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corsa B!!! mal springt er an , mal nicht

Opel Combo B
Themenstarteram 13. Januar 2009 um 21:14

hallo...

erstmal daten zum auto....

opel corsa B 1,2

45 ps

Baujahr . 95

X12SZ

 

habe das problem... das mein corsa morgens wunderbar anspringt und nach der arbeit auch.... nur wenn ich dann länger gefahren bin oder auch mal kürzere strecken....dann springt er nicht mehr an.... am nächsten morgen springt er dann meistens wieder an.....

-

habe zünkerzen gewechselt

Relai für Benzinpumpe ist neu

-

dachte mir bevor ich selber weiter nachgucke, brnge ich den wagen zu einem opel händler!

die leute bei opel haben den waren von fr. - mo da gehabt und haben folgenes gemacht.....

 

Fehlercode auslesen

Temperaturfühler + Kurbelwellensensor überprüft

Datenliste ausgewertet

die bei opel haben mir gesagt.... es ist alles in ordnung und bei denen ist er auch immer angesprungen....

am tag der abholung war alles ok...

am tag danach war auch alles ok.bis......jetzt gegen abend.... halte ich am kiosk an.... will ihn wieder starten und er springt wieder nicht an....

 

weiß nicht mehr weiter..... währe für jede hilfe dankbar.....

 

danke

 

 

Hab jetzt nachdem der wagen 4 stunden gestanden hat mal versucht ob er anspringt.... und er ist ganz normal angesprungen..... bin dann ne runde gefahren und alles ganz normal...... dann hab ich ihn geparkt.... ausgemacht.... schlüssel abgezogen und wollte ihn wieder starten..... und siehe da.... er springt nicht mehr an!

 

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18 Antworten

Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor vielleicht?

gruß Acki

am 14. Januar 2009 um 6:10

Wenn du startest...hörst du dann den Starter?

Oder gar nix?

Kurbelwellensensor und co kanns ja dann nich mehr sein... Was ich weiss...nach 20 mal starten löscht sich der fehlercode erst...(wenn bis dahin das problem nicht mehr auftaucht)

Also wenn die bei opel keinen Fehlercode gefunden haben dürfte es auch kein Problem mit der elektrik sein!

Haste schon mal benzinpumpe überprüft?

Am besten machste das wenn du das problem hast... Einfach den zuführschlauch vom Benzin abmontieren und versuchen zu starten...bzw. sollte sich nen Druck aufbaun wenn du zündung gibst! Wenn kein bezin kommt liegt es an der Benzinpumpe oder am Pumpenrelay...(haste aber ja schon neu geben,,)

Tippe sehr schwer auf Benzinpumpe....weil es ja sehr unregelmässig ist dein Problem!

(Die fällt mal aus..dann gehts mal wieder)

Ja das ist mal mein Tipp!

lg Basy

am 14. Januar 2009 um 11:34

Nockenwellensensor kommt nicht in Frage. Da würde das Auto gar nicht mehr starten. (Also weder bei kalt noch bei warm). Da das Auto nach gefahrener Fahrt macken macht, würde ich dennoch mal auf Verdacht den Kurbelwellensensor wechseln, falls die Maßnahmen von Baseman nicht helfen sollten. Es kann sein, dass der halb defekt ist und so keinen Fehlercode ablegt.

Da beim FOH der Auto problemlos ansprang, konnten die ja den Fehler nicht reproduzieren und dir somit keine verbindliche Aussagen machen. Das mal so am Rande.

am 14. Januar 2009 um 14:12

Hatte es mal mit meinem Kurbelwellensensor....

Aber da ist er auch nicht mehr angesprungen!

lg Basy

Bei mir waren es vor einem Jahr die gleichen Sympthome, auch beim FOH gewesen, nichts gefunden, weil er immer angesprungen ist, irgendwann ist er dann garnicht mehr angesprungen und es war der KWS ...

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 16:36

erstmal ein dickes dankeschön für die ganzen schnellen antworten!!!!!!!!

 

werde mir eine gebrauchte benzinpumpe kaufen die auf funktion geprüft ist.... und 4 wochen rückgaberecht....;)

dann mal gucken ob es weg ist.....

werde wenn ich die benzinpumpe bekommen und verbaut hab... nochmal schreiben.... ob es das war.....

danke nochmal.....

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 16:38

KWS? was ist denn KWS?;)

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner2811

Bei mir waren es vor einem Jahr die gleichen Sympthome, auch beim FOH gewesen, nichts gefunden, weil er immer angesprungen ist, irgendwann ist er dann garnicht mehr angesprungen und es war der KWS ...

Kurbelwellensensor

beim kws wars bei mir so das er bei ca 90-93°c ausging und dann erst wieder ansprang als er kälter war. Sobald er dann wieder die temp erreicht hatte ging er wieder aus.

Wars bei dir vielleicht das selbe?

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 20:26

wenn er läuft dann läuft er sehr gut.... nur wenn ich den mal ausmache... dann startet er mal..... u8nd mal nicht.,....

dann lass ich ihn ein paar stunden stehen.... und dann springt er wieder an...... so ausgeganen ist er mir noch nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von xyztk008

beim kws wars bei mir so das er bei ca 90-93°c ausging und dann erst wieder ansprang als er kälter war. Sobald er dann wieder die temp erreicht hatte ging er wieder aus.

Wars bei dir vielleicht das selbe?

vllt kühlmitteltemperatursensor? hatte ich auch schonmal, scheiße gestartet und gelaufen und auchmal einfach ausgegangen, wenn der kaputt ist oder nicht richtig geht denn hauen die temperaturen nicht hin heißt das steuergerät denkt das der motor warm ist ist er aber nicht z.B. kalt oder temperaturen gehen hin und her also mal 80grad denn 50grad aufeinmal wieder 67grad..., ist nur ne vermutung kann sein das der bei dir nicht richtig geht... oder fährst mal zur werkstatt und die sollen mal das tech2 an dein auto verkabeln und gucken wie sich die temperaturen sich verhalten oder was anderes haut nicht hin und das kann man mit hilfe des tech2 herausfinden

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 21:21

denke mal opel hat so ein tech 2 gerät oder nicht? also opel hat alles überprüft und sagt... alles in ordnung..... ausgegangen ist der wagen noch nicht und wenn er läuft dann läuft er wie ne 1

Zitat:

Original geschrieben von kelvin88

vllt kühlmitteltemperatursensor? hatte ich auch schonmal, scheiße gestartet und gelaufen und auchmal einfach ausgegangen, wenn der kaputt ist oder nicht richtig geht denn hauen die temperaturen nicht hin heißt das steuergerät denkt das der motor warm ist ist er aber nicht z.B. kalt oder temperaturen gehen hin und her also mal 80grad denn 50grad aufeinmal wieder 67grad..., ist nur ne vermutung kann sein das der bei dir nicht richtig geht... oder fährst mal zur werkstatt und die sollen mal das tech2 an dein auto verkabeln und gucken wie sich die temperaturen sich verhalten oder was anderes haut nicht hin und das kann man mit hilfe des tech2 herausfinden

jap haben sowas haben sogar tech1 und das weis ich weil ich auch bei opel bin...=)

oder vllt mal das auto für ein tag da lassen das mal einer im kalten zustand starten kann und denn sehen die das problemm, wo du da warst ist das auto bestimmt grad gut gelaufen oder guten tag gehabt...und das die mal ne runde fahren wie dein auto sich fährt usw. deswegen mal vllt das auto da lassen nur ne idee

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