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corsa-b diesel
Hallo!
was haltet von einem 1.5td im corsa-b? was verbraucht der motor so und wie sind die fahrleistungen?
Ich fahre knapp 35000km im jahr und bei so hohen spritpreisen kann ich mir meinen 1.4si nicht mehr leisten.
Ach ja, falls jemand interesse hat,
93er corsa-b 1.4si joy mit servo, klima, außenspiegel elektrisch und beheizbar, werks-alarmanlage, zentralverriegelung, ABS.
140000km laufleistung.
TÜV und AU neu.
tuning: FK kompletfahrwerk (sehr tief), domstrebe vorne, ein umgeschweister 4in1 fächer (ein normaler fächer passt wegen klima nicht rein)
Anlage: Panasonic CD-MP3 radio (garantie vorhanden), pyle verstärker, raveland basskiste mit beleuchtung, 16er dreiwegeboxen vorne und 13er zweiwege hinten.
Mängel: kotflügel vorne rechts hat beulen, rost an der heckklappe, die frontstoßstange habe ich von ebay und die spaltmassen passen darum nicht.( mit der original-stoßstange mit ich am bordstein hängen geblieben und es ist ein stück abgebrochen)
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13 Antworten
ob dat lohnt bei den dieselpreisen und vor allem bei den wohl kommenden auflagen für dieselmotoren, da würde ich mir 3x überlegen bevor ich mir sonen rußproduzent kaufen würde.
is ein c14nz net ausreichend? bzw. was verbraucht denn dein c14se?
Der 1,5d wird dir nicht Spass machen, wenn Du jetzt einen 1.4si hast. Der Motor ist laut und lahm.
ich meine den 1.5td mit 67ps. ist er den so lahm?
mein c14se braucht mit der neuen lambda und zündkerzen 7-8l. diesel kann ich günstiger tanken als bei tankstelle.
achso, hab vergessen es zu sagen, klima geht seit kürzem nicht mehr an und am unterboden wurden alle roststellen zugeschweist und der wurde mit unterbodenschutz und hohlraumschutz bearbeitet.
außerdem hat das auto elektrische fensterheber.
Dann stell ihn ins Biete Forum, zu finden vom Opel Hauptforum aus oder links in der Navi Leiste.
Nabend.
Ich fahre seit über 2 jahren einen 99 corsa B TD.
Bisher habe ich nur herausgefunden das dieser Diesel ein rarität ist, weil es ein Isuzu Motor ist und er ja net so häufig hier rumfährt
Das heißt für das auto ist es schwer bzw garnet möglich gebrauchte ersatzteile zu finden.
z. B.
die Lichtmaschine hällt höchstens 100.000km.
Die war noch relativ leicht zu besorgen.
aber dann war der anlasser defekt, da kam das nächste problem. Gebraucht habe ich gar keinen gefunden und auf einen neuen habe ich 2 wochen gewartet.
Und zum höhepunkt ist jetzt meine Einspritzpumpe kaputt.
Mein auto steht jetzt schon seit 7 wochen beim mechaniker weil ich in ganz deutschland eine gebrauchte einspritzpumpe gefunden habe und die noch kaputt war( Ich bezahle aber keine bis zu 2500 Euro teure neue Einspritzpumpe)
Das ist aber eine längere geschichte)
Aber ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden.
Ich kann ihn mit 5,5 l fahren.
Jenachdem wie er eingefahren ist fährt er auch ganz ordentlich.
Wenn ihr fragen habt zu einem 1.5 TD könnt ihr mich ruhig fragen ich versuche euch so viel wie möglich zu beantworten
ich habe vor kurzem ebenfalls einen 2000er corsa-b 1.5td angeschafft und wie der schreiber über mir schon erwähnte, ersatzteile sind schwer erhältlich bzw. kosten deutlich mehr. Bsp. kostete mich die neue lichtmaschine die ich erneuern mußte excl. Mwst 350€.
Ich habe halt bei der lichtmaschine und dem anlasser glück das ich in einem Nissan autohaus arbeite, da bekomme ich die teile zum EK.
Hör mir auf......Never ending story....
Hi, ich könnt Bücher davon schreiben.....
Mein 98er TD löst sich gerade bei 170tkm auf.
Habe in den letzten beiden Monaten "fast ALLE" Aggregate getauscht und jetzt beim Glühkerzen wechsel war die Kerze vom 4ten Zylinder voll im Öl. Hab sowas noch nicht gesehen. Ihr?
Was dann auch der Grund für das schlechte Startverhalten in letzter Zeit sein dürfte. Als hätte ein Zylinder soviel Gegendruck das es den vor kurzem getauschten Anlasser zerstört hat.
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen woher soviel Öl über die Glühkerze laufen kann?
Viele Grüße
Markus
Meine Einspritzpumpa war dann nach 2 monaten drin.
Habe das Auto am Samstag abgeholt und am Dienstag habe ich einen Motorschaden erhalten.
Mir ist bei 130 auf der Autobahn das Nockenwellenrad abgebrochen.
Alle Ventile waren hin und der kopf hat kurz vorm totalschaden gestanden.
Ich habe es kostengünstig reparieren lassen und jetzt habe ich mein auto seit knapp einen monat und bin bisher schonwieder 3000km gefahren.
Momentan läuft er, aber bei diesem auto kann man nie sagen wie lange noch
Moin,
Rentiert sich im Grunde selbst bei 35.000 km pro Jahr nicht. Da ist es sinnvoller für ca. 2000 Euro in den vorhandenen Benziner ne Flüssiggasanlage einbauen zu lassen. Fährt man noch billiger als mit dem Diesel *fg* Aber OK ... das Auto muss die 2000 Euro Investition auch hergeben, also mindestens noch 100.000 km halten
MFG Kester
corsa 1,5 dt
hi ich kann aus meiner erfahrung nur sagen das ich it meinem 98er corsa sehr zufrieden bin der hat mittlerweile knapp 250tkm runter und es war noch nix gravierendes kaputt lediglich den kühler den hab ich mal gewechselt der war undicht ( 60€ ) war nicht so schlimm,
desweiteren fahre ich meinen corsa seit ca nem halben jahr mit Pflanzenöl für 80cent / liter da es bei uns ne Pöl tankstelle gibt ist das auch gar kein problem.
jetzt zu meinem problem mein corsa zieht seit einer woche nicht mehr richtig als wenn er probleme mit der dieselzufuhr (filter bereits gewechselt) oder irgendwo falsche luft zieht er läuft nur noch 130kmh und beginnt dann zu ruckeln.
glühkerzen hatte ich raus da ist alles in ordnung
gruss Sascha
Ne frage sind die Karftsoffleitungen denn überhaupt so dick, das das Dickflüssige Pöl da richtig durchkommt?
Fährst du ein gemisch oder 100% Pöl? ich würde ja erst komplett auf Pöl fahren wenns konstant 20°C sind, denn sonst kanns Kaltstartschwierigkeiten geben.
Ich kenn jemand der bei unter 20° mit 10-20% Diesel und Rest Pöl gefahren ist und sonst bei über 20°C reines Pöl. Hat immer ganz gut funktioniert bis die Lima und die Wapu in seinem Golf 3 versagt haben.
Aber wenn du sagst das er mit Pöl seit nem halben Jahr läuf wirds wohl gehen. Was ist denn mit dem Verbráuch normal und jetzt wenn er so "anders" läuft.