ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa b kaputt ein neues auto muß her

corsa b kaputt ein neues auto muß her

Themenstarteram 26. April 2009 um 13:02

hi leute,

lang ists her seit ich hier das letzte mal geschrieben habe.

bis heute mittag war ich glücklicher corsa b besitzer doch dann habe ich durch eine kleine ablenkung einen älteren steil ansteigenden bordstein gerammt wodurch sich gleich mein querlenker vorne rechts verabschiedet hat. das heißt das rad steht qwer und eine reparatur würde sich höchstwahrscheinlich nicht mehr lohnen.

der querlenker war wahrscheinlich auch nich mehr der besste, da das auto 15 jahre alt ist. (wenn das jetzt nicht sein kann, bitte ich zu beachten dass ich kein autokenner bin ;) )

nun haben wir den corsa erstmal beim autohaus des vertrauens abgestellt und nun will mein vater mir in den nächsten tagen einen neuwagen organisieren (ich selbst kann nicht, da ich die woche über meinen grundwehrdienst 200km entfernt ableiste).

doch hier soll es jetzt hauptsächlich um das neue auto gehen.

das autohaus führt opel, vw und skoda.

ins auge habe ich mir besonders gefasst:

- opel corsa (unter umständen auch astra)

- skoda fabia

- vw polo (der neue)

der skoda geht ja ab 10000 los, corsa und polo ab 12000 und astra ab 16000 (alles ohne abfrackprämie)

da das autohaus ein paar neuwagen vor ort hat, müsste ich sowieso erstmal warten was er da hat. (geht ja sonntag schlecht ;) )

habe seit etwas mehr als einem jahr meinen führerschein und fahre mal sportlich und mal gemächlich. aber hauptsache is dass er mehr leistung hat als mein 45 ps corsa und auch der kofferraum nicht zu klein ist da ich öfters auch kameraden mitnehme.

aber in welche richtung würdet ihr empfehlen, vw, skoda oder doch wieder opel?

werde auch nicht gleich wieder antworten können da ich heute wieder zum bund fahre und erst am donnerstag wiederkomme.

also schreibt einfach empfehlungen, meinungen ratschläge etc.

danke schonmal

Ähnliche Themen
20 Antworten

einmal opel...immer opel...nein im ernst der neue corsa ist echt nicht schlecht und mitn bisschen ausstattung günstiger als der polo...und von skoda würd ich ich dich finger lassen...optisch gefällt mir der corsa auch am besten...also viel spaß beim spalier stehen ;)

Themenstarteram 26. April 2009 um 13:11

mensch das ging ja schnell ^^

ja der neue corsa gefällt mir auch ganz gut aber ich muss eh erstmal warten was er da hat, am ende nehm ich das hoffentlich besste von dem was da ist ;)

werd mich auch nochmal am donnerstag melden was denn nu rausgekommen ist.

ansonsten währen auch vor und nachteile der einzelnen autos sehr interessant für mich

und für die opel-fanboys, ja ich vermisse meinen corsa und der anblick des autos und das kratzen der felge auf dem boden hat mich auch schon den tränen nah gebracht, klingt jetzt nach weichei is aber so :P

am 26. April 2009 um 13:47

mus ses denn nen neuwagen sein? prämie hin oder her.

aber beim Corsa-D würd ich nicht auf den 1.2 Twinport mit 80 PS setzen, da geht der alte mit 45 PS sicherlich besser :rolleyes: hatten den mal als Leihauto und sogar der FOH hat gesagt, dass er sich bei Opel drüber beschwert hat, weil der so schlecht geht....

ich würde eventuell zum astra gtc tendieren mit einen 1.6er

Themenstarteram 26. April 2009 um 14:31

@hanni2k: ich habe zur zeit bloß 2 möglichkeiten, entweder ein günstiger gebrauchter oder ein neuer mit der unterstützung der eltern

außerdem sind neuere ja auch steuerlich und teilweise auch verbrauchstechnisch günstiger

@ uscartuner: der preis sollte auch noch im rahmen bleiben ;) und wiegesagt erstmal warten was der händler sofort da hat, denn ich brauch das auto schnellstmöglich um wieder mobil zu sein

mir geht es eben drum welche marke empfehlenswert ist und wie das preis/leistungsverhältniss ist

am 26. April 2009 um 15:11

Kennste keinen der sich mit Autos auskennt? So nen Querlenker eben vom Schrottplatz zu besorgen und einzubauen ist doch keine große Kunst für einen der sich auskennt.

Würde den Fabia nehmen, ist nix anderes als nen Polo, nur anderes Blechkleid und preiswerter.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Würde den Fabia nehmen, ist nix anderes als nen Polo, nur anderes Blechkleid und preiswerter.

Muss ich zustimmen! Meine Eltern fahren den Octavia Kombi jetzt seid 88.000 kilometern und noch nie probleme gehabt nur die normalen wartungs arbeiten

Mein onkel den Fabia zwar erst seid 60.000 kilometern aber auch noch kein einziges problem gehabt sind echt keine schlechten autos!

am 26. April 2009 um 21:01

abgesehen vom OPC find ich den Corsa D hässlich.

einzig das heck gefällt mir, ansonsten ist das ding keine Augenweide, leider.

Skoda wäre kein Auto für mich, ich kenn die Marke nur als einen Namen, mehr nicht..

na der neue Polo sieht ganz gut aus, bin ich aber auch nicht gefahren.

ich würd mir nochmal gedanken machen, ob es wirklich ein Neuwagen sein muss !

grade als Fahranfänger würde ich davon abraten.

wie wäre es mit dem Astra G ? sind wirklich schöne Autos und nicht Mal so teuer, wenn es kein Sondermodell - Cabrio, ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

abgesehen vom OPC find ich den Corsa D hässlich.

einzig das heck gefällt mir, ansonsten ist das ding keine Augenweide, leider.

Skoda wäre kein Auto für mich, ich kenn die Marke nur als einen Namen, mehr nicht..

na der neue Polo sieht ganz gut aus, bin ich aber auch nicht gefahren.

ich würd mir nochmal gedanken machen, ob es wirklich ein Neuwagen sein muss !

grade als Fahranfänger würde ich davon abraten.

wie wäre es mit dem Astra G ? sind wirklich schöne Autos und nicht Mal so teuer, wenn es kein Sondermodell - Cabrio, ist ;)

Ja Astra G wäre ne möglichkeit!!!

Für mich sogar die beste Wahl...

Skoda würde ich mir jetzt nicht grade holen!!

Welcher auch noch total Geil ist, ist der Seat Ibiza!!!!!

NA JA DEINE ENTSCHEIDUNG!!

 

Gruß

am 27. April 2009 um 13:32

den NEUEN Seat ibiza hab ich heute zufällig gesehen und bin sogar stehengeblieben, sieht richtig richtig geil aus, das haben die gut hinbekommen !

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

den NEUEN Seat ibiza hab ich heute zufällig gesehen und bin sogar stehengeblieben, sieht richtig richtig geil aus, das haben die gut hinbekommen !

Ja,

sag ich JA :D

am 27. April 2009 um 15:59

also wenn ich das geld hätte - würd ich auch als erstes bei seat gucken. die bauesn klasse autos. billiger und sportlicher als vw!! direkt danach käm ein corsa d - aber wie gesagt sollen die motormassig (spritzigkeit) nicht so der knaller sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa b kaputt ein neues auto muß her