ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1,2 16v Bj98 - Autobatterie leer?

Corsa B 1,2 16v Bj98 - Autobatterie leer?

Opel Corsa B
Themenstarteram 20. Juni 2009 um 18:01

Hallo,

heute ist mein Corsa nicht angesprungen daraufhin ist mein Kumpel gekommen und hat mir Starthilfe gegeben und sprang sofort an.

Danach bin ich zu einer Tankstelle (Zündung angelassen) und habe den KFZler gefragt was ich machen soll, er meinte fahr 20min auf der autobahn bisschen zügiger dann lädt sich die Autobatterie von alleine auf. Habe ich gemacht 60-70 km später bin ich zuhause angekommen Zündung aus, zum testen Zündung wieder ein "rrrr rrrrr rrrrrrrr rrrrrrrrr" (immer langsamer) und ist gerade noch so angesprungen.

Kann doch nicht sein oder? Die Batterie muss doch längst aufgeladen sein.

Habe mir jetzt ein Aufladegerät gekauft für 15€ habe ich angeschlossen und das Gerät zeigt mir nach 5min an das die Batterie voll sein soll.

Jemand eine Idee?

Grüße Tahres

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mal ne andere Frage. Wie alt ist die Batterie?

Kann auch gut sein, dass sie ihre Tage schon hinter sich hat und du mal ne neue einsetzen solltest. Wenn er dann immer noch so Probleme macht können wir die Batterie zu 100% ausschließen und auf die Suche der Ursache gehen. 

Würd aber erstmal ne neue Batterie reinsetzen. 

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 18:24

Hi Corsa97,

das Auto habe ich vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft und seit dem ist auch die Batterie drin.

Habe mal ein Bild hochgeladen der Batterie. Oben rechts steht "04 8MF" vielleicht 2004 ^^

Die Batterien sind ja heut zu tage eh Wartungsfrei, schau mal in das runde Schauglas.

Wenn ein grüner Punkt und außenrum schwarz zu erkenn ist, ist die Batterie über 65% voll

Wenn alles komplett schwarz ist, ist die Batterie weniger als 65% voll 

Wenn alles hell oder hellgelb ist ist die Batterie tod

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 18:41

Sie ist komplett schwarz. Naja abwarten was nach paar Stunden angezeigt wird.

Hoffe es ist nur diese Batterie was kaputt ist.

Gerade dann würd ich ne neue kaufen. Wenns komplett schwarz ist, fehlt schon einiges an Säure. Eine neue Batterie kostet ca. 50Euro beim FOH 

am 20. Juni 2009 um 19:07

Wenn du die Neue drinne hast, schau auch gleich ob irgendwas Strom zieht. Bei mir hatte mal bei nem anderen Wagen die Motorkühlung noch nachgedreht bis die Batterie leer war(relais defekt). Hab mir damit fast gleich die neue Batterie platt gemacht.

gruß

am 20. Juni 2009 um 21:10

Hallo,

ganz ehrlich, dass sieht mir doch stark nach der ersten Batterie aus. Bei meinem war die auch vor 2 jahren hin. Ist nach 8 Jahren bzw. in Deinem Fall nach 10 Jahren aber ja echt in Ordnung. Mach dir keinen Kopf und gönn dem kleinen eine neue...

Gruß

Voyagerz

am 21. Juni 2009 um 12:20

hey

ich hab das gleiche auch gehabt is ja noch die originale batterie und die wird kaputt sein.

nix hält ewig außer die liebe zu opel :D

meine batterie ging voriges jahr drauf die wurde 9 jahre alt

also am besten nen neue reinkaufen dann geht alles wieder!!

 

mfg wolf

am 21. Juni 2009 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von tahres

Hi Corsa97,

das Auto habe ich vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft und seit dem ist auch die Batterie drin.

Habe mal ein Bild hochgeladen der Batterie. Oben rechts steht "04 8MF" vielleicht 2004 ^^

Hallo,

bei mir ist genau das gleiche Teil noch drin. Das Herstelldatum ist wohl 4.Woche 1998.

Ist schon eine unglaubliche Lebensdauer für so ein Teil. Sowas wächst wohl heute nicht mehr.

Mein Favorit ist die weisse Arctische von ATU.

Must nur halt auf die Bauhöhe achten. Bei 55 Ah ist die niedrige Bauhöhe eher selten.

MfG Walter

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 18:15

Hi, erst mal danke für die vielen antworten.

War heute früh bei OBI und habe mir eine neue Batterie APS 12V 56ah gekauft für stolze 89€ + 7,50€ Pfand -.- eingebaut und losgefahren alles OK.

Die Batterie ist glaube ich ziemlich schlecht laut den Tests im Internet, naja hoffe die hält noch bis nächsten Frühjahr dann lege ich mir ein neues Auto zu.

MfG Tahres

Hab doch gesagt, das du bei den FOH gehen sollst, wäre auf jedenfall etwas billiger gewesen wie 89Euro.

Hatte für meine 44Ah 49Euro bezahlt. Naja, jetzt ist es zu spät 

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 19:38

Hehe war leider unter Zeitdruck hatte nur OBI zur Auswahl.

am 23. Juni 2009 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Hab doch gesagt, das du bei den FOH gehen sollst, wäre auf jedenfall etwas billiger gewesen wie 89Euro.

Hatte für meine 44Ah 49Euro bezahlt. Naja, jetzt ist es zu spät 

Hallo,

gestern war ich mit meinem Zafi zum Hammertest beim FOH.

Da sind mir auch die Batterien ins Auge gefallen.

Der will für die 55Ah 80.- Euronen haben.

"Orginal" Opel mit dem grünen Auge, made in EU.

Ist eigentlich ein fairer Preis.

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von altersack44

Hallo,

 

gestern war ich mit meinem Zafi zum Hammertest beim FOH.

Da sind mir auch die Batterien ins Auge gefallen.

Der will für die 55Ah 80.- Euronen haben.

"Orginal" Opel mit dem grünen Auge, made in EU.

Ist eigentlich ein fairer Preis.

 

MfG Walter

Manchmal sind die Preise beim FOH von Region zu Region unterschiedlich. Musst dir mal dein Telfon schnappen und sämtliche FOH's in der Gegend anrufen, evt gehts noch billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1,2 16v Bj98 - Autobatterie leer?