ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Sport 1,7CDTI 7x17 und Tieferlegung

Corsa C Sport 1,7CDTI 7x17 und Tieferlegung

Opel Corsa C
Themenstarteram 26. März 2013 um 20:49

Hallo @ All,

seit zwei Tagen quäle ich das Web mit meinen Suchen, aber leider komme ich mit den Antworten nicht wirklich weiter.

Daten zum Auto:

Opel Corsa C Sport 1,7CDTI FL

Habe mir jetzt einen Satz Originale Opel Alus in 7x17 et41 gekauft. Es sollen 195/40R17 Montiert werden.

http://up.picr.de/13902251oo.jpg

Mir geht es jetzt um die Tieferlegung.

Habe hier viel gelesen, aber es Streut sich sehr. Bin ja auch ein Freund von Gewindefahrwerken, aber hier schreiben viele das sie es ganz hochgedreht haben...dafür brauche ich kein Gewindefahrwerk. Bei Federn soll es von 30mm bis 60mm passen....wobei man das nicht als Anhaltspunkt nehmen kann, denn kommt eine 35er Feder mit kurzen Dämpfern wohl auch noch was Tiefer.

Habe immer alle meine Autos mit Gewindefahrwerken schön angepasst, so das der Reifen bündig am Kotflügel stand. Sehe es aber nicht ein Tausend Euro auszugeben, um dann das GF in der Höchsten Stellung und mit Federwegsbegrenzer zu fahren.

Gibt es da ein Gute Lösung mit Federn ?

Gerne mit Bildern, um zusehen wie die Räder im Radhaus stehen.

Gruss

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo.

Ich habe einen Corsa C 1.7 CDTI Sport ab MJ 05. Ich habe 7x17 mit 205/40/17 montiert. (Nach der ET müsste ich nochmal schaun)

Ein Fahrwerk von H&R mit 30 mm Tieferlegung ist ebenfalls verbaut.

Es wurde nichts gebördelt oder bearbeitet im Radhaus. Mit 4 Personen und Gepäck schleift nichts.

Wie die Felgen im Radhaus stehen, kannst du auf den Bildern in meinem Profil sehen

Themenstarteram 27. März 2013 um 20:44

Hi,

deinen hatte ich auch schon gesehen, aber du hast doch auch andere Dämpfer verbaut oder ?

Deine beiden Bilder sind mir nicht sonderlich hilfreich, weil sie beim durchfahren einer Kurve aufgenommen wurden ( so steht er ja nicht gerade ;-) ).

Habe hier schon Bilder mit 17" und 30/35mm Federn gesehen, da war min. noch 4 bis 5 cm Platz zwischen Reifen und Kotflügel. Bin am Überlegen 40mm Eibach Federn zu verbauen. Aber wenn da jetzt noch vier gelbe Konis zukommen, bin ich preislich schon wieder beim Spax Gewindefahrwerk.

 

Gruss

Meine Felgen haben eine ET von 40.

Ich habe ein Komplett-Fahrwerk von H&R verbaut.

Die reale Tieferlegung waren ca. 26 mm bei angegebenen 30 mm.

Nachfolgend noch Bilder im Stand ohne Beladung.

Image
Image

Bezahlt habe ich ca. 450 € für das Fahrwerk inkl. Stossdämpfer.

Die Stoßdämpfer haben jetzt 200.000 km hinter sich und sind jetzt reif für den Austausch.

Themenstarteram 27. März 2013 um 23:32

Na der steht für die Paar mm Tieferlegung echt gut da. Bei den Felgen haben wir fast die gleichen Daten, nur das meine Reifen was kleiner werden ;-)

War gerade auf der Seite von H&R, finde da aber nur einen Federn Satz (35mm), und das Gw.-Fahrwerk.

Was mich halt wundert, ist das deiner viel Tiefer als andere mit der gleichen Tiefen Angabe. Oder sind es Gekürzte Stossdämpfer ? dann macht das sicherlich noch einmal einen Zentimeter aus.

 

Das Fahrwerk inkl. gekürzter Stoßdämpfer habe ich vor über 8 jahren gekauft. Das sind Dämpfer von Bilstein gewesen. Ich hab das nicht direkt bei H&R, sondern bei einem Zubehörhändler komplett gekauft.

Ich denke, dass sich das auch über die Jahre etwas gesetzt hat.

Themenstarteram 28. März 2013 um 13:30

Na das war vor acht Jahren ;-) jetzt kostet das ganze : H&R Federn mit Bilstein B8 Dämpfer mal eben 680,- Euros :eek:

Aber es scheint ja bei dir gut Funktioniert zu haben. Mal sehen ob sich noch wer mit einem Gewindefahrwerk meldet, sonst werde ich es wie du machen.

Gruss

Eibach Bilstein war ne gute Wahl. Hatte B4, B6 oder B8 ist natürlich nochmal strammer.

Sommer 225/35 17 auf 7,5x 17 ET 35, Winter 7x15vorn ET 37 und hinten dank Platten ET 22 mit 185/60 15

Image

Winter

Image
Themenstarteram 16. April 2013 um 16:25

So, habe mir jetzt H&R Federn (35mm) gekauft. Werde sie jetzt erstmal mit den Originalen Dämpfern fahren, denn die sie sind erst ca. ein Jahr alt.

Bilder folgen.

Danke !!

Themenstarteram 25. April 2013 um 16:44

Hola,

die Federn sind heute Mittag gekommen, und mussten natürlich gleich verbaut werden :D

Nach nur einer Stunde war der Kleine dem Boden was näher. Bei dem brauchst ja nicht mal einen Federspanner.

Finde das er vorne schon fast zuviel gekommen ist :eek: und die Federn Sätzen sich ja auch noch.

Hoffe das die Tage die Felgen kommen.

 

img]http://up.picr.de/14241982tc.jpg

Ich hoffe, dass deine 17er mit ner höheren ET sind... sonst seh ich schwarz...

am 25. April 2013 um 19:54

Boah die 17er sind sowas von groß auf dem C Corsa.. das sieht aus wie auf "Elefantenschuhen", haha :D komisch....

Themenstarteram 26. April 2013 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Ich hoffe, dass deine 17er mit ner höheren ET sind... sonst seh ich schwarz...

Felgen sind heute gekommen.

7x17 et.41

werde die Reifen Montag Montieren.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Sport 1,7CDTI 7x17 und Tieferlegung