- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Corsa C paar Fragen
Corsa C paar Fragen
Hallo, meine Frau soll einen Corsa C NJOY bekommen.
Habe auch schon einen im Auge. Jetzt mal ein paar Fragen.
Der Fensterheber auf der Beifahrerseite fährt nicht ganz hoch aber dafür wenn er fast ganz oben ist wieder runter. Denke das die Schachtleiste das komisch hängt und der Einklemmschutz falschen Alarm bekommt. Ist das ein bekanntes Problem, liege ich richtig !?
Wie sieht es mit einem Radio aus, also einem anderen. Interface, Doppeldinschacht !?
Was sagt Ihr zu dem 3 Zylinder, läuft ja schon komisch aber ohne Geräusche und hält sich wirklich nur in der Stadt auf, die Kiste
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo,
zum ersten Problem ist mir leider nichts bekannt und wüsste jetzt auch nicht, dass ich das irgendwann mal gelesen habe.
Kenne das Problem nur damals von meiner Zeit bei Mazda, da war das Problem meist mit etwas Pflege- und Gleitspray weg.
Ich weiß nicht in wie fern du schonmal die Suchfunktion hier benutzt hast? Vielleicht findest da was.
Leider hast du kein Datum des Fahrzeuge angegeben, aber der NJOY dürfte ein 2003 BJ sein. Von daher hast du schonmal nicht das Problem mit dem CANBus System. Somit reicht ein ISO-Adapterkabel was meist bei der Blende auf einen 1DIN Schacht dabei ist.
Aber was auch oft eine günstige alternative ist ein original Opel doppel DIN Radio bei Ebay zu ersteigen. Hier ist halt die Frage wie die Anforderungen an das Radio sein sollen.
Denke mal der 1.0l Motor ist für eine Frau bzw. die Stadt schon ok. Man sollte halt keine Höchstleistungen von Ihm erwarten. Würde hier eher zu einem 1.2l Motor raten, aber dann auch nur wenn man sich wirklich nicht mit dem 1.0l anfreunden kann. Sonst hat man nur Vorteile, wenn man die Kostenseite betrachtet, Steuern, Versicherung, Benzinkosten...
Fazit: Für ein Zweitwagen der nur in der Stadt läuft, eine gute Wahl!
Ganz kurz zu Prob 1: Das ist bei mir manchmal immer Sommer so, wenn der Beifahrer die Hand so aus dem Fenster hält und dadurch das Gummi, in das die Scheibe beim zumachen gleitet, etwas nach unten rutscht und dadurch das Fenster Widerstand bekommt und wieder runter fährt!
Gruß
Ja, ist ein 2003er
Radio hat nen Defekten An und Aus Knopf, kann ich aber über Lenkradfernbedienung erstmal noch bedienen aber soll ein Kennwood mit USB rein.
Das Silber von der Mittelkonosole also die Farbe blättert auch ab, finde ich auch nicht so doll.
Ansonsten schöne Nähmaschine, muß man sich echt dran gewöhnen aber gleicht das mit günstigen Unterhalt ja wieder aus.
Vieleicht braucht der Fensterheber auch nur eine neue Grundeinstellung versuch doch das erstmal.
Ich persöhnlich halte nichts von 3Zylindern, vieleicht sind sie die ersten 80.000km gut aber über einen längeren Zeitraum?? Schon die vibrationen des Motors zerstören auf die dauer Bauteile wie z.b. die Auspuffanlage. Da ist der 1,2 besser schon aufgrund seiner graden Zylinder zahl.
bei den 3zylinder sind meiner meinung nach viele montags motoren dabei.
mein erster 1.0 ist bei 120tkm kaputt gegangen motorschaden
Ist auch nicht mein Ding, allerdings gibt es in dem Preissegment nur fertige Lupo´s und Twingo´s.
Kenne aber einige die den 3 Zylinder im Corsa B haben, die weit über 150.000 haben. Und die weichen nur einmal im Jahr für 24 Stunden Ihr AGR Ventil ein
Für die paar Kilometer im Jahr, sollte das Ding reichen. Habe ja noch was zum gemütlichen Fahren, sowie was zum schnell fahren
Was brauche ich denn überhaupt von Kennwood oder Blaupunkt wenn ich das Display und die Lenkradfernbedienung weiter nutzen will ?
Wenn man hier oder im Netz sucht, wird man ja verrückt.
Wie geht denn eine Grundeinstellung des Fensterheber´s ???
Wir Ihr seht bin ich ja mehr so in Sachen Youngtimer unterwegs und da zählt Hubraum, Cruisen und keine Elektrischen Helfer
Zitat:
Original geschrieben von corsa opc fahrer
bei den 3zylinder sind meiner meinung nach viele montags motoren dabei.
mein erster 1.0 ist bei 120tkm kaputt gegangen motorschaden
... vielleicht lag es ja am Montags-Fahrer!
***duckundwegrenn***
Zitat:
Original geschrieben von nordlicht
Zitat:
Original geschrieben von corsa opc fahrer
bei den 3zylinder sind meiner meinung nach viele montags motoren dabei.
mein erster 1.0 ist bei 120tkm kaputt gegangen motorschaden
... vielleicht lag es ja am Montags-Fahrer!
***duckundwegrenn***
lol
Also ich denke für den Stadtverkehr ist der Dreizylinder schon in Ordnung. Für den kleinen Motor - und damit auch sehr günstigen Unterhalt - kommt man ganz gut voran. Und auch recht komfortabel, wenn man nicht so schnell unterwegs ist. Auf Landstraßen/Autobahnen wirds recht ungemütlich, da er ziemlich hoch dreht.
Zitat:
Schon die vibrationen des Motors zerstören auf die dauer Bauteile wie z.b. die Auspuffanlage
Nein, das nun wirklich nicht. Für einen Dreizylinder ist der vom Corsa C unglaublich Vibrationsarm, da sehen z.B. die von VW ziemlich schlecht neben aus, meiner Meinung nach.
Unser Corsa läuft so inzwischen seit 8 Jahren und es gab kein einziges Problem. Und dieser Dreizylinder vibriert definitiv weniger als die meisten Diesel!
Ein Vierzylinder läuft natürlich schöner, und ist stärker. Aber für'n paar km in der Stadt tut's der kleine, finde ich.
Also, habe jetzt 300 Kilometer abgerissen.
Im Stand und beim anfahren wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Hört und fühlt sich echt komisch an, aber ab 4000 Umdrehungen gehts ja los
Der Verbauch ist ja cool, entschädigt aber für den Nähmaschinen lauf.
Und von der Verarbeitung steht der Corsa ja dem Polo in nichts nach.
Ein Radio mit Lenkradfernbedienung ist jetzt auch drin.
War schon ein Guter Kauf.
Mal sehen was mich noch so erwartet, habe schon ein altes Einmachglas für das AGR Ventil zum einlegen besorgt
Zitat:
Original geschrieben von corsa opc fahrer
bei den 3zylinder sind meiner meinung nach viele montags motoren dabei.
mein erster 1.0 ist bei 120tkm kaputt gegangen motorschaden
... mein Corsa C 1.0 ist mit 218.451 km verkauft worden. Ohne Motorschaden, dafür mit Heckschaden. War aber auch die Dienstagsmotor!
Grüße