ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa b 1.0 steuerkette

corsa b 1.0 steuerkette

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 19:56

Hallo habe mir einen corsa b gekauft mit der 1.0 maschine ,gibt es da probleme mit der steuerkette bzw wie ist der motor zuverlässig oder eher nicht?

danke für antworten.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Juni 2009 um 20:30

nee gibt es eigentlich nicht...außer wenn sie auffällig laut rasselt mal nachstellen lassen...sonst haste damit eigentlich keine probleme

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 20:44

was heist nachstellen geht das den ?ich habe von einen bekannten gehört das die steuerketten gerne ab 100tkm kaput gehen.

am 18. Juni 2009 um 20:55

in der regel geht das...sollte man aber von einer fachwerkstatt machen lassen...nee reißen tun die nicht, wie gesagt außer sie rasseln sehr laut, das wäre dann ein anzeichen dafür...aber eigentlich halten die locker 180.000 und dann wird evtl. mal ein nachstellen fällig...

also vom nachstellen hab ich auch noch nie was gehört.. wie auch wenn die dinger nen automatischen spanner besitzen.

erzähl mehr wenn du was weißt.

am 18. Juni 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

also vom nachstellen hab ich auch noch nie was gehört.. wie auch wenn die dinger nen automatischen spanner besitzen.

erzähl mehr wenn du was weißt.

doch das geht...man kann die "manuell" von hand nachstellen...frag mich aber nicht genau wie das machen...aber das geht auf jeden fall

am 18. Juni 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

also vom nachstellen hab ich auch noch nie was gehört.. wie auch wenn die dinger nen automatischen spanner besitzen.

erzähl mehr wenn du was weißt.

doch das geht...man kann die "manuell" von hand nachstellen...frag mich aber nicht genau wie die das machen...aber das geht auf jeden fall

haste schon machen lassen?

am 18. Juni 2009 um 21:07

nee noch nicht...bin aber am überlegen...da meine auch immer lauter wird...ich glaube kosten liegen bei um die 100 € beim FOH

hmm wäre mal interessant zu erfahren. interessant wäre auch wie doll deiner rasselt. am besten wir machen alle mal nen soundfile. glaub bin der schilimmste :P

am 18. Juni 2009 um 21:20

ja der macht das immer so wie er will...mal ist er laut und mal leise...ist aber nicht temperatur abhängig...aber im moment wird es immer lauter hab ich das gefühl...wie viel hat deiner jetzt runter?

158700 wenn ich das von heut richtig in erinnerung habe :D

am 18. Juni 2009 um 21:25

hmm joa wenn sie zu laut wird könnte man drüber nachdenken...hah ich war vorhin tanken ich weiß es genau :D 102 221 km

werde demnächst in die werkstatt und mal anfragen. und du mach moin mal nen soundfile. wäre mal interessant. ;)

am 18. Juni 2009 um 21:37

mach ich...ich hoffe das kommt dabei richtig rüber...

Deine Antwort
Ähnliche Themen