ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa 1,6 Si vs 318i

Corsa 1,6 Si vs 318i

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 11:51

Gestern schön gegrillt..Nen bierchen zuviel..Und zack haben wir wieder einen gewettet. Bei uns im nachbarort is ne stillgelegte straße. Sind jedes jahr viertelmeilen rennen.Also nix illegales leute.Naja auf jeden fall.Kumpel nen schön gemachten 318i.Meint wär auf der distanz schneller als ich.Ich als langjähriger opel fahrer natürlich dagegen geredet.Haben um nen kasten bier gewettet.Hab ich da ne chance oder hab ich es wieder übertrieben? :D

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 26. Mai 2005 um 11:55

fahr hin probiers aus...

der 318i hatt wieviel ps? (115?)

0-100 dürftest du ein bischen schneller sein danach könnte es kritisch werden...

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 12:05

Jo 116 PS hatter..Bin ich ja mal gespannt..

am 26. Mai 2005 um 12:09

solltest auf alle fälle den kasten bier besser in den kofferraum von deinen kumpel stellen und dann fahren :P

und bei dir halt alle unnötigen trümmer raus reserverad zb...

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 12:11

Jo wär ne massnahme *g*. Ja kommt alles raus..Und musikquatsch und den ganzen kram hab ich eh nich drin.Is ja auch nur zum spaß einfach.mal sehen..

Also laut Rotherbachs Liste ist der BMW in 11.3 auf hundert. Sieht also doch garnicht so schlecht aus. ;)

am 26. Mai 2005 um 12:20

Welcher 3er is das denn, ein E36 oder E46? Prinzipiell würde ich aber sagen: Im Sprint läufst du dem davonm erst in höheren Geschwindigkeiten wirds schwierig.

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 13:52

Is nen E36. Älteres modell.Nen coupe.

Kommt drauf an... Wieviel wiegt der 3er und wieviel wiegt der Si?

am 26. Mai 2005 um 15:09

wieviel ps hatn der Si?

am 26. Mai 2005 um 15:21

106 wenn ich mich ned täusche und der 1,4Si hat 82 PS

100 oder 101 PS hat der Si...dürfte aber BEDEUTEND leichter sein als der Bimmer

am 26. Mai 2005 um 16:27

Auch die alten 318i wiegen knapp über einer Tonne, daher im Sprint gute Karten für den Corsa, weil leichter. Erst ab 120 kommen dann eher die mehr-PS zum tragen.

Aber kommt immer in erster Linie auf die Form der Fahrer an. Gerade der Corsa-Fahrer sollte beim Start aufpassen, das die Räder nicht übermäßig durchdrehen, denn der 318 hat da nen kleinen Vorteil wegen dem Heckantrieb.

Wird aber für beide kein Kinderspiel, wenn beide Fahrer gut fahren können. Und auch wenn du sagst dass es abgesperrtes Gelände ist, aufpassen, dass es nicht einen lachenden 3. Sieger gibt: Nämlich die grün-silberne Mercedes C-Klasse der Polizei! ;)

am 26. Mai 2005 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Aber kommt immer in erster Linie auf die Form der Fahrer an. Gerade der Corsa-Fahrer sollte beim Start aufpassen, das die Räder nicht übermäßig durchdrehen, denn der 318 hat da nen kleinen Vorteil wegen dem Heckantrieb.

beim corsa sollte man mit so ca 3000U/min und schnalzender kupplung starten damit kommste zwar mit leicht spulenden reifen weg aber immerhin schneller als mit dem "normalen" anfahren!

am 26. Mai 2005 um 19:38

Also wenn du dich nicht all zu blöd anstellst dann sollte der BMW keine Karten haben. Das Ding wiegt 1,5 Tonnen. Kollege von mir fährt auch BMW und da schlaf ich immer ein wenn der beschleunigt.

Und der Tipp Gewicht reduzieren war nicht der schlechteste. Also alles raus was man nicht braucht:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen