ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Batterie Leuchte

Corsa B Batterie Leuchte

Themenstarteram 21. November 2005 um 17:38

Hallo zusammen,

so seit Sa habe ich ne Neuen Mittelschalldämpfer und Endtopf drunter.Als ich heute von der Autobahn kam und die Kupplung getreten habe und dann auf die Bremse ging leuchtete die Lampe von der Batterie auf was danach noch ein paar mal passiert wenn ich runter geschaltet habe.

Der Corsa läuft seit Tagen immer unruhiger,wenn ich ihn morgens starte und dann nach 20-30km abstelle und wieder starte geht er kaum an und steht kurz vorm absaufen...

Ist vielleicht zu wenig Standgas???

Wäre für Tipps Dankbar!!!

gruß an alle der Calmund

Ähnliche Themen
18 Antworten

Standgas wohl eher weniger, ich tippe mal eher auf Motortempsensor (ggf. zu fettes Gemisch) oder Lima selber.

Gruß

tnt

Themenstarteram 21. November 2005 um 18:36

und wenn das Motortempsensor(wie zu fettes Gemisch??) ist so wie du vielleicht sagst was wird dann gemacht,oder noch besser was kostet der Spaß???

mfg calli

was es genau kostet kann ich dir nicht sagen, du hast mir bisher nicht verraten was du für einen Motor hast :)

Aber bei mir hat der "Kühlmitteltemperaturgeber" 3,50 Euro gekostet und Einbau war ne Sache von unter 5 Minuten (DoitYourself).

Themenstarteram 21. November 2005 um 19:01

oh sorry 1,0 16v city model

Beim 1.0 12V wird dich der Sensor rund 10 Euro kosten, bekommt man z.B. bei ATU problemlos.

Das Teil sieht so aus:

Themenstarteram 21. November 2005 um 19:16

Dann hoffe ich mal das es das ist werd morgen Nachmittag zur Werkstatt,sach dann mal bescheid was es war...

Danke für deine Hilfe vorab schönen Abend noch

gruß calli

Themenstarteram 22. November 2005 um 17:29

Hallo...war heute in der Werkstatt die haben keinen Fehler gefunden...sagten das vielleicht das rücklaufventil gespinnt hat und das er ruckelnt an geht ist halt Winter und ne Dreizylinder...heute hat er keine Probleme gemacht na ja mal abwarten was als nächstes kommt...

hallo, habe jetzt seit einigen tagen wo es kälter geworden ist das selbe phänomen bemerkt, ebenfalls 3-pötter -> nach kurzer fahrt und motor abstellen springt er nur noch sehr widerwillig an (& batterie leuchtet)

Letzten Winter hingegen hatte ich überhaupt keine Probs, sprang immer gleich auf Anhieb an. Komische Sache.

Btw wenns der Temperatursensor ist, wo wird der angestöpselt?

Themenstarteram 23. November 2005 um 6:26

Hi...

na Gott sei Dank bin ich nicht alleine mit solchen Problemen ;-)

war gestern inne Werkstatt der Typ hat mir gezeigt wenn du vorm Motor stehst geht an der linke Seite ne Anschluss rein

wo der Stecker für den Motortempsensor ist.

Heute morgen und auch schon in den letzten Tagen ist mir aufgefallen das der Corsa manchmal sehr schlecht Gas annimmt dann ruckelt er sonn bißchen.

Bei mir geht die Batterie leuchte nur kurz an wenn ich abprupt anhalte und zb.Kupplung und auf Bremse stehe dann vonn 3-in 2 Gang runterschalte...Ansonsten läuft er und wie gesagt die haben keinen Fehler gefunden muss aber Freitag nochmal hin der Typ wollte sich mal bei Opel schlau machen.

Bis jetzt ist meiner im Winter auch immer Astrein gefahren...

mfg calli

und was kam raus calli?

Themenstarteram 25. November 2005 um 7:47

Hi,

wie gesagt die haben nichts gefunden und seit 2.Tagen läuft er wieder bißchen besser,aber Batterie Lampe leuchtet ab und zu immer noch auf...

Muss heute Nachmittag zum Oilwechsel mal schon ob die was Neues sagen...

Gruß an alle der calmund

haste den thermo doch net wechseln lassen? mach ma, damit ich bescheid weiß :P

Themenstarteram 28. November 2005 um 6:24

Moin zusammen...

jau mach ich heute krieg Winterreifen drauf und dann wollen die noch den Sensor tauschen meinten der würde beim Fehlerlesen nicht angezeigt wenn der Defekt wäre...

gruß der calmund

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 8:43

Morgen zusammen,

sooo mein Corsa steht in der Werkstatt nach dem er heute morgen auf der AB ausgegangen ist...MKL aufgeleuchtet...Fehler ausgelesen zeigt an das AGR Ventil defekt...wird Neu eingebaut der Sensor Motortempsensor gleich mit...alles zusammen 150europas...super Weihnachtsgeschenk,könnte heulen...;-(

kann heute Abend den schwarzen Renner wieder abholen,ich bin gespannt wie er dann läuft und was dann als nächstes kommt...

gruß an alle der Calmund

Deine Antwort
Ähnliche Themen