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Corsa B 1,4i während der Fahrt aus und nicht mehr an!!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 16:55

Hallo zusammen ich bin auch ein Neuling was das Beiträge schreiben angeht!

Ich fahre einen CorsaB 1.4i Bj. 05.1993

Ich habe ein Problem und hoffe auf HILFE!!

Als ich vor ca. einer Woche mit meinem Auto zur Arbeit fahren wollte ging während der Fahrt plötzlich der Motor aus und die MKL an.

Auto wurde auf den Seitensstreifen gestellt und versucht neu zu starten aber keine Chance.

Der Motor dreht zwar beim anlassen aber zündet nicht.

Heute hatte ich leider erst die Zeit um mal zu Überprüfen ob denn noch ein Zündfunke vorhanden ist!

Beim einschalten der Zündung kahm ein Funke doch beim anlassen kahm keiner mehr.

Was kann ich noch tun um den kleinen wieder ans laufen zu bekommen ohne jetzt tausende teile auszutauschen???

Bitte helft mir!

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26 Antworten

blinkt die motorkontrollleuchte?

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 17:02

Nein war ein durchgehendes leuchten.

verteilerfinger und kappe prüfen;)

Dann blink doch mal eben den Fehlerspeicher aus.

Wie das geht findest du hier.

Könnte der Kurbelwellensensor sein - wenn dein Motor sowas hat. Um was für einen Motortyp gehts denn?

gruß Acki

moin ich hatte das gleiche problem. habe dann die batterie abgeklemmt für 5 min so dass sich das motorsteuergerät zurücksetzt danach ging er wieder an. kann ja sein das du glück hast und es ist das gleiche problem

acki!

ist ein c14nz ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 9:20

Verteilerfinger und Kappe geprüft , keine Schäden oder Beschädigungen sichtbar.

wie ist das denn eigentlich mit der Zündung ?? Meines Wissens nach kommen von der Zündspule doch beim Startvorgang 12V und beim Laufbetrieb 9V aus der Spule. Wie kann ich denn den Zündverstärker durchmessen? Da wie gesagt nur beim einschalten der Zündung ein Funke kommt doch beim anlassen keiner mehr habe jetzt schon versucht mal zu takten und das ging. (zur Erklärung, Takten beim Corsa : Den Stecker mit den drei Kabeln (grün und 2x schwarz) von der Zündspule abziehen. Desweiteren muss der Stecker von der Zündverteilerkappe der zur Zündspule führt abgezogen werden und ca 1cm von einem Massepunkt entfernt gelegt werden. Nun ein Kabel von dem Batterieplus zur Zündspule legen und am Kontakt anlegen. Nun am zweiten Kontakt ein kurzes Kabel anlegen und dieses wiederholt auf Masse bringen. Wenn klare Zündfunken am ca. 1cm vom Massepunkt entfernten Kabel enstehen kann man einen Defekt der Zündspule ausschliesen! Heisst aber nicht das der Spulenverstärker in Ordnung ist!!)

Hast du den Fehlerspeicher jetzt mal ausgeblinkt?

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 9:34

nee noch nicht muss erst ma schaun wie das genau geht. :-)

Kann aber bis heute Nachmittag dauern da ich jetzt unterwegs bin.

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 15:47

Habe mal versucht aus der Anleitung von Fehlerauslehsung schlau zu werden jedoch weiss ich noch nicht einmal wie ich zur anleitung komme. :-(

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von eseifert

Habe mal versucht aus der Anleitung von Fehlerauslehsung schlau zu werden jedoch weiss ich noch nicht einmal wie ich zur anleitung komme. :-(

Habe die anleitung gefunden und werde es mal auslesen und dann mehr dazu :-)

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 17:38

So habe jetzt mal ausgeblinkt aber keine ahnung was das heisst

nach einscchalteen der Zündung ging die MKL einmal an dann 1Sek pause und 2mal hintereinander an ! was bedeutet das jetzt??

FC12 - Diagnoseeinleitung

Wie oft hat er das geblinkt?

Jeder Code kommr 3x, dann kommt der nächste Fehlercode

gruß Acki

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 18:12

3 mal

ich denke ich habe da die anleitung nicht verstanden werde es nochmal machen und warten bis die 3 mal vorbei sind hehe blöd wenn man nicht alles genau liest melde mich gleich nochmal

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