1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa b auf c 16se corsa a gsi umbau

corsa b auf c 16se corsa a gsi umbau

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Juni 2014 um 20:46

hallo erstmal ich bin nun ganz neu hier in dem forum und weis nicht ob mein thema hier richtig ist ;-D

naja es geht um einen corsa b ehemals c14nz ich habe nun den c16se aus einem corsa a gsi eingebaut mit kabelbaum und steuergerät des a corsas nun gibt es ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe soweit alle drin aber ich glaube das sich die elektrik wehr da nichtmals der anlasser dreht es sind noch 2 stecker über aber diese kabelfarben stimmen überhaupt nich übereinander ein ich hoffe jemand hatt soeinen umbau schon hinter sich und kann mir helfen im voraus besten dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zwei bis sieben Satzzeichen würden den Text deutlich augenfreundlicher machen.

Wenn nichtmals der Anlasser dreht, ist entweder deine Batterie komplett hin, oder der Innenraumkabelbaum noch nicht angeklemmt. Im Fall des Anlasser wäre das schwarz/rot vom Anlasser zum Zündschloss. Der Rest am Anlasser geht direkt und ungesichert auf die Batterie bzw. zur Lichtmaschine.

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 21:14

Hallo

Die Batterie ist Voll geladen es funktioniert alles Radio,Zentralverieglung Licht einfach alles

denn Stecker vom Steuergerät zum orginal kabelbaum habe ich schon umgepolt es ein stecker kommt direckt neben dem Brenskraftverstärker raus!!!! und das ander in der nähe der Batterie achja und ich habe noch ein Stecker mit rot/schwarz der ins leere geht ;-(

Der geht nicht ins Leere, das wird wohl der sein, der zum Anlasser muss. Kannst ja mal messen, ob auf dem rot / schwarzen bei "starten" Schlüsselstellung 12V ankommen.

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 21:19

Ich habe doch den Anlasser schon angeklemmt das ist ja das problem.Das ist Ein Kabelbaum der von derLichtmaschine zum Anlasser geht der schon orginal drinwar an dem alten kabel baum vom b corsa war das Rot/schwarze kabel nicht da

Was du da hast, ist nur die Stromversorgung WENN der Anlasser dreht. Da braucht er ja richtig Saft, dafür sorgt das dicke Kabel. Müssten 6 oder 10qmm sein. Die Information DASS er drehen soll, gibt das rot / schwarze, das geht wie gesagt vom Zündschloss zum Anlasser. Und das war mit Sicherheit auch vorher beim B so, wüsste nicht, dass der Funkstrom hatte.

Wie gesagt, Multimeter schnappen und dein besagtes rot / schwarzes messen, ob da 12V bei "starten" ankommen.

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 21:24

Aber ich werde morgen trotzdem einach mal die Prüflampe reinhalten;-)

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 21:27

ohh das klingt Logisch woher weis ich dann wo die kabel dran gehören weil es ja an dem stecker der aus Richtung Zündschloss tach undso kommt nur 3 dünne Kabel sind kann mann das irgendwie durchmessen bin leider nicht so das elektro geni

Jemanden aus dem Freundeskreis fragen, der Stromlaupläne lesen und ein Messgerät festhalten kann.

So wie Fate oben schon gesagt hat. zB gucken ob die 12 V anliegen, wenn du starten willst.

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 14:04

Hallo und Danke für eure Hilfe habe den Fehler gefunden der Anlasser dreht nun aber jetz kommt leider Das nexte problem der die kraftstoffpumpe leuft nicht an und ich habe kein Zündfunke die stecker am steuergerät habe ich nach farbe umgepollt aber leider nix ;-(

Freund + kabelplan + multimeter = go.

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 20:24

mhhh.. was soll ich denn oder kann ich dort messen weil es 8 kabelsind die unteranderem auch zum steuergerät führen

Und wirklich relevant sind davon nur 3. Dauer plus, zündplus und Masse

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 9:14

hallo wenn ich also 3 mal Dauerplus 1 mal Zündungsplus habe und Masse wo mache ich diese dran Kabelfarben wären sehr Hilfreich entschuldigung für die doofen fragen aber elektrick ist nicht meins ;-)

Deine Antwort