wichtig..... danke vorab

am 9. Juni 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von foxput

Weß jemand genau, in welcher Konfiguration beim Wahlhebel die Funktionstasten "S-C-M" verbaut werden, und wann nur "M", oder gibts auch nur "C-S"? Wäre wichtig..... danke vorab

Wissen tu ich es nicht aber ich fang einfach mal an.

Habe offroad ex und sport in und es steht S - C - M

hat jemand die Kombi Sport Exterieur- und Interieur Paket,a lso mit schaltpaddles und ohne Offroadtechnikpaket, was steht da im "Wahlhebelkasten"? :-)

Habe Offroadexterieur, Offroadtechnik und Sportinterieur:

Taste am Wählhebel "M"

Zitat:

Original geschrieben von foxput

hat jemand die Kombi Sport Exterieur- und Interieur Paket,a lso mit schaltpaddles und ohne Offroadtechnikpaket, was steht da im "Wahlhebelkasten"? :-)

Ja ich, und bei mir gibt's C - S - M mit 320CDI.

Fahre meist C, schalte zum überholen lt. Tipp hier in einem Thread per Schaltpaddel "-" um 2 Gänge runter und dann gleich wieder mit "Dauer+" zurück auf C. Da ist man flott unterwegs. Ansonsten merkt sich mein Schalter die Stellung der Wahltaste nicht. Bei Zündung ein steht er immer auf C.

am 9. Juni 2009 um 23:05

Offroadtechnik und Offroad extern pakete

Taste am Wählhebel "M" und Schaltpaddles am Lenkrad!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen