- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Corsa C Motorvideo
Corsa C Motorvideo
Wieso hört der sich so komisch an Steuerkette?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ähhhm.. ich will ja nix sagen, aber falls du dieses "Nageln" meinst ist das völlig normal ! Was erwartest du von 'nem 3 Zylinder Motor mit 58 PS
Normal ist das nageln nicht !
Schau mal ein meinen Thread:
http://www.motor-talk.de/.../z10xe-steuerkette-oder-mehr-t4611149.html
Da hab ich Videos vor- und nach dem Kettenwechsel.
Häh ??! Sorry, aber in deinem Video nagelt die Kiste genauso ! Kaum ein Unterschied zu diesem hier.... der 3 Zylinder hört sich halt so an als würde man Traktor fahren, tja
Wer lesen kann...
Schau dir das Video nach dem kettenwechsel an.
Klingt für mich auch nach gelängter Kette... Mein Z10XE klingt definitiv nicht nach Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von oldmanscout
Schau dir das Video nach dem kettenwechsel an.
Habe ich doch, man !! Hört sich trotzdem noch voll nagelnd an....
Ich hab auch nen 3Zylinder und das hört sich definitiv nicht normal an.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V
Habe ich doch, man !! Hört sich trotzdem noch voll nagelnd an....
Jo, jetzt wo du es sagst..........., scheint ne dreizylindrische Disharmonie durch pulsierende Luftsäulen im Ansaugtrakt zu sein, werd wohl mal den Luftfilter in der Faltmaschenweite ändern............
wenn es kalt ist und ich den motor starte ist der für ne sekunde so grrrrrrrr dann wird der leiser und läuft wie ein Diesel..wenn ich die kette wechsel läuft der ruhig?..mein bruder hat das selbe auto aber den hört man fast garnicht ganz ganz leise..komisch :/
Das mit dem Grrrr nach dem Start hab ich auch!
Hatte vor kurzem da nen Thread zu aufgemacht. Achte mal auf die Ölleuchte, die erlischt im gleichen Moment, wie das Geräusch verschwindet.
Da ist einfach der Öldruck noch nicht aufgebaut. ich hab bis jetzt aber noch nichtrausgefunden ob das normal ist oder nicht -.-
Das Hydroklappern beim Start hatte ich auch, hat sich mit dem neuen Kettensatz erledigt, ich denke der Kettenspanner war so am Ende das sich der erste Öldruck in ihm "verloren" hat.
Na jut, ich hab bei mir Kette und Spanner tauschen lassen. Denke nicht, dass es bei 60.000km Gesamtfahrleistung schon wieder ne neue Kette mit Spanner benötigt -.-
Hat man eigentlich Ruhe, wenn man die Kette einmal gewechselt hat?
Weil ich bin mir nicht sicher, ob meine auch fällig ist, ich poste demnächst mal ein Video. Wie hättet ihr es gerne, bei warmen oder kalten Motor?
Wenn du den Spanner mit wechselst hast du Ruhe. Bei reinem Kettentausch wird das Problem wiederkommen, da der Spanner die Kette nicht mehr richtig spannen kann.
Bei mir hat übrigens der Spanner schon nach nur 35000 Kilometern erste Auflösungserscheinungen gezeigt.