Connected Drive App: Keine Verbindung
Ich habe seit ein paar Tagen keine Verbindung mehr zwischen Auto und der BMW Connectes Drive App.
Wenn ich die App öffnen kommt die Meldung "Keine Onlineverbindung".
Woran könnte das liegen?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Da kann die Ursache an App/Hand/Auto liegen. Auf jeden Fall funktioniert der Service generell, also es liegt keine Störung seitens BMW vor.
Zitat:
@Patsone schrieb am 2. Januar 2025 um 08:57:19 Uhr:
Da kann die Ursache an App/Hand/Auto liegen. Auf jeden Fall funktioniert der Service generell, also es liegt keine Störung seitens BMW vor.
Und wie kann ich rausfinden woran es liegt?
Ich würde zuerst ein reset von iDrive machen (30s ein/aus/volume Taste drücken). Zweitens neu anmelden mit bmw-id (iX3 und app).
Wie alt ist der Wagen?
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 2. Januar 2025 um 14:39:22 Uhr:
Wie alt ist der Wagen?
1 Jahr, 5 Monate
Okay, dachte evtl sind deine ConnectedService abgelaufen, dass ist aber erst nach 24 Monaten der Fall
Zitat:
@JVQ schrieb am 2. Januar 2025 um 14:30:56 Uhr:
Ich würde zuerst ein reset von iDrive machen (30s ein/aus/volume Taste drücken). Zweitens neu anmelden mit bmw-id (iX3 und app).
Danke, iDrive Reset + Abmelden/Anmelden in der App hat geholfen