ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C scheiben tönen

Corsa C scheiben tönen

Themenstarteram 28. August 2005 um 7:56

Hallo Leute!!!

Habe da mal ne frage ich habe einen corsa c bj 2005

3türer und will meine beiden hinteren seitenscheiben und heckscheibe tönen mit einer folie tönen da ich aber kein fachmann bin und ich weiß das das nicht grade einfach ist, habe ich mir gedacht mir die fertig ausgeschnittene folie zu besorgen.

Meine frage dazu kann ich das selber machen oder sollte ich da lieber einen fachmann ran lassen sollte schon vernünftig aussehen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich würde es beim Fachmann machen lassen, denn das ist wirklich Arbeit die einem Laien viele Nerven kostet und man nie vernünftig hinbekommt. Kosten belaufen sich dabei auf 100-250€ inkl. Material, klingt zwar komisch, aber in Oberhausen gibt es einen, der das ganze für 99€ macht (mit Lumar Folie). Bei mir in der Nähe habe ich mal gefragt und die wollten 250€ mit der gleichen Folie.

Bei uns kostet das auch so 200-250 Euro, egal ob Autoglasser, Werkstatt, tunningshop. Dann bekommst noch 2-5 Jahre Garantie auf Folie einbau usw.

Selber würde ich das auch nicht machen, das erste mal kannst damit rechnen das es nix wird. Hab schon einmal eine Schrift auf die Heckscheibe geklebt das hat mich schon gut genervt und da hat mir sogar ein Freund geholfen der Autobeschriftung macht.

am 28. August 2005 um 9:26

150 + Mehrwertsteuer

 

Ich hab' mir bei www.cbdesign.de ein Angebot für meinen C machen lassen, online. Zurück kam: 150,- € plus Mehrwersteuer (macht 174) mit "SL LLmumar - Folie" für Heckseiten und Heckscheibe.

Ich hab' ganz gezielt bei der (kleinen) Firma angefragt, da ich schon viele Arbeiten von den selbst gesehen hab' und die so wie's aussieht, astreinen Arbeit machen und natürlich weil'se bei mir aus der Nähe sind (Sulzbach a.Ts. bei FFM).

Hat jmd. ein gutes Bild von einem Corsa C in (star)silber mit schwarz getönten Scheiben, ich möchte mal gucken, da ich mir noch unschlüßig bin, ob's eine Aufwertung oder eher eine MöchtegernABwertung meines C's bewirkt.

In Oberhausen am Centro ganze 99€ mit SL LLumar Folien. Welche du haben möchtest, dass darfst du dir dann dort auch noch aussuchen. Ist aufhedenfall TOP.

Aber die Frage ist woher kommst du?

am 28. August 2005 um 10:24

Anscheinend ist denenn aber mittlerweile aufgefallen, dass es etwas schwieriger ist die Rückscheibe des Corsas zu tönen.. Als ich letzte Woche da war, hatte er mir als Kostenvoranschlag 129€ gemacht.

Habe dann hier aufs Forum verwiesen, dass alle von den 99€ schwärmen und es hat geklappt... Nur irgendwann wird dann sicherlich auch mal einer der erste sein, der wirklich die 129€ zahlen muss....

Mal schauen wie das dann nächsten Freitag bei mir wird. Hat jemand zufälligerweise die Alu Light bei sich drin und kann mir mal nen foto davon schicken bzw. hier hochladen?

Weis vieleicht jemand in Niederbayern einen der das auch für 99 Euro macht. Nach so was lauf ich mir schon die Hacken ab. Aber meist kommt die Folie kostet ja schon 129 Euro. Folietec.

Hi

also ich hab nocheinmal bei eBay geschaut und da steht immer noch 99Euro drin.

Siehe dazu Artikelnummer 4570248062 bei eBay.

am 28. August 2005 um 12:30

Ja, wie gesagt, ich kann nur das sagen, was der Kerl mir gesagt hat...

Er kam mit dem Argument, dass die Rückscheibe des C Corsas so komisch gebogen wäre in alle Richtungen.. Nachdem er dann sagte, von wegen ja ok, dann machen wir das auch für 99€ meinte er noch "ich muss das ja nicht dran kleben... ist ja nicht meine Fummelarbeit"

Ja ja. Man kann es mal versuchen, wer das nicht von den 99Euro weiß der zahlt halt die 129Euro. Anonsten ersteigern. *g*

ja die folie alleine, aber mit montage. Folien gekommst schon billiger.

Wobei selbst 129€ noch ein super Preis wäre.

Ich hab für mein Tönen 165Euro bezahlt inklusive einen kostenlosen Ersatzwagen! Folie von Lumar! Kann nur sagen, dass ich es nicht selbst machen würde! Das ist eine Riesenarbeit und es ist echt schwer das vernünftig hinzubekommen!

Wenn man es machen lässt, dann sieht es echt top aus!

also ich hab für meine tönung inklusive folie in einer werbetechnikwerkstatt 140€ bezahlt ! stand die ganze zeit dabei dauerte a. 1 stunde !! seitenscheiben beim c stellt kein problem dar aber die heckscheibe war problematischer deswegen hat es auch länger gedauert !! habe neh spezialeffektfolie drin die im oberen bereich silbern-verspiegelt ist und mit verlauf ins schwarze übergeht !!

die folie sieht hammer aus hat bestimmt nicht jeder! wo gibts das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen