1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Connect Webshop gestört / Verlängerung von Guide & Inform Plus nicht mehr möglich?

Connect Webshop gestört / Verlängerung von Guide & Inform Plus nicht mehr möglich?

VW Passat B8
Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 14:34

Ich wollte mich gerade um die Verlängerung von "Guide & Inform Plus", kümmern, da bekomme ich den Hinweis, dass der Webshop gerade nicht zur Verfügung steht.

Ist das nur ein temporäres Problem, oder muss ich befürchten, dass ich meinen Dienst nicht mehr verlängern kann?

Connect Webshop
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was genau willst du denn verlängern?

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 15:02

Wie ich bereits eingangs geschrieben habe: "Guide & Inform Plus".

Läuft am 17.12.2024 aus.

Okay

Ich habe am Freitag Security & Service Plus gebucht und auch heute könnte ich Guide & Inform Plus normal buchen. Geht also alles.

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 17:35

Das beruhigt mich dann schon mal.

Könntest Du mir vielleicht auch noch mitteilen, wo Du das hättest buchen können, bzw. wo Du geclickt hast?

Ich versuche das sowohl über die Android-App "Volkswagen", als auch am PC über meinen We-Connect-Login.

Jedesmal lande ich bei der im Bild genannten Fehlermeldung.

Vielleicht sehe ich ja aber auch den Wald vor lauter Bäume nicht.

2024-12-02

Ich mache es auch über die Volkswagen App. Allerdings mit iOS

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 18:05

Ok, danke.

Dann muss Frauchens Gerät herhalten, ist ein Versuch wert.

Nachtrag:

Fehlanzeige. Auch da bekomme ich besagte Fehlermeldung.

Ich warte noch 1-2 Tage ab (vielleicht ist der Webshop ja wirklich aktuell gestört).

Wenn es dann immer noch nicht geht, wende ich mich an VW direkt.

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 18:27

So.

Ich habe mir jetzt doch die Mühe gemacht und soeben die dazugehörige Hotline bei VW angerufen (ist ja 24/7 erreichbar):

Das Verlängern von Guide & Inform Plus ist frühestens 14 Tage vor Ende möglich.

Da mein Dienst erst am 17.12.2024 ausläuft, ist das somit erst ab morgen möglich zu verlängern.

Damit wäre zumindest mein Problem erst einmal gelöst, ich versuche es also morgen, bzw. übermorgen nochmal.

Nebenbei:

Ich bin sehr schnell zu einer Mitarbeiterin verbunden worden(nur wenige Sekunden Wartezeit) und sie hat mir sehr ausführlich geholfen.

Die versprochene Mail mit einem direkten Link für meine Verlängerung ist ebenfalls nach wenigen Augenblicken bereits eingetroffen.

Da hatte ich bisher andere Erfahrungen, werde aber jetzt meine Meinung somit gerne korrigieren.

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 12:20

Wie von der Hotline "angekündigt", konnte ich heute eine Verlängerung von Guide & Inform Plus durchführen.

Zukünftig werde ich also frühestens 14 Tage vor Laufzeitende nach einer Verlängerung Ausschau halten.

wie meinst Du das denn? ich könnte jetzt verlängern...vertrag geht bis juli25...Du musst entweder 1jahr oder 2 jahre anklicken, nicht das oberste feld (da kommt bei mir auch der fehler)...alles über android...

Screenshot_20241203_133808_Volkswagen.jpg
Screenshot_20241203_133758_Volkswagen.jpg

Und wieder vermischt du Themen.

MIB 3 We Connect Plus hat genau nichts mit Guide & Inform Plus zu tun, ist selbst im Threadtitel angeführt...:o:rolleyes:

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 13:41

Heuer nur noch jährliche Verlängerung möglich.

Das war 2022 noch anders.

Schätze, demnächst wird Guide & Inform Plus wohl eingestellt.

In den Tiefen der VW-Webseite konnte ich irgendwo nachlesen, dass hierfür 4G bzw. LTE erforderlich ist.

4G wurde ja eingestellt und LTE kann unser Kleiner wegen seines Alters nicht.

Ich mutmasse, dass 2025 damit wohl Schluß sein wird.

Aktuelles Kartenmaterial flattert ja seit dieses Jahr auch nur noch 1x/Jahr rein.

Naja. Dank Android Auto geht's dann eben mit Google weiter.

Zitat:

@G6V2012-austria schrieb am 3. Dezember 2024 um 13:53:02 Uhr:

Und wieder vermischt du Themen.

MIB 3 We Connect Plus hat genau nichts mit Guide & Inform Plus zu tun, ist selbst im Threadtitel angeführt...:o:rolleyes:

upps...sry

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 3. Dezember 2024 um 14:41:12 Uhr:

...4G wurde ja eingestellt...

Es wurde doch 3G / UMTS abgeschaltet, aber nicht 4G / LTE. Wenn dein Auto 4G könnte sollte es doch kein Problem sein ?

Deine Antwort