ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B Fahrwerk

Corsa B Fahrwerk

Opel Corsa B
Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 17:10

Moin !

Ich will mir von dem Weihnachtsgeld ein Fahwerk kaufen. Nun muss es nicht unbedingt Koni sein, da ich soviel Geld als Schüler nicht habe ;) Hab Opel Corsa B, und will 60/40 tiefer legen.

Wie sind so die Firmen "FK" und "Weitec", die bekommt man schon anstatt ab 550€ für 330€ oder ist das ein billig kram?

Danke schonmal für die Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 23:18

16 Besucher und keiner ne Antwort ? uiuiuiui

benutz mal die suche, da findest du einiges zu fahrwerken

oder hier bei den corsas die letzten 3-4 seiten zurückblättern

Ja Suche funktion. Wurde schon sehr viel gefragt.

Wie war das :

Kein Ebay

Und Kein Gewindefahrwerk ausser von einer sehr guten Firma

??

warum kein ebay?wenn mer weiß was mer will und es billig bei ebay findet,dann ist es doch perfekt

Ich find man sollte bei sowas ncit sparen.

Da wird oft billigscheiß von noname ohne

Einbauanleitungen angeboten. Klar kann man glück haben und man bekommt Markenware z.b. Koni oder sowat.

Ich würd sagen da wäre wohl ein FK das bste vom Preis-Leistungsverhältnis her! Aber keinesfalls eines asu der ABX (oder so) Serie sondern das Hightec (glaub ich zumindest, kenn mich mit dem "billig" Kram nicht so aus!)!

Ich persönlich halt zwar nicht viel von solch günstigen Fahrwerken, aber es gibt doch einige Leute dei mit den Dingern zufrieden sind, im Verhältnis zum Preis!

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 23:58

Ich hab jetzt mal rum gesucht und nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Ich wurde nur überall gefragt ob man 60/40 auf z.B. 15" Felgen tiefer legen kann oder sonstiges. Aber ich will ja eigentlich nur wissen, was ihr von der Qualität von FK und Weitec.

Also nochmal. Ein Fahrwerk ist eine der Sachen am Auto, an der man absolut nicht sparen sollte. Denn ein Fahrwerk ist die Verbindung von Auto zur Straße (mal grob ausgedrückt).

Es ist natürlich jedem selbst überlassen was er sich für ein Fahrwerk holt. Meine Meinung ist allerdings: Finger weg von Ebay Fahrwerken bzw billigfahrwerken. Thema FK schon 1000 mal gehabt, kann ich nur sagen, wenn es FK sein soll (bzw. ungedingt sein muss), dann nur ein Gewindefahrwerk. 60/40 Sportfahrk von FK hatte ich auch mal in meinem C-Corsa. Hatte echt nur Probleme mit dem Teil. Deswegen rate ich von FK Sportfahrwerken ab. Es gibt leute die haben keine Probleme damit, ich hab allerdings nicht dazu gehört.

Top Marken währen natürlich: H&R, KW, Koni. Ein bekannter von mir (im Rennsport tätig) schwört ja auch auf Weitec. Hab ich persönlich noch keine Erfahrungen mit gemacht.

Selber hab ich jetzt ein KW Gewinde Variante 2. (aber leider noch nicht eingebaut)

mfg

Beilinator

Bin auch der Meinung das man da nicht sparen sollte , wenn du wirklich nur wenig Geld ausgeben willst nimm das FK . Ebay würd ich auch net ausschließen , solange man richtig wählt . Werd mein Fw wohl über Ebay beziehn . Find 396 € fürn neues H&R Cupkit mit Garantie und Rechnung sind ziemlich günstig , der Laden der die die anbietet kommt auch hier aus der Nähe und hat durchweg gute Bewertungen . ...

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 0:57

Naja, ebay für LEDs, Schaltknöpfe etc. schön und gut. Aber wenn um teure Sachen geht werd ich nicht auf ebay zurück greifen. Zu Weitec hab ich jetzt leider noch keien Meinung gehört, außer die vom Rennfahrer ;) und die war ja durchaus positiv. Aber hat jemand Weitec und benutzt das im Sraßenverkehr ?

naja ich sehe das anders,man bekommt auch sehr gute sachen bei ebay.wie gesagt mer muß halt wissen was man kauft,zb meine woofer die 2 raptoren kosten neu über tausend bei ebay hab ich die für 550 bekommen-natürlich auch neu und mit rechnung,garantie usw.der clarionsub kostet neu ca 3000,hab nur einen bruchteil davon bezahlt.endstufen usw hab ich auch schon 4 stück da gekauft uswusw

Gut, hab ja auch nur gesagt Ebay Fahrwerke. Damit meine ich die Dinger wo dann in der Artikelbeschreibung steht: Top Sportfahrwerk. Wenn ich das dann anklicke steht ja noch net mal ne Marke dabei. Natürlich gibts bei Ebay auch super sachen wie Corsa.XL bereits schon geschrieben hat. Aber das soll ja keine Diskussion über Ebay werden :-)

Ansonsten wünsche ich allen Frohe Weihnachten!

 

mfg

Beilinator

Von FK hört man generell, dass die im Nachhinein noch sher weit nach unten sinken und dass die hinten zum klappern anfangen. Bei mir kommt Ende des Winters auch ein KW-Gewindefahrwerk Variante II rein. Da hat man dann wenigstens etwas vernüntiges ;-)

Da Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen