ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B ZV

Corsa B ZV

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 20:19

Hallo,

ich möchte bei meinem Opel Corsa B eine ZV einbauen mit Blinkeransteuerung!!!!

Was könnt ihr mir empfehlen!!!

Mfg

Alex

Ähnliche Themen
33 Antworten

waeco oder ebay 20€. die halten und wer nicht besonders anspruchsvoll ist, für den genügt das.

Also ich habe so eine Billig ZV von Ebäh ..ich bin echt zufrieden damit bis auf das das die fernsteuerung auf 100m weit zu betätigen geht und das ist nicht so toll da man den knopf oft versehetlich drückt. Deswegen würde ich mir jetzt eine von Waeco holen. Die Motoren sind gut und halten auch auch. Also meine hatte Blikeransteurung dabei uns hat 13 Eier gekostet.;)

Waeco ML-22 und dann noch ne Waeco MT-350 Funk FB dazu. Für 100€ biste dabei und Luxus pur ;)

am 28. Dezember 2007 um 0:36

ayyyyyyyy

 

hallo

ich habe die http://cgi.ebay.de/...egoryZ53914QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sehr zufrieden mit schlüsse usw einfach nur perfekt

PS: Die billigen ZV mit Fernbedienung sind alle nicht zugelassen. Davon mal abgesehen gehen die Sender als erstes kaputt.

böse behauptungen... 

@Nablin2k

Warum sollen die nicht zugelassen sein es wird sicha neimen d herkommen und überprüfen was zu für eine ZV hast ...und meine funst seit gut einem Jahr also halte ich das ehr für ein gerücht das die schnell kaputt gehen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Corsag@ngst@

@Nablin2k

Warum sollen die nicht zugelassen sein es wird sicha neimen d herkommen und überprüfen was zu für eine ZV hast ...und meine funst seit gut einem Jahr also halte ich das ehr für ein gerücht das die schnell kaputt gehen soll.

Weil eine Zulassung Geld kostet und das Geld hohlt sich der Hersteller wieder durch den VK Preis rein..

Es ist eben so, das alles was in DE über Funk läuft geprüft werden muss, weil es ja andere Sachen stören könnte etc.

Und ich garantiere euch, jeder Handsender der 100m weiter funkt, ist nicht zugelassen. Erlaubt sind nämlich nur weit aus weniger Meter. Sonst würde ja auch Waeco ihre Handsender mit mehr Reichweite ausstatten, tun sie aber nicht.

Inwiefern sich das im Alltag, beim Unfall oder sonst wie auswirkt kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle sind die Teile im Grunde genommen nicht erlaubt.

Zu dem Handsender: Die Teile sind so billig verarbeitet und fallen früher oder später als erstes auseinander. Ich spreche da aus Erfahrung, denn hatte selber mal so ein Schrott.

Es hat eben schon sein Grund warum ne Waeco MT 350 für 90€ gelistet ist und die Billig Sets incl. ZV für 20€ zu haben sind. Geschenkt bekommt ihr nichts. Aber das ist eben die Geiz ist Geil Mentalität.

Okee du hast recht das mit Zulassung kann echt stimmen ;)

Aber ich glaube wenn mand en Handsender nicht zu stark beansprucht dann wird er sicher nicht so schnell kaputt;)

Allen in allem wer keine hohen ansprüche stellt wird mit einem Ebäh Zv sehr zufrieden werden. Aber wenn man was högeres will sdann sollte man eine Waeco nehmen...

... mein Thema :D

Hab heute angefangen, die hier einzubauen. nachdem ich den ersten Motor drin hatte, hab ichs mal provisorisch angeschlossen ... der Motor zieht ja nix vom Teller :( bin erstmal voll sauer! Hab die Kiste auseinander gerissen, kalt wars auch noch :D und jetzt so was ... das sind so schlappe Motoren, der bekommt das Gestänge gerade mal 20 % bewegt - aber längst nicht weit genug.

Ich bin der Meinung, dass ich alles richtig gemacht hab, es lässt sich von Hand auch gut, aber nicht zu einfach bewegen. Das war aber vorher auch schon so ... hab ich also als normal angenommen. Oder müssen die Türpinne eher so "flutschen"?

Ich werd den Driss wohl zurückschicken und 'ne Waeco kaufen in der Hoffnung, dass die besser ist.

Oder gibts noch was besseres? Oder vom Schrotti 'ne original ZV?

Grüße, Stefan

Also meine hat auch nur um die 30 Euro gekostet und funktioniert seit einem Jahr tadellos. Das mit der Reichweite war mir auch zuviel ich habe die Antenne vom Empfangsteil bis aufs letzte gekürzt. Jetzt beträgt die Reichweite nur noch höchstens 4-5 m.

Zitat:

Original geschrieben von strost

... mein Thema :D

Hab heute angefangen, die hier einzubauen. nachdem ich den ersten Motor drin hatte, hab ichs mal provisorisch angeschlossen ... der Motor zieht ja nix vom Teller :( bin erstmal voll sauer! Hab die Kiste auseinander gerissen, kalt wars auch noch :D und jetzt so was ... das sind so schlappe Motoren, der bekommt das Gestänge gerade mal 20 % bewegt - aber längst nicht weit genug.

Ich bin der Meinung, dass ich alles richtig gemacht hab, es lässt sich von Hand auch gut, aber nicht zu einfach bewegen. Das war aber vorher auch schon so ... hab ich also als normal angenommen. Oder müssen die Türpinne eher so "flutschen"?

Ich werd den Driss wohl zurückschicken und 'ne Waeco kaufen in der Hoffnung, dass die besser ist.

Oder gibts noch was besseres? Oder vom Schrotti 'ne original ZV?

Grüße, Stefan

Erstens hast du die Türverkleidungen wieder draufgegebn zum Testen und zweitens hast du sie richtig eingestellt?

Also ich habe so eine ähnliche obwohl von ebäh sind eigentlich eh vom selben hersteller und bei mir hat es supper gefunst und sie funtkioniert noch immer supper;)

Hast du alles gscheit fest gezogen motoren und die gestänge??

mazeza:

das geht wirklich was du gemacht hast??

wie viel hast du denn noch über gelassen von der antenne?

Hast du iergendwelche empfangsprobleme??

Ich habe mich damals langsam rangetastet , immer so ca 1cm abgeschnitten und ausprobiert. Jetzt ist meine Antenne vieleicht 1cm lang.

Und wie gesagt seit einem Jahr keine Probleme.

Für 100€ kriegste ja schon ne komplette Alarmanlage, da würd ich ja keine 100€ in ne ZV investieren.

Hatte im A auch sone eBay 20€ ZV, funzt prima, nur die Batterie vom Sender war irgendwann leer, wie schrecklich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen