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Corsa C geht im Warmen aus

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 17:27

Moin,moin, Lagusan und Rosi!

Bin mal wider da, weil mein Kleiner Z14 XE probleme macht!

Nur wenn er warn gefahren ist geht er im Standgas ( z.B.) an der Apel aus. Keine Fehler hinterlegung und er springt dann auch gleich wieder an. Tschja... was isses. Drosselklappenmodul gewechselt ... war zweitage ok nun wieder. Was meint Ihr AGR; Dismodul.. wenn er wenigsten einen Fehler raushauen würde... Na mal sehen was die Gemeinschaft meint!

MFG

O.P.

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14 Antworten

schon mal die Zündspuhle gewechsel? hat der zwar nicht mehr , meinte damit die Zündkerzenleiste.

mfg

Hallo.

Oder der Temperatursensor für das Motorsteuergerät ist defekt.

Dann überfettet der Motor und säuft ab wenn der warm ist.

Möglichen Ursachen gibt es viele, muss man halt abarbeiten.

Werner

Hallo, was fährst für einen Sprit?? E10?? habe ich an meinem Corsa 1.4 auch mal probiert. Ging im Stand permanent aus. Wieder Super getankt, und alles gut!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von king2000

Hallo, was fährst für einen Sprit?? E10?? habe ich an meinem Corsa 1.4 auch mal probiert. Ging im Stand permanent aus. Wieder Super getankt, und alles gut!!!!!!

Hallo.

Ob E5 oder E10, einen Unterschied in der Laufkultur habe ich noch nie feststellen.

Dann wird das auch bei Dir eine andere Ursache haben.

Selbst in dem gechipten Astra H meines Sohn mit 140 PS, Motor Z16XEP geht der Motor nicht aus.

Das ist ein Gerücht, das E10 Motoren nicht gut tut.

Werner

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Z12XE.

Ging in warmen Zustand an der Ampel ab und zu aus, sprang dann aber manchmal gleich, manchmal erst nach paar Minuten wieder an. Irgendwann hat er mir dann auch den Fehler für den Kurbelwellensensor ausgeworfen. Denn hab ich dann getauscht und es lief wieder alles.

Wäre also eine Option, den auf Verdacht zu tauschen.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 14:32

Hallo und moin,moin, Gemeinde!

Danke für die Zahlreichen Beiträge.

Aber es ist mal wieder mein Fehler. Ich vergaß euch alles aufzuzeigen.

Also das Problem ist nicht das er sporadisch "kaputt" ist, sonder, daß ich nun schon fast alles getauscht habe was mir in den Kopf zu dieser problematik gekommen war. Also DIS(Zündmodul)gewechselt; Zündkerzen neu; Nockenwellensensor; AGR gesäubert und auf Funktion geprüft; Zahnriemen und Einstellungen überprüft. Drosselklappen Modul gewechselt und auf Funktion getestet. Ist alles nicht so das Problem, habe vor 3 Jahren diesen Motor komplett neu überholt( Neue Ventiele, Hohnen lassen, Kopf planen und Kanäle optimieren; Ansaugsystem greinigt und poliert bis man sich drinnen spiegel konnte;-)) und wieder zusammen gebaut. lief eben diese drei Jahre ohne Macken. Eigentlich bleibt nun nur noch der Kurbellwellensensor der Luftmengenmesser oder der Hallsensor...Was sagt ihr zu diesen vorschlägen? Bin auf eure Antworten gespannt!

MfG

O.P.

Hallo.

Hole Dir mal ein OPCOM Modul und lese mal die Echtzeitwerte aus, kannst Dich auch mal nach einem China Clone umschauen.

Eventuell auch mit der App Torque und einem ELM 327 Bluetooth Adapter.

Damit kannst Du sehen ob der LMM noch Werte liefert.

Werner

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 7:45

Moin,moin, hwd63!

Meinst Du einen sogenannten"Chinakracher" ? Wen`s ist ...wir hatten hier mit Kurt aus Bln und BMW Biker und Lagusan das Thema schon behandelt. Und der hier empfohlene würde mir auch gefallen, aber man braucht doch dazu einen Laptop oder PC..... und da liegt mein Problem. Aber Danke für Deinen Tipp ich habe die Möglichkeit einen LMM (Neu) mal testweise rann hängen zu können. Das kommt dann billiger und ein Fehler währe dann auch ausgeschlossen.

Nun, ich werde berichten.... Danke!!

MFG

O.P.

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Zitat:

Original geschrieben von king2000

Hallo, was fährst für einen Sprit?? E10?? habe ich an meinem Corsa 1.4 auch mal probiert. Ging im Stand permanent aus. Wieder Super getankt, und alles gut!!!!!!

Hallo.

Ob E5 oder E10, einen Unterschied in der Laufkultur habe ich noch nie feststellen.

Dann wird das auch bei Dir eine andere Ursache haben.

Selbst in dem gechipten Astra H meines Sohn mit 140 PS, Motor Z16XEP geht der Motor nicht aus.

Das ist ein Gerücht, das E10 Motoren nicht gut tut.

Werner

Mein Vectra B1.6 XEL hat E 10 absolut vertragen. Mein Corsa C 1.4 läuft mit E10 auch normal geht aber im Stand immer aus. Hat so gut wie kein Standgas. Mit E 5 alles sofort wieder gut! Das habe ich bereits mehrfach getestet. An meinem OPC Meirva werde ich E 10 nicht testen......

Zitat:

. Aber Danke für Deinen Tipp ich habe die Möglichkeit einen LMM (Neu) mal testweise rann hängen zu können. Das kommt dann billiger und ein Fehler währe dann auch ausgeschlossen.

Nun, ich werde berichten.... Danke!!

MFG

O.P.

LMM im Z1.4XE?!

Hast du den Fehler mittlerweile gefunden?

Wenn was war es?

Freue mich auf Antwort da ich derzeit selbst beim 1.4 suche

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 16:01

Nunja utopia nur teilweise bin am Herrentag über 140 Km gefahren ...wieder nichts. unt heut nch 10 km wieder das gleiche. ... Ach das bitet sich ja an ich muß meinen Z14XE verkaufen. Wenn de willst. frag mal per PN und wir können reden. dann kann ich Dir auch sagen was alles schon gemacht worden ist.

bin aber erst am 6.6. wieder online.

grüße

O.P.

Ich glaube er sucht für ähnlichen Fehler am Z14XE eine Lösung. Wenn mich Grammatik u. Satzbau nicht ärgern ;)

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 7:27

Ja, kann möglich sein!

Habe aber - und deswegen bin ich eigentlich mit meinem Latein am Ende- den Motor in 2012 selbst neu aufgebaut. Kopf, Ventile + Simmerringe, gesammte Ansaugtragt gesäubert und blank polliert- hänge mal ein Bild mit ran- als er fertig war. dann ist er ca. 40.000 km ohne mucken gelaufen. nun noch mal da Teile da waren. Zahnriem, Wapu, KWS NWS Drosselklappenmodul ach und was weis ich noch alles erneuert oder getauscht. IMMer aber eben nicht immer wenn er warm ist geht er aus......springt dann etwas schwer an -Logisch- aber dann läuft er wieder- ohne mukken.

Ich weis auch nicht mehr.

MfG

O.P.

100-0901
100-0902
100-1129-00
+7

Zitat:

Original geschrieben von Omegapathe

Nunja utopia nur teilweise bin am Herrentag über 140 Km gefahren ...wieder nichts. unt heut nch 10 km wieder das gleiche. ... Ach das bitet sich ja an ich muß meinen Z14XE verkaufen. Wenn de willst. frag mal per PN und wir können reden. dann kann ich Dir auch sagen was alles schon gemacht worden ist.

bin aber erst am 6.6. wieder online.

grüße

O.P.

Sorry, aber ich suche nach Fehler Ursachen.

Anscheinend ist wohl der mittlere Topf zu. Diese Woche kommt der neue drauf, dann weiss ich mehr.

Nochmal meine Frage" hast du einen LMM bei deinem Z1.4XE?"

Gruss

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