- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Corsa C auf der Autobahn?!
Corsa C auf der Autobahn?!
Hey Leute, ich hab einen COrsa C Bj. 2000. Ich wollte demnächst nach Bremen und wollte mal wissen, ob das gut geht mit nem Corsa, also auf der Autobahn. der hat 58 PS
Danke schon mal LG
Beste Antwort im Thema
Hi Corsa_C_Maus,
nein, tut mir leid, das klappt so leider nicht.
Der Corsa C 1.0 ist nicht für die Autobahn ausgelegt.
Laut Hersteller darf man ihn nur innerorts und auf Landstraßen bewegen - wobei man auf Landstraßen nicht schneller als 80 fahren sollte.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
35 Antworten
Da das einzig und alleine vom technischen Zustand Deines Corsa abhängt, kann Dir das hier wohl keiner definitiv sagen.
Wenn Du unsicher bist, lasse den Corsa vorher in einer Fachwerkstatt oder von einem fachlich versierten Kumpel durchchecken.
Grundsätzlich sprich nichts dagegen, auch mit gering motorisierten Kleinwagen längere Strecken - auch auf der Autobahn - zurückzulegen. Es geht halt nicht ganz so schnell und komfortabel, wie mit einem gut motorisierten Mittel- oder Oberklassewagen.
sofern nichts kaputt ist, warum sollte man mit 58ps nicht auf die autobahn ?
musst den kleinen ja nicht vollgas über den ostfriesen-highway treten. 2/3 vollgas und der motor fühlt sich wohl.
ausserdem ist das ja keine strecke. vorher mal öl und wasser checken, luftdruck 0,2bar über den angegeben wert und gut isses.
also so mit 120 würde das gehen durchschnittlich?? das ist ja nun auch nicht 150 km pure autobahn ne..
Hi Corsa_C_Maus,
Laut Hersteller darf man ihn nur innerorts und auf Landstraßen bewegen - wobei man auf Landstraßen nicht schneller als 80 fahren sollte.
Viele Grüße
also darf ich in der 100er Zone mit meinem Auto nicht 100 fahrne?? Ist das n Scherz??
Hi!
Ja das war ein Scherz!!
Du (darfst und du) kannst, wenn dein Auto in Ordnung ist auch 160 fahren - auch auf der Autobahn :-)
Gruß
ich fahr meinen kleinen 1.0 seit 230000 km auf der Autobahn...
was soll die Frage??
musst eben nicht immer links fahren
Zitat:
Original geschrieben von Corsa C Maus
also so mit 120 würde das gehen durchschnittlich?? das ist ja nun auch nicht 150 km pure autobahn ne..
also ich bin mit ner 55ps kiste früher die strecke nürnberg/emden gefahren.
das geht halt etwas langsamer, aber es geht. natürlich kann man die strecke auch vollgas durchdüsen, aber dann säuft der kleine halt mehr an sprit. so mit 2/3 vollgas kommt man noch zügig vorwärts und der spritverbrauch hält sich in grenzen.
also ja - 120 km/h sind natürlich kein problem und schneller auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von altundgebraucht
...
genau!
die anderen autos "mit mehr power" brauchen platz...
ich jag meine 1liter maschine täglich 40km zur arbeit und das mit 150 bis 160 km/h und bei 5000 umdrehungen er läuft immernoch.
Zitat:
Original geschrieben von altundgebraucht
ich fahr meinen kleinen 1.0 seit 230000 km auf der Autobahn...
was soll die Frage??
Mein Beileid
Also mal zum Thema:
Jedes Fahrzeug, dass schneller als 60 km/h fährt, darf auf die Autobahn. Da dein Corsa über 150 km/h fährt sollte das wohl kein Problem sein sofern, dass Fahrzeug keine Mängel hat.
Dann fahr mal schön mit deinem Corsa auf die Bahn und halte mal die Augen offen, was da sonst noch so auf der rechten Spur rumfährt.
Ich sag nur ein Beispiel: VW T3-Bus mit 50 Saugerdiesel-PS, ner halben Million Kilometer aufm Tacho und mit Zuladung mehrerer Hundert Kilo einschliesslich 10 Kilo Rost. Auch mit solchen oder ähnlichen Objekten trauen sich auch heute noch Leute auf die Autobahn. Da ist dein Corsa im Vergleich dazu mit richtig viel "Überholprestige" (sorry für den dämlichen AutoBild-Begriff) ausgerüstet
Zitat:
Original geschrieben von da.Hasinger
Hi Corsa_C_Maus,
Viele Grüße
Hallo.
Wo hast du denn diesen Blödsinn her?
Zeige mir mal die Stelle im Handbuch wo dieses geschrieben steht.
Gruß Werner
Zitat:
Original geschrieben von hwd63
Zitat:
Original geschrieben von da.Hasinger
Hi Corsa_C_Maus,
Viele Grüße
Hallo.
Wo hast du denn diesen Blödsinn her?
Zeige mir mal die Stelle im Handbuch wo dieses geschrieben steht.
Gruß Werner
Ich hatte dazu schon geschrieben, dass das ein Scherz war.
Sowas, was hwd63 geschrieben hat, ist totaler Blödsinn und sollte, gerade bei unsicheren Themenstartern unterlassen werden. Nicht jeder ist 100%ig im Thema.
Ich bin mit meinem auch jeden Tag 30 KM auf der Bahn unterwegs, läuft super!
Gruß