- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Corsa B zickt rum
Corsa B zickt rum
Ich habe einen Corsa B 1,2i Bj94 und folgendes Problem:
Der Wagen ruckelt in letzter Zeit beim fahren.
Wenn ich beschleunige fährt er normal nur wenn ich dann das Pedal bei einer Stellung halte ruckt der während der Fahrt. Manchmal säuft der auch fast ab im Leerlauf. 2 Mal ging er auch schon im Leerlauf (an der Ampel) aus. Springt aber sofort ohne Probleme wieder an.
Was könnte das sein?
PS: Zündkerzen, Zündkabel und Luftfilter sind bereits neu.
Mfg hendrik
Ähnliche Themen
26 Antworten
leerlauftseller, lambdasonde? agr hat der 1.2er ja glaub ich net. schonmal fehlercode auslesen lassen?
Ja es gibt aber keinen Fehlercode (bzw. es ist keiner gespeichert). Existiert irgendwo ein Benzinfilter (der möglicherweise verdreckt ist).
Es wurde vor nicht allzulanger Zeit auch ein Dosenförmiges Teil, welches oben auf dem Motor ist, ausgetauscht (hat glaube auch was mit Motorsteuerung oder Leerlauf zu tun gehabt).
Mfg Hendrik
dosenförmiges teil klingt wiederum doch nach agr....
n benzinfilter gibt es ziemlich sicher, aber frag mich jetzt net wo der sitzt, müsst ich in der "bibel" nachgucken
Ja denn sonst wüsst ich nicht was es noch sein könnte.
Motorelektronik soll laut Techniker OK sein (weil kein Fehlercode). Also ich geh mal davon aus das ich dreck im Tank habe oder der Filter zugesetzt ist.
Dann würde ich als nächstes erstmal den Filter austauschen (sofern es einen gibt).
Oder hat noch jemand eine andere Theorie?
Mfg Hendrik
also wenn du mir morgen nochmal ne mail schickst (fate_md@web.de) guck ich mal im schlauen buch nach wegen benzinfilter, hab jetzt aber keinen bock nochma inne garage zu rocken...
Hi, hört sich nach AGR an, einfach mal deaktivieren mittels Blech bzw sauber machen und schauen.
Der Benzinfilter ist beim Tank, halt unterm Auto an der Seite, kann man gar nicht übersehen, der wird nur geclipst. Und ist mit einer Schelle fest. Ganz easy den zu wechseln. Kostet auch nicht viel.
@Avenga
Zitat:
Hi, hört sich nach AGR an, einfach mal deaktivieren mittels Blech bzw sauber machen und schauen.
Was meinst du damit?
(saubermachen, Blech???)
Mfg Hendrik
Zitat:
und das von jemanden der sein AGR "deaktiviert" hat und jetzt ne Ruckelkarre hat !
währe mit neu der nen C12NZ nen AGR-Ventil hat !
ne,ne...
So Benzinfilter habe ich nun auch gewechselt aber viel getan hat sich nix.
Kann mir jemand in etwa erklären wie man das AGR reinigen kann (das wäre der nächste Versuch).
Mfg Hendrik
auf www.team-corsa.de findest du bei den Workshops ne Anleitung zum reinigen des AGR.
Zitat:
Original geschrieben von car-akustik2003
und das von jemanden der sein AGR "deaktiviert" hat und jetzt ne Ruckelkarre hat !
währe mit neu der nen C12NZ nen AGR-Ventil hat !
ne,ne...
Jetronicb du Schwachmaaaaaat
1. ich habe mein AGR deaktiviert, RICHTIG
2. jetzt ne Ruckelkarre? da kann man nur sagen da spinnt einer mal wieder wie so oft.
(Ja ich hab mich über ein Ruckeln beim Schalten beschwert, das hat nichts mit dem AGR zu tun, egal ob aktiv oder nicht, sondern mit der Motoraufhängung, das Ruckeln hat jeder Corsa, der eine mehr der eine weniger, das hat mir der Meister erklärt bei Opel, und das hab ich dir Honk auch erklärt, aber du rallst es wohl nicht)
3. wäHre Mir Neu dass ein 94er Corsa B einen C12NZ hat anstatt einen X12SZ, aber du bist ja so honkig, ließ mal was oben steht:
"Es wurde vor nicht allzulanger Zeit auch ein Dosenförmiges Teil, welches oben auf dem Motor ist, ausgetauscht..."
----> das ist das AGR
au Mann halt dich einfach zurück umsonst bist du nicht gebannt worden.
Zitat:
Original geschrieben von Ragey
So Benzinfilter habe ich nun auch gewechselt aber viel getan hat sich nix.
Kann mir jemand in etwa erklären wie man das AGR reinigen kann (das wäre der nächste Versuch).
Mfg Hendrik
Mir ist gerad noch ne Idee gekommen (während ich mich über CarAkustik bzw Jetronicb bzw Monacor bzw Dr.Low"2" geärgert hab)
Und zwar könnte dein Temp Sensor einen weg haben dadurch läuft der Bock meist zu fett dadurch verdreckt das AGR.
Also mein Tip: Temp Sensor wechseln, 13€
dann das AGR ausbauen und auf leichtgängigkeit prüfen. wenn es schwergängig ist reinigen, versuchen.
THX @Owen für die Anleitung
PS: Das Termostat ist ebenfalls neu!!!
Mfg Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von Owen
auf www.team-corsa.de findest du bei den Workshops ne Anleitung zum reinigen des AGR.
2. Versuch...