1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Concert II mit Macken

Concert II mit Macken

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. Juli 2007 um 18:05

Habe einen neuen A4 mit Concert II Radio und Bose-System.

Habe leider zunehmend Probleme mit dem CD-Laufwerk, dass zeitweise aussteigt und auch die CDs nicht mehr ausspuckt. Der Fehler ist natürlich schwer nachvollziehbar und eine Forderung nach Austausch scheint von Audi relativ restriktiv gehandhabt zu werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

wäre nun die Frage, welche Art CD´s Du verwendest. Bei gebrannten CD´s kommt es bei Originalradios oft zu dem von Dir beschriebenen Fehlerbild.

Sollte das der Fall sein, versuche es mal mit einer Original- CD. Wenn der Fehler dann auch noch auftritt, könnte es sein, daß einfach nur der Laser verschmutzt ist.

Da Du allerdings offenbar noch Garantie hast, würde ich vom Öffnen des Radios zwecks Reinigung absehen, da diese dann erlischt.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 10:14

Das Problem tritt leider mit allen CDs auf.

am 13. Juli 2007 um 17:49

Hallo,

ich habe meinen A4 jetzt 6 Wochen.

Concert + Bose! CD springt ab und zu und neuerdings kommt der Fehler "CD Reading Error - Service" (natürlich nur wenn kein "Freundlicher" dabei ist)!

Ich habe bisher nur ORIGINAL CDs verwendet.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 20:37

Gleicher Fehler wie bei mir.

Bekomme nächste Woche ein neues Radio.

Hi,

ich habe in meinem A4 (2003) auch ein Audi Concert Radio drin, bei mir rattert es im Cd Schacht manchmal wenn ich die Zündung aus mache, so ca. 5 sekunden.

Es tritt mit allen Cd´s auf, originale und gebrannte, ist manchmal schon nervig aber ich denke beim Alter meines Wagen lässt sich da nicht mehr viel machen.

Ich fahre den Wagen erst 1 Jahr( mein 1.Audi) und habe schon viel zuviele Probleme mit dem Auto, bin echt entäuscht von der Marke Audi.

-Multitronikprobleme( Schieberkasten + Steuergerät)

-laufend Glühbirnen kaputt

-Handschuhfachdeckel abgebrochen

-Felgendeckel geklaut

-und das ab und zu die CD rattert

Hoffe das hört bald auf...

hi zusammen,

ich hatte schon das zweite concert II mit dem o.b. fehler, nun ist die

auslieferung der radios lt händler gesperrt. ich dachte, jemand

hier hätte infos, wie lange noch ?! da ich sehr gerne meine eigene

musik höre und mir nach ca. 8 wochen die radiosender auf den

geist gehen und keine besserung in sicht ist, wird dies wohl mein

letzter audi gewesen sein ...

vielleicht ein bisschen hart, aber von A nach B bin ich auch mit anderen autos gekommen ...

allzeit gute fahrt

chem1

ps.: ausserdem fehlt beim concert II die speicherfunktion des TP, insgesamt ein deutlicher schritt zurück

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 13:08

Bin auch mal gespannt, wann ich mein neues bekomme. Warte auch schon längere Zeit.

am 27. Juli 2007 um 16:51

Hallo,

so ein schönes Concert II hab ich auch, und warte seit 4 Wochen auf ein neues.

Glücklicherweise tritt der Fehler (CD ERROR) bei mir nur alle 2 Wochen auf. Da warte ich gerne bis Audi das Concert III für mich fertiggestellt hat.

am 27. Juli 2007 um 18:51

Moinsen,

iss mir heut auch passiert. Eine Boden-Unebenheit mit 90 und schon wars aus mit Musik von der CD. Erst Aussetzer, dann Steuerungsprobleme und dann Meldung "CD ERROR SERVICE". Die CD-Bleibt im Laufwerk, EJECT Knopf reagiert nichtmehr und bei CD-Knopf kommt o.g. Meldung.

CD: Sony CD-R mit 24x gebrannt mit Sony SonicStage im MP3 Format (zu schnelle Brenngeschwindigkeit denk ich mal)

Radio: Concert II+ (doppel-DIN)

Mein :) kann mir erst in 3Wochen (einundzwanzig Tagen!!!) nen Termin geben um sich das "anzusehen". Also 21 Tage warten bis zum "Ansehen". und dann nochmal ne Woche bis die ein eventuel neues Radio bekommen, worauf ich dann garantiert nochmal 2 Wochen auf einen Einbau-Termin warten muss.

Der "ANSEH'-TERMIN" wurde aber trotzdem mit 2Std. eingplant, wobei ich mich frage was die da in 2 Stunden machen wollen. Mehr als "Knopf drücken","Knopf-gedrückt halten und wieder loslassen", "Radio abklemmen und wieder drannklemmen" machen die eh' nicht bevor der Chef entscheidet dass ein neues her muß.

Wie bereits angesprochen hab ich die CD dann selbst entfernt. Mit zwei Küchenmessern, ein wenig Gefühl und der richtigen Kombi aus EJECT- und CD-Knopf kam die CD dann, nach ein bisschen zupfen und rumhäkeln, wie immer ganz von selbst raus.

Habs nochmal mit ner Oginol-CD versucht und hat wunderbarstens geklappt.

MORAL:

1. :): wie immer mit Spitzenservice und überaus bemüht den Kunden zufrieden zu stellen

2. Meldungen von CD-Essenden Radios gelten als Enten

3. eine Gute Mischung aus MOTOR-TALK und Küchenmessern retten mein Wochende ;)

Gruß

PS: AUDI-Termin für den 20/08/2007 kostengünstig abzugeben ;)

PS: Hier der Link zum MT-Fred der mir geholfen hat.

http://www.motor-talk.de/bbs/PostList.action?...

am 27. Juli 2007 um 20:09

Meine CDs habe ich ohne Fleischermesser rausbekommen.... Einfach Auto abstellen und waaaarten. Nach einer halben Stunde oder länger (manchmal auch kürzer) kann man die CD wieder auswerfen.

am 27. Juli 2007 um 21:07

Ich hör selten CD, habe das Problem aber auch schon einmal gehabt.

Nach einigen Aussetzern wurde plötzlich ERROR gemeldet und die CD ließ sich nicht mehr auswerfen. Erst nachdem der Wagen abgestelt war, gings auf einmal wieder.

Werde wohl jetzt doch ein paar CDs hören, um festzustellen, ob der Fehler chronisch ist.

am 30. Juli 2007 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von Mario1968

Meine CDs habe ich ohne Fleischermesser rausbekommen.... Einfach Auto abstellen und waaaarten. Nach einer halben Stunde oder länger (manchmal auch kürzer) kann man die CD wieder auswerfen.

Deine Geduld will ich haben. :)

Ich habs nachdem ich mich auf MT informiert hab, auch einmal 4 und dann nochmal 2Std. abgestellt. Half aber nix. Selbst Radio abklemmen half ja nix. Da wird man schon ungeduldig. Vor allem wenn sich der :) mit der Terminvergabe so kleinlich verhält.

mein radio spinnt auch öfters,

hab nen A4 aus 2003 und das Concert II ,

egal ob original cd oder rohling, erst hört sich die cd gut an, dann irgendwann

beginnt sie an zu "scratchen"... als wie wenn ein DJ die CD hinundher drehen würde

rausnehmen, und neu reinstecken bringt nix

weiss nicht obs evtl. irgendwelche hitzeentwicklingen im laufwerk sind

eine reinigungscd hab ich auch schon mehrmals durchlaufen lassen

weiss einer ob alle Concert II radios baugleich sind?

würd mir eins beim bekannten auktionshaus ersteigern, aber dort werden verschiedene modelle

z.b. aus dem A2 oder A6 angeboten, passen die auch in den A4 (2003er)?

am 24. August 2007 um 18:34

Hui hui, mir sagte jemand, dass man da, wenn man nicht genau das gleiche bekommt, das dann ins Steuergerät neu einlesen muss.

Ebay sind oft geklaute Radios und Navis glaub ich.

Ich hab mein CD-Problem jetzt wie folgt gelöst (da Audi unfähig ist ein funktionierendes neues zu liefern):

Concert II+ <- Dietz AUX-Adapter <- SonyEricsson MBR100 <- P990i

So setz ich mich ins Auto und wähle die Musik, die ich hören will, gemütlich übers Mobiltelefon aus ohne CDs wechseln zu müssen. Ohne Kabelsalat alles gemütlich über Bluetooth A2PD.

Gruß

Deine Antwort