ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B zieht nicht im 5.Gang

Corsa B zieht nicht im 5.Gang

Themenstarteram 2. November 2004 um 19:31

Corsa B zieht nicht im 5. Gang

Meinen Wintercorsa kann ich im 4. Gang auf 140 jubeln, schalte in 5. und erfällt ab auf 100 - 120. Nochenwelle, ZylKopf Dichtung, Zündkabel gewechselt. Imense Ölschlammablagerungen beseitigt.

Corsa B, C12NZ

Ähnliche Themen
44 Antworten

Im 4. bis 140? schaft meiner nich.

Themenstarteram 2. November 2004 um 19:39

Dann jubelt er aber auch. Habe leider keinen Drehzahlmesser.

Aber nch dem Schalten in den 5. gehts wieder bergab.

? Dann müsste er ja spürbar Abbremsen.

also dass der im 5ten nimmer grossartig beschleunigt is normal! aber so extrem sollte der auf keine fall absacken, wie du das beschrieben hast! da is was faul!

immense ölschlammbildungen beseitigt ?

war deine zylinderkopfdichtung putt oder wie ?

ist dein öl/wasser verbrauch denn momentan in ordnung ?

für mich klingt das ganze so, als sei dass seit einer reperatur der zylinderkopfdichtung so, liege ich da richtig ?!

evtl wurde dabei ja irgendwas falsch gemacht ?

paar mehr infos wären nciht übel...

am 2. November 2004 um 21:22

les doch mal deine bedinungsanleitung da steht drin : Vmax = 145kmh (4ter gang!) und im 5ten wird der wieder langsamer!

das ist kein scherz!

Habe ebenfalls den C12NZ in meinem Corsa und kann nur bestätigen, das der 5. Gang zum Beschleunigen nichts bringt.

Den 4. Gang bekomme ich aber auch nur bis knapp 100, da meine Karre schon bei 4500UPM abriegelt. Den roten Bereich kann ich gar nicht erreichen...

Auf der Bahn schaffe ich mit meinen 195 auf R15 Pneus laut Tacho nur 135km/h auf der Bahn leicht berg runter.

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Habe ebenfalls den C12NZ in meinem Corsa und kann nur bestätigen, das der 5. Gang zum Beschleunigen nichts bringt.

Den 4. Gang bekomme ich aber auch nur bis knapp 100, da meine Karre schon bei 4500UPM abriegelt. Den roten Bereich kann ich gar nicht erreichen...

Auf der Bahn schaffe ich mit meinen 195 auf R15 Pneus laut Tacho nur 135km/h auf der Bahn leicht berg runter.

lol bitte was ? also meine 1.2er mühle is lahm... aber schafft trotzdem locker bis zum begrenzer ... also 160 im 4. gang... natürlich ohe ngewicht und leicht abfallend... aber auch so kann ic hden 3. z.b. bis ca 120 fahren... 2. bis 80 usw... das geht immer... wenn nicht stimmt was nicht... klar brüllt er dann wie harry, aber kommen tut nich viel, außer ein 14l resultat anner tanke ;)

HAst du´s gut...

meiner will überhaupt nicht. Ich bekomme den ums verrecken nicht über 4500UPM!

Ist nen Reimport aus Spanien, falls das irgendwio von Bedeutung ist. Glaube da müsste mal ne neue Software aufgespielt werden der die Begrenzung höher setzt.

hmm hat so ne alte 1.2er mühle wie meiner überhaupt irgendwelche software? oder ist das den 16v vorbehalten gewesen ;)

also du gibt vollgas z.b. im zweiten gang... wenn du da 75-80 schaffst ist alles ok

wie schnell wirst du da? kann ja auch sein, dass dein dzm oder der geber (haste welle oder elek.?) hinüber ist....

am 3. November 2004 um 0:49

also 140 im vierten habe ich mit meinen 1,2 auch geschafft.

Im fünften auf der geraden laut tacho 160.

Dreht im fünften ja auch geraade mal 3750mal.

Der fünfte ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang übersetzt.

Ich glaube man kann diesen motor garnicht in den begrenzer drehen, dafür ist er einfach zuträge.

Moin,

Wenn der Motor schon versifft ohne Ende ist ... von wem oder was wurde der denn vorher gefahren ?!

Vielleicht ist der Wagen die letzten 10 Jahre nur im Stadtverkehr eingesetzt worden. Dann iss das normal das der nicht DIREKT volle Lotte rennt.

Wenn Du den jetzt quälst ... dann kann es dir passieren, das der kleine ganz schnell zum Ölfresser wird.

Man kann ca. 10-30% der aktuellen Laufleistung als erneutes Einfahren ansehen.

MFG Kester

am 3. November 2004 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

HAst du´s gut...

meiner will überhaupt nicht. Ich bekomme den ums verrecken nicht über 4500UPM!

Ist nen Reimport aus Spanien, falls das irgendwio von Bedeutung ist. Glaube da müsste mal ne neue Software aufgespielt werden der die Begrenzung höher setzt.

hast du einen DZM drin das du das auch ablesen kannst?

leuchtet die MKL? (geht die überhaupt?)

Also mein C12NZ hat nur 4 gänge und ist auch aus spanien und läuft richtig gut schnell...

auf'm tacho habe ich schon 170km/h (4.gang) geschafft... das war so laut GPS 158-160km/h..

davon abgesehen kann ich im 2. auch bis 70 locker ziehen (mehr nicht versucht).. und im 3. bis 120..

ich weiss auch das der begrenzer im 1.gang bei 45-50 km/h reinhaut und mich dann bremmst.. (vielleicht nicht gut das zu wissen, aber naja der MB hatte es halt nicht geschafft mich zu toppen) *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B zieht nicht im 5.Gang