ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa b, 1,0 54 PS,, kein Servo

Corsa b, 1,0 54 PS,, kein Servo

Opel Corsa B

Hallo zusammen

Ich habe Zeit zwei Woche ein Corsa bei dem die Lenkung sehr Schwer geht,

Hinter her erfahre Ich das der Kein Servo hat,, :) Ich habe denn gekauft weill der Original 23500 km

drauf hat,, sieht auch Sehr Sauber aus, läuft auch sehr gut,, fahren auch Super,

Baujahr 1997, kann man da Irgend etwas machen, was die Lenkung erleichtert wird,, oder kann man Servoeinheit vom andere Auto auf diese Auto umbauen, wie groß ist die Aufwand,, ist das machbar

Ich badank mich im voraus Gruß mert

Dsci1089
Ähnliche Themen
41 Antworten

Der Corsa B 1.0 hat eine elektrische Lenk Unterstützung und nicht wie damals üblich mit Servo Pumpe. Das sollte spritsparen helfen. Leuchtet beim einschalten der Zündung EPS im Display?

Zitat:

Original geschrieben von mert-s

Hallo zusammen

Ich habe Zeit zwei Woche ein Corsa bei dem die Lenkung sehr Schwer geht,

Hinter her erfahre Ich das der Kein Servo hat,, :) Ich habe denn gekauft weill der Original 23500 km

drauf hat,, sieht auch Sehr Sauber aus, läuft auch sehr gut,, fahren auch Super,

Baujahr 1997, kann man da Irgend etwas machen, was die Lenkung erleichtert wird,, oder kann man Servoeinheit vom andere Auto auf diese Auto umbauen, wie groß ist die Aufwand,, ist das machbar

Ich badank mich im voraus Gruß mert

Das ist kein 1.0er oder der Tacho ist nicht original. K16676 hat er normalerweise in D.

Wenn der aber keine Servo als 1.0er (EPS: leuchtet bei Zünding ein) hat, wird es ein Reimport sein. Wundert mich dennoch mit dem Tacho.

Als erste vilen dank für die Antworte

da muss Ich nochmal nachschauen,, aber ich hatte noch ein bild mit eingeschaltete Zündung,

das ist mir nicht aufgefallen,, ich dachte vom Werk aus kein Servo

Dsci1090

Ich war jetzt gerade nochmal am Auto,

Ich habe mehrmals Zündung gedreht, oder motor laufen lassen,, Aber EPS nicht gesehen,

aber da ist och einer stelle wo es Beleuchten soll aber der leuchtet nicht, ich weiss nicht was das ist, ich habe nochmal bild da habe ich mit rot gekreisst diese beleuchtung geht nicht an,

ob das EPS ist weis nicht,

wo sieht man das es improtfahrzeug ist ?

Ds090

Wenn schon eps, ein Eximport hat 0000000 als Schlüsselnummer.

Meine Nachbarin hatte auch einen 1,0er ohne Servo.

Mich wundert da nix.

Manchmal hab ich das Gefühl, grad bei älteren Modellen, da wurde in der Schicht gerade das ins Fahrzeug gebaut was grad da war.

Fahrzeugbrief 2.1 code zu (2) 0039 code zu D 2 167 0074

Fahrzeug Iden Nr: WOL000073V4............

 

Ich hoffe Sie können damit etwas anfangen, di ganze nummer sagen mir nichts :)

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Manchmal hab ich das Gefühl, grad bei älteren Modellen, da wurde in der Schicht gerade das ins Fahrzeug gebaut was grad da war.

:)) da können Sie recht haben,,

ab wann gab die Servo als serienmäßig

"Sie" klingt zu förmlich, Du reicht völlig aus.:)

Ich war immer der Meinung das EPS war Standart beim 1.0.

danke für dutzen

Ich werde morgen richtich abcheken,, und paar Bilder machen, und lade hoch,,

dannach kann eine oder Andere kollegen sagen bestimm mehr darüber,,

Danke an alle

Gruß mert

074 zu 2.?

Mach mal bitte ein Bild vom Motorraum

Naja passt schon 0039/167 ist der 1.0er

Der Tacho ist ungewöhnlich. Die engere Stufung ab 140 ist aber auch typisch für den Motor, könnte passen.

Dafür "stimmt" das Lenkrad nicht. Der hat normalerweise das dreispeichige.

...ne ganz komische Kiste ist das. Resterampe.

Das gab's gerade 97 öfter. Da kam das große Facelift und es wurden im Übergang einige Promenadenmischungen aus alten und neuen Teilen gebaut.

Servo...die elektrische Servo kann man einbauen. Das artet aber in Arbeit aus. Eher Oberarme trainieren.

Ne das mit dem Lenkrad muß nicht sein. Mein ehemaliger Corsa B 1.0 Bj. 98 hatte das selbe und mein jetztiger 1.4 8V Bj. 94 hat ebenfalls das gezeigte. Die Abstufung ab 140 hatte mein 3-Pötter auch.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Naja passt schon 0039/167 ist der 1.0er

Der Tacho ist ungewöhnlich. Die engere Stufung ab 140 ist aber auch typisch für den Motor, könnte passen.

Dafür "stimmt" das Lenkrad nicht. Der hat normalerweise das dreispeichige.

...ne ganz komische Kiste ist das. Resterampe.

Das gab's gerade 97 öfter. Da kam das große Facelift und es wurden im Übergang einige Promenadenmischungen aus alten und neuen Teilen gebaut.

Servo...die elektrische Servo kann man einbauen. Das artet aber in Arbeit aus. Eher Oberarme trainieren.

Das ist schon klar. Hab nur die 167 wohl übersehen. Sah lediglich die 074

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa b, 1,0 54 PS,, kein Servo