- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Corsa C Umbau - Was umbauen???
Corsa C Umbau - Was umbauen???
Hallo an alle,
ich habe vor meinen Corsa C etwas umzustylen.
Dennoch weiß ich nicht ob ich ihn tiefer machen soll, schürzen holen soll oder vielleicht doch was anderes ändern sollte?!?
hoffe ich kriege von euch ein paar tipps was ich verändern könnte, was auch wirklich was her macht.
mfg
deninho08
Ähnliche Themen
30 Antworten
Tiefer und Felgen das macht erstmal am meisten her . Sportauspuff und danach kann man andere sachen anbauen.
also bisher habe ich nur andere front- und heckscheinwerfer. (angle-eyes und schwarze rückleuchten)
des weiteren habe ich schon einen doppelrohr-esd und alus von opel.
ich habe auch die frage, da ich leider nua díe 1.0l 12v maschine habe, ob ich iirgendwas machen kann um mehr leistung zu erlangen??
ich fahr auch den 12Ventiler... optisch kann man den richtig schön herrichten. leistungsmäßig ist die einzige option: verkaufen und einen besser motorisierten kaufen! mit mehr leistung und so ist da nichts, leider...
Die Frage ist eher auf was du selber stehst ?!
Spoiler ohne Ende mit wilder Kriegsbemalung oder eher dezent.
Ich würde bei kleinen Motor eher Tiefgang und schöne Felgen empfehlen als Spoilerstoßstangen.
also an tieferlegen hatte ich auch schon gedacht.
nur weiß ich nicht ob ich denn wirklich ein komplett-fahrwerk holen oder mir nur federn einbauen sollte?!?
hat dazu jemand ein paar tipps??
je nachdem wie tief du gehen willst. bis 35mm reichen federn aus. ab 40mm sollte man wegen der sicherheit zum fahrwerk greifen.
danke erstmal.
wie weit bist du denn mit deinem runter??
halten denn dann auch die stoßdämpfer, denn bei einem komplett-fw sind die doch mit den federn aufeinander abgestimmt oder??
könntest du mir vielleicht mal ein pic von deinem schiqqen?
Zitat:
Original geschrieben von Deninho08
halten denn dann auch die stoßdämpfer, denn bei einem komplett-fw sind die doch mit den federn aufeinander abgestimmt oder??
es kommt drauf an , wie alt deine Stoßdämpfer sind bzw. wie viele Kilometer sie schon hinter sich haben.
Und bei kompletten Fahrwerken sind Dämpfer und Feder auf einander abgestimmt.
Ich würde dir aber raten, falls du ein Fahrwerk nehmen möchtest, lieber ein wenig zu sparen und gleich ein vernünftiges Gewindefahrwerk zu holen.
Es hat den vorteil, dass du je nach belieben die höhe des Fahrzeuges ändern kannst ohne große Mehrkosten zu haben.
Ich habe noch ein schönes bodykit was ich billig abgeben möchte es ist noch neu und wurde nur einmal angebaut um zu gucken wie es passt
Hier mal ein paar Bilder
@silvester01: sehr gelungen! was sind denn das für spiegel? sind das diese M5 style dinger?
Ja sind die sehr selten gewordenen Raid HP M5 Spiegel , leider kaum bis gar nicht mehr zu bekommen im Internet !
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Werl
@silvester01: sehr gelungen! was sind denn das für spiegel? sind das diese M5 style dinger?
Nein die sind von ebay und die bekommt mann da immer noch heißen aber nicht M5 oder M3 Spiegel
sind von Lion Tuning
Dann schick mir mal ein Link , falls mir mal einer abgefahren wird.
Du musst nur bei Ebay Corsa c Spiegel eingeben