ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Connect me adapter v-klasse

Connect me adapter v-klasse

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. August 2016 um 13:13

Hallo zusammen hat schon jemand den connect me adapter was kann man denn mit dem alles machen und mit der App!

Welche Funktionen hat er denn

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe den jetzt eine Woche in Benutzung...

Ich sage es mal so... Mäßig toll.

Möglichkeiten:

Elektronisches Fahrtenbuch mit Export auf Excel

Tankfüllstand

Parkposition (GPS vom Handy... also teilweise mehr als ungenau)

Batteriespannung (auch nur, wenn das Handy per BT verbunden ist natürlich...)

1. Problem

Was nützen mir Daten von Batterie und Tank, wenn z.B. mehrere Personen das Auto fahren ich aber nur dann aktuelle Daten bekommen kann, wenn ich mit meinem Handy mit dem Adapter verbunden bin... Und nützlich ist natürlich nur ne Batteriespannungsanzeige, wenn das Auto steht und merkt, dass die Batterie ein Problem hat und mir das dann meldet... aber wenn das Auto läuft die Batteriespannung zu sehen, da wären andere Werte sicher interessanter, aber die gibt es nicht.

2. Problem

Parkposition nicht vom Bordeigenen GPS (Map Pilot).. Teilweise so was von unbrauchbar, das Auto wird mit 3 Straßen weiter angezeigt... Nutzlos...

Alles in Allem. Ich würde es nicht wieder kaufen

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hallo,

habe den jetzt eine Woche in Benutzung...

Ich sage es mal so... Mäßig toll.

Möglichkeiten:

Elektronisches Fahrtenbuch mit Export auf Excel

Tankfüllstand

Parkposition (GPS vom Handy... also teilweise mehr als ungenau)

Batteriespannung (auch nur, wenn das Handy per BT verbunden ist natürlich...)

1. Problem

Was nützen mir Daten von Batterie und Tank, wenn z.B. mehrere Personen das Auto fahren ich aber nur dann aktuelle Daten bekommen kann, wenn ich mit meinem Handy mit dem Adapter verbunden bin... Und nützlich ist natürlich nur ne Batteriespannungsanzeige, wenn das Auto steht und merkt, dass die Batterie ein Problem hat und mir das dann meldet... aber wenn das Auto läuft die Batteriespannung zu sehen, da wären andere Werte sicher interessanter, aber die gibt es nicht.

2. Problem

Parkposition nicht vom Bordeigenen GPS (Map Pilot).. Teilweise so was von unbrauchbar, das Auto wird mit 3 Straßen weiter angezeigt... Nutzlos...

Alles in Allem. Ich würde es nicht wieder kaufen

Themenstarteram 18. August 2016 um 14:12

Das ist ja nicht viel was man machen kann kann man in diesem Fall die Standheizung nicht mit dem App einschalten?

Zitat:

@Misterfrei schrieb am 18. August 2016 um 16:12:09 Uhr:

Das ist ja nicht viel was man machen kann kann man in diesem Fall die Standheizung nicht mit dem App einschalten?

Nein, der Adapter funktioniert nur bei Zündung AN!

Themenstarteram 18. August 2016 um 19:14

Gut zu wissen! Habs grad aus der, was ich will liste, gestrichen

Zitat:

@JOEsV schrieb am 18. August 2016 um 18:16:08 Uhr:

Zitat:

@Misterfrei schrieb am 18. August 2016 um 16:12:09 Uhr:

Das ist ja nicht viel was man machen kann kann man in diesem Fall die Standheizung nicht mit dem App einschalten?

Nein, der Adapter funktioniert nur bei Zündung AN!

Genau.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen, es gibt den Adapter und das fest verbaute "ConnectME"

Um Standheizung ein/aus und Türen öffnen/schliessen etc. übers Mobiltelefon steuern zu können, brauchst Du "Remote Online".

Kann einzeln bestellt werden oder ist mit dabei wenn Du das Comand bestellst.

Allerdings erst ab Produktion September 2016.

Themenstarteram 19. August 2016 um 9:53

Hallo

Danke für deine antwort!

Wie teuer kommt denn das in etwa wenn man das nachträglich einbauen würde wenn man comand online schon hat?

Zitat:

@Misterfrei schrieb am 19. August 2016 um 11:53:00 Uhr:

Hallo

Danke für deine antwort!

Wie teuer kommt denn das in etwa wenn man das nachträglich einbauen würde wenn man comand online schon hat?

Soweit ich weiss, kann "Remote Online" nicht nachgerüstet werden.

Genau deshalb gibt es den Adapter, welcher aber leider nicht alle Funktionen unterstützt.

Zitat:

@joel3666 schrieb am 19. August 2016 um 13:02:27 Uhr:

Zitat:

@Misterfrei schrieb am 19. August 2016 um 11:53:00 Uhr:

Hallo

Danke für deine antwort!

Wie teuer kommt denn das in etwa wenn man das nachträglich einbauen würde wenn man comand online schon hat?

Soweit ich weiss, kann "Remote Online" nicht nachgerüstet werden.

Genau deshalb gibt es den Adapter, welcher aber leider nicht alle Funktionen unterstützt.

Stimmt Nachrüstung des KomModuls, welches man bräuchte ist nicht möglich...

am 25. August 2016 um 4:19

Ist das schon bekannt?

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 25. August 2016 um 06:19:22 Uhr:

Ist das schon bekannt?

Betrifft aber nur Neubestellungen, für dem Rest bleibt nur die Adapterlösung!

Ja.

Gruß

Befner

Hallo zusammen,

 

entfernt in diesem Zusammenhang, ist mittlerweile bekannt ob/wann car Play und/oder android Auto in der V-Klasse Einzug halten?

Mein MP kommt im März...

 

Danke und Grüße

Gar nicht, zumindest nicht in den nächsten drei Jahren...

Gruß

Befner

Hat schon jemand mal den Adapter mit der iOS 10 Beta 6 probiert? Funktioniert bei mir nicht. Allerdings hat mercedes ja auch gestern ein Update der App rausgebracht. Ich kann zwar in den Einstellungen sehen, dass der Adapter mit dem iPhone verbunden ist, aber in der App wird das Auto nicht als verbunden angesehen. Die blaue Lampe am Adapter leuchtet auch. Ist wohl wahrscheinlich ein Softwareproblem.

 

Beim wem läuft auf der 9er iOS der Adapter nach dem Update gestern sauber?

Deine Antwort
Ähnliche Themen