ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 60/40 oder tiefer?

Corsa B 60/40 oder tiefer?

Opel Corsa B
Themenstarteram 24. April 2003 um 13:03

Gude Leute, hab mich gerade mal angemeldet und hab auch gleich mal ne Question... Hab nen schwarzen 60 PS Corsa Bj.97 mit ner 1.4l Maschine... Meint ihr 60/40 runter reicht, oder muss er tiefer.. greetz... meldet euch!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Das wird schon kräftig tief, ich hab auch schon gelesen, dass 60/40 die Alltagstauglichkeit einschränkt.

Würde auch sagen mehr als 60/40 auf keinen Fall...

am 24. April 2003 um 18:06

ich hab ein 60/40 drinne muß aber gestehen bei ausfräsungen in der fahrbahn, randsteinen oder baustellen mußt du ganz schön aufpassen.

wenn du das auto täglich fährst und nich der über freak bist würde ich dir zu nem 30/30 raten oder nem 50/30.

Ich will mir auch bald ein FW holen... bis jetzt hab ich eigentlich das FK HighTec 60/40 im Auge gehabt... wenn ich hier allerdings lese, dass es nicht wirklich alltagstauglich ist, bzw. dass ich schon tierisch aufpassen muss, überlege ich mir nun vielleicht doch ein 40/40 zu holen. Was meint ihr dazu?

Was könnt ihr mir für ein FW in 40/40 empfehlen? Kennt einer das von KW?

Die Räder spielen da ne grosse Rolle.

Ich glaube bei meinen ^15Zöllern und 195/45/15

dürften 50/30 vollkommen langen.

Mit 14"Zöllern und einer anderen Frontschürze is des wieder was anderes.

Hi,

also ich hab auch nen 1,4, mit Face Lift, 14" Felgen und 60/40, allerdings noch ne Standard front mit dieser GummiLippe. Aupassen muß man auf jeden fall! Auf welche Auffahrt ich fahren kann, muß ich auch tierisch drauf aufpassen, bei nem Kumpel der hat ne etwas langgezogene ausfahrt, und da bin ich immer am schleißen, zum Glück isses nur ne GummiLippe. Also ne Zigarettenschachtel kann ich vorne ned mehr hoch drunter stellen. Aber ich würds immer wieder machen. Eventuell sogar 75/50, aber mehr auf jeden fall nicht!! Und das auch nur mit dieser Gummifront, da ich aber noch (wenns Geld irgendwann mal reicht) ne Lexmaul Front haben will, finde ich 60/40 genau richtig!!

Hoffe konnte bisschen helfen. @Nighthawk19, wenn du Bilder haben willst, schreib ne PN!

Greez Szesch

am 24. April 2003 um 21:59

ich habe momentan noch serienfahrwerk und 195/45/15 drauf. hinten siehts gut aus (endstufen und woofer wiegen schon was, hehe), aber vorne ist zuviel Platz. ich muß hinten ohnehin schon ziehen, vorne gehts noch.

da ich nicht auf teufel komm raus tiefer will und auch nicht geld wie heu habe, überlege ich, ob ich nicht einfach nur vorne dezente 35mm mit weitec federn runtergehe, der optik wegen, und hinten evtl. nur andere stoßdämpfer reinmache. dann kann ich genauso heizen wie jetzt und spare auch noch geld. naja, bin noch in der überlegungsphase.....

was meint ihr?

60 / 40 is meiner Meinung nach mehr als genug , hatte das auch drin und war mir zu tief und zu hart (fehlen ja auch 6cm federweg) . Wenn du jetzt nicht auf Megaoptik oder Kurvenlage scharf bist reicht 40 / 40 auf jeden . Mag sein das es andere Fw nich so hart sind aber das Fk war gut hart , merkt man jede kleinste Unebenheit und da es noch gesackt is war ich bei 80 / 40 und hatte noch bis zur gsi Lippe 9,5 cm . Bin grad noch so die einfahrt hochgekommen . Kommen jetzt auch 40 / 40 Federn rein , das reicht für mich vollkommen . Die 50 / 30 von eibach wär auch ne Überlegung Wert , nur scheint mir das schon vorne zu tief bzw anspruchsvoll für Sereindämpfer .

Achso , von Vogtland gibts 40 / 25 Federn , was wohl gut passen würde . 40 / 0 gibts imo nicht .

am 25. April 2003 um 6:36

Das Vogtland 40/25 Fahrwerk bzw. die Federn wollte ich auch gerade vorschlagen. Ich werde vorraussichtlich zum Komplettfahrwerk in der Dimension greifen, damit auch alles aufeinander abgestimmt ist.

Es gibt aber auch 35/0 Federn von Weitec, die bei 15 Zöllern durchaus eine Überlegung wert sein könnten, schließlich muss bei einer Tieferlegung an der HA sonst gezogen werden.

am 25. April 2003 um 7:12

das vogtland 40/25 fahrwerk habe ich auch gerade in die nähere wahl genommen. wo kriege ich das und wieviel kostet es?

habe wie gesagt 15 zöller und carhifi drin. hinten muß ich mit serienfahrwerk bereits ziehen!

am 25. April 2003 um 7:23

Vogtland Fahrwerke gibts z.B. bei ATU, hier in der Gegend auch beim größeren Reifenhändler.

Kosten für 40/25 Federn: ca. 130 Euro, an der VA müssen PU Gummis an den Stoßdämpfern gekürzt werden.

40/25 Komplettfahrwerk (sportlich-komfortabel): 330 Euro

40/25 Komplettfahrwerk, härteverstellbar von komfortabel bis sehr sportlich: 520 Euro

Interessant dabei: Das Vogtland Gewindefahrwerk kostet 580 Euro für den Corsa B, also gerade mal 60 Euro mehr als das härteverstellbare 40/25 Fahrwerk.

am 25. April 2003 um 9:31

Ich hab momentan 40er Federn drin und hinten isses eigentlich ganz ok, aber vorne könnt er noch ein Stück runter!

Fazit: 60/40 ist voll o.k.!

am 25. April 2003 um 9:46

Ich hab vorn ca. 70-75 tiefer. Es ist schon sehr schwer, überall hinzukommen aber wenn man richtig fährt sind solche Tieferlegungen kein Problem. Ach ja hab jetzt noch die Mattig Frontlippe Typ E auf dem Auto. Ne Zigarettenschachtel, wenn sie liegt bekomm ich grad noch ein

Also, ich hab wohl als einer der wenigen mehrere Stadien mitgemacht...

40/40 -> kein Problem, überall mit hinzukommen...

60/40 -> hohe Bordsteine sollte man rückwärts hochfahren und man muss nen bisschen bei sehr steilen Begrenzungshügeln aufpassen, aber sonst kein Problem...

80/60 -> Bordsteine (insbesondere mit meinen 14"-Alus) sind passé, ansonsten muss man nen bisschen auf das eine oder andere Schlagloch oder an Baustellen aufpassen, auf dem Großteil der Straßen aber voll alltagstauglich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen