ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Fächerkrümmer!!!!

Corsa B Fächerkrümmer!!!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 7. Januar 2004 um 20:53

Zervus zusammen!

Bei Ebay verkauft einer einen fächerkrümmer der auf einem 1.4l drauf war!

Passt des ding auch auf einen 1.2l??

hat da jemand ne ahnung???

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Vicki!

Hilfreich wäre ein Link zur Auktion und genau Angaben zu deinem Motor. Leistung, Ventile, vielleicht den Werkscode.

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 21:09

Der sind nicht viel daten!

ausser 1.4l (82PS)

mehr net!

Meine daten sind!

Hab den 1.2l mit 33KW 45ps

hab jetzt ne scharfe nocke (272° von dbilas einbauen lassen und jetzt kommt noch ein offener filter dazu!

 

LINK

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2452685492

Hm, der ist für den Si...

Ich meinte eigentlich Daten zu deinem Motor. Wie viel PS hast du? Ich schreib mal ne Nachricht an den Verkäufer, der müsste ja auch ein Gutachten haben.

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 21:20

1.2l 33KW

BJ 96

Da hab ich auch mal ne Frage zu:

Hab mich mit dem Thema noch nicht so richtig beschäftigt.

Bringt das was wenn ich von nem stärker motorisierten Corsa den Krümmer (KEIN FÄCHERKRÜMMER) nehme, und passt das dann auch auf meinen 1,2l 33kw EZ:1/97 also 96er Baujahr ???

Oder brauch ich dann das passende Hosenrohr auch noch dazu ???

Gruß DP

fächerkrümmer

 

hi!

vicki der fächer past vo 1.2 bis 1.4SE oder SI ist alles das selbe..ab 1.4 past kein fächer mehr für die kleinen motorn.hey dead wenn must du krümer und hosenrohr nehmen,aber die krümmer vom 1.4 oder 1.6-16V passen an keinen der kleinen small blocks..

Das heißt wenn ich jetzt zum Beispiel so nen Fächerkrümmer wie oben beschrieben mit Kat bekomme brauch ich da noch was ??? und bekommt man sowas getüvt ???

Wieviel Ps bekommt man da raus?

Der Verkäufer da scheint ja ziemlich zuversichtlich zu sein.

@ Vicki18

Sorry kann dir leider nicht sagen ob der past. Hätte da aber mal ne Frage an dich. Da du dir ja bei besagtem Motor ne scharfe Nocke hast einbauen lassen würde ich gerne mal fragen wie sich dieses subjektiv beim fahren bemerkbar macht. Sprittverbrauch drastisch gestiegen?

Mich würds interessieren ob man den Leistungszuwachs großartig merkt...

 

Gruß DP

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 10:33

@deatpoet

@mursel

Also ich hab schon was gemerkt wenn mann die nocke und nen offenen lufi drin hat, hat man einen beseren abzug und mein Vmax ist auch gestiegen ich fahre jetzt mit 160 ohne probleme!

der motor läuft jetzt halt mit der nocke etwas unruhiger aber des ist normal!

Früher hat der bei mir 8L auf 100km gefressen und jetzt so 8,5-9L aber des ist wurscht!!!!

Jetzt willt ich halt noch den Krümmer und ne

Gruppe A!

aber des kommt noch!

 

Ah und noch was hab letztens nen corsa b 1.4l stehen lassen, danach wollt der wissen was ich fürn nen motor drin hab und ich tja einen 1.2l!

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 10:37

@vauxhall corsa

Ja passt der jetzt der fächerkrümmer wo im ebay versteigert wird in einen 1.2l oder passt der nicht????

fächer

 

hi!

hab ich doch oben schon geschrieben die krümmer vom 1.2 bis 1.4 SI sind gleich.also past der fächer vo 1.2-1.4.bringt max 5-6PS.wieso haste ne dbilas nocke genommen?die 270 von mantzel läuft wie serie im leerlauf und bringt mehrleistung als die 276 von dbilas.da die mantzel nock nocke einen größeren HUB im OT hat und eine höhere spreizung für den guten leerlauf.

Übernimmt Mantzel auch den Einbau? Und wenn ja was kostet dieser?

Achso: Wann setzt denn die Mehrleistung ein. Bei der

280'er Nocke ist z.B. die Angebe hinzugefügt 20 Ps mehr bei 2800 U/min. Wie ist das bei der 270'er? Die 280'er geht bestimmt schon ziemlich aufs Material?

Deine Antwort
Ähnliche Themen