- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Corsa C Easytronic oder Nissan Micra mit Automatik
Corsa C Easytronic oder Nissan Micra mit Automatik
Für meine Frau suche ich einen Kleinwagen mit Automatik. Der hiesige Opelhändler bietet mir einen Corsa C Elegance 1,2 mit 35TKM EZ 2003 für 7500,- € an.
Der Nissanhändler hat einen Micra 1,2 mit 80PS EZ5/2004 11900km für 8400,-€. Der Nissan ist besser ausgestattet, er hat eine Wandlerautomatik, Klimaautomatik und verfügt über Parksensoren.
Was würdet Ihr tun?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Angesichts der Tatsache das ich Opelfahrebin den Corsa ^^
Nein, aber noch einen anderen Grund, der viel Mehr ins Gewicht fällt:
Mein Kollege hatte damals einen Mocra, auch nen 1.2er, 80PS, 5 Türer.
War ein einjahres Vorführwagen, steckte also noch voll in der Garantie. Die Heizung wurde erst nach mehr als 10 Km warm, trotz klimatronic, DIe Werkstatt hat keinen Fehler finden können, aber sie war sich sicher das das nicht "normal" ist
Kurz später deaktivierten sich die Airbags, d.H. Kontrollämpchen an, Airbags aus.
Die Werkstatt suche den Fehler.
Tauschte zunächst STeckverbindungen aus, dann lötete sie die Kabel zusammen.
Daraufhin wurde das Airbagsteuergerät getauscht. auch keine Besserung.
Alle Sensoren wurden überprüft und getauscht, dann alle Airbags. Als das keine Besserung gab wurden neue Kabelbäume eingebaut.
Bis er den wagen dann aus diesen Gründen abgegeben hat wurden beide Fehler nicht behoben.
Schön ist ja der Ehrgeiz den Fehler zu Finden, aber das sich so ein Sicherheitsrelevantes Teil nicht zur Funktion bringen lässt....
Schade.
Eins fällt mir noch zum Micra ein, wenn deine Funkfernbedienung mal leer sein sollte, musst Du etwas im Türschloss herausbrechen um in den Wagen zu kommen. danach bleibt ein Loch.
MfG
Trossi
auf jeden fall den micra.
das ist echte verarbeitungsqualität und nicht umsonst ist er in der pannenstatistik ganz weit vorne.
hatte zwei davon und jeder schaffte nur mit regelm ölwexel seine 200tkm bzw. 260tkm und wurde noch verkauft.
ist nicht so windig wie die opels, die auch nicht schlecht sind, aber eben überall einen tick besser.
und wenn er eh besser ausgestattet ist...
Beim neuen Micra Modell bin ich mir eben leider auch nicht wirklich sicher. Die Zusammenarbeit mit Renault scheint Nissan nicht wirklich gut getan zu haben. Vom Bauch her tendiere ich auch zum Micra.
Gibt es vielleicht Leute im Board, die Kleinwagen mit Automatik und Easytronic vergleichweise gefahren sind?
Danke,
BillGehts
Hi,
also ich fahre zur Zeit den Corsa von meinem Vater 1,2 Easytronik , das kann man nicht vergleichen wie eine Wandlerautomatik , der Corsa schaltet eher wie der Smart, er ruckt deutlich mehr als ein reines Automatik Getriebe (vergleich zu meiner C-Klasse), aber die Frage ist doch eher ob man damit zurecht kommt oder das einen stört ! ich fahre gerne mit dem Corsa Bj 2002 und erst 11tkm drauf :-) Verarbeitung gut (ausser CD Radio) fährt klasse, springt immer an auch wenn er Wochen nur gestanden ist. Der Vorteil bei Easytronik ist wohl eine normale Kupplung verbaut ist und die gewechslt werden kann , Automatik ??? wird bestimmt teuerer.
Also mir ist der Corsa werde abgesoffen :-) noch hatte ich beim anfahren am Berg probleme , einfach von der Bremse und die Easytronik macht den Rest :-) manuell Schalten ist ja auch möglich , dass einzige was ich nicht so gut finde ist die hohe Drehzahl auf der Autobahn , im 5 Gang bei 120km/h dreht der Motor 4tsd. Umdrehungen . Aber für die Stadt und kurze Autobahnfahren wirklich Top und der Verbrauch ist auch okay ich fahre 70 % Stadt und bin bei ca 6,5 Liter
Ich kann nur sagen das ich mit dem Corsa zufrieden bin.
grüße und viel Spaß beim Vergleichsprobefahren :-)
Sollten Äußerlichkeiten eine Rolle spielen kann es nur eine Wahl geben, welche Corsa heißt.
Wagen
Hallo!
Ic bin zum Glück kein automatikfan, bin aber trotsdem den easytronic gefahren. Im easitronic Modus macht die Kiste richtig Laune! Geht auch gut ab mit 80 PS. Der Automatikmodus ist aber echt zum Kotzen gewesen!
Da eien easytronik Getriebe nur (ich glaube) 6 Kilo schwerer ist, als der Handschalter, ist der Wagen nciht lahm udn der Motor hat kein Streß damit. Durfte beim Mikra aber anders sein, falls Vollautomatik.
Über den Mikta kann ich ncihts sagen, außer dass die Kiste voll hässlich ist! Die Scheinwerfer erzeugen in mir eine Arsissivität, so dass ich sie putt machen will . Keine Sorge, ich mache das ncit, finde es nur total mislungen, genauso wie der Fiesta...
Gruß
Micha
Gruß
Bin heute den Micra probegefahren. Nun weiß ich, dass meine Frau den Corsa bekommt.
Glückwunsch!
nur noch vollständigkeitshalber zur automatik:
ein wandlergetriebe hält locker 3 motorenleben.
3 x 250tkm auf einer karosserie und einem getriebe sagt alles...
der staat ist pleite und es muss gespart werden ;-)
Gute Entscheidung!
Allein das Design ist eine Zumutung beim Micra. Zudem ist er (subjektiv) enger und alles wirkt einfach ein wenig labil!
Zitat:
Original geschrieben von BillGehts
Bin heute den Micra probegefahren. Nun weiß ich, dass meine Frau den Corsa bekommt.
Und wieso (nicht, dass mich die Wahl stören würde)?
Hmm, würd mich auch interessieren warum.
Ich hätte zwar auch den Corsa genommen aber ich bin den Micra ja auch schon ein paar mal gefahren (als Schalter) und Fahren lies er sich sehr schön, wenn nur die ganzen mängel nicht wären
MfG
Trossi
Der Micra geht ja wohl mal gar nicht!!
Dann will ich Euch mal nicht die Antwort schuldig bleiben. Das Fahrwerk des Micra im Zusammenspiel mit der indirekten Lenkung ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Dagegen liegt der Corsa richtig satt auf der Strasse. Das schlimmste kommt aber noch, der Spritverbrauch ist wirklich unterirrdisch. Auf meiner Teststrecke hat der Micr bei moderater Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch von 9l/100km (Bordcomputer) angezeigt. Mein 150PS Vectra braucht auf dieser Strecke auch nicht mehr, nur dass es ungefähr doppelt so schnell vorwärts geht.
Der Micra hat auch nur 2 Türen, der Corsa hat 4. Mit einem kleinen Kind spielt das auch eine große Rolle. Zu guter Letzt hat mir eine Bekannter Werkstattmeister vom Boschdienst zum Corsa geraten.