ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1,4l Auspuffanlage

Corsa D 1,4l Auspuffanlage

Opel Corsa D
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 11:11

Hallo Jungs und Mädels,

ich möchte mal gerne euren Rat hören.

Hab seit ca. 2,5 Wochen einen Corsa D mit 1,4l Motor und 66kW (90PS).

Möchte mir im laufe der nächsten Zeit eine Auspuffanlage ab Kat natürlich in Edelstahl darunter hauen, allerdings weiß ich noch überhaupt nicht welche.

Remus hat eine Cat Back Anlage dafür, für knapp 650€. An sich ne gute Sache, jedoch finde ich das der Sound deutlich besser sein könnte.

Fosab FSW Anlagen bevorzuge ich da eigentlich nur leider werden von denen keine für unseren Corsa hergestellt.

Hättet ihr eine Idee für etwas sinnvolles mit TÜV oder EG?

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hat schon mal einer gesucht, anderer Thread, gleiche Frage.................;)

Klick mich

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 11:39

Danke (:

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 14:10

Bitte um weitere Tipps.

Sehr hilfreich war das auch nicht^^

FMS ist zwar schon ganz gut. Hab aber viel davon gehört das die vor allem alles andere als passgenau sind.

Was haltet ihr von dbilas oder Fosab?

Wenns nicht unbedingt eine Komplettanlage sein muss kann ich nur die Endschalldämpfer von FMS empfehlen, hab einen drunter und der brummt schon recht ordentlich. (200€)

Passgenauigkeit ist leider nicht die beste bei denen aber wenn man sich etwas auskennt kann man das Teil einfach zurechtbiegen.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 11:23

Mhm...noch kenne ich mich da leider nicht so besonders aus.

Hab aber auch nicht wirklich die Möglichkeit da selber was dran zu basteln.

Hab das auch nicht selbst gemacht, aber wenn du einen kennst der sich halbwegs damit auskennt ist das kein Problem.

Komplettanlage wäre mir zu teuer und ich glaube auch nicht das es bei dem Motor soundmäßig soviel ausmacht.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 12:06

Hab mal ein von F und F Motorsport bei einem 3 Zyl. gehört.

Die hat so übel gebrüllt, dass sich das nach nem dicken V8 angehört hat xD

Dann der tritt aufs Pedal, und es kommt nur heiße Luft! :D

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 12:32

jaaa normal bei so nem kleinen Motor^^

Dick brüllen aber nichts dahinter.

Kennt man ja auch aus dem Privatleben von irgendeinem xD

Aber der hat sich schon verdammt geil angehört.

Nur leider hätte ich da kein Tüv bekommen -.-

Für den OPC oder GSi schon -.-

Obs noch legal war ist da die Frage, hatte mir auch mal testweise nen Pilz eingesetzt nur das war mir für die 3 Kilometer wo er drinne war peinlich genug.

Wie mein Vorredner schon sagte, lieber dezent brummig als nervtötent und nix dahinter.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 13:21

Genau das ist auch mein Ziel.

Ich will ja nichts was extrem brüllt sondern schön brummt.

Nur das mit dem Tüv ist eben meistens das Problem.

Ich möchte in Richtung Remus gehen.

Nur die sind da wieder zu leise -.-

Aber passen zu 100%. und das IMMER.

Marc, nur mal als Info am Rande. Fosab ist der Generalimporteur von Remus für Deutschland. Die FSW ist nichts anderes als die Billig-Version der Remus65. Wenn dir also die Remus65 zu leiste ist dann wird dir auch die FSW, wenn es sie geben würde, zu leise sein. Nebenbei hat die 65iger für den 100PSer keine Genehmigung. Für deinen Motor gibt es nur den Power-Sound ESD und der bringt auch nicht viel.

Achja wenn falls du die Remus65 doch nehmen willst, du kannst sie ja eintragen lassen, dann würde sie dich 555€ inkl. Versand kosten.

Dbilas kannst auch knicken. Die bekommen ihre Anlagen von Simons die auch der Lieferrand von Lexmaul sind und das sind keine Brülltüten.

Von Fox gibt es eine Edelstahl Halbanlage (ab Kat) die auch für deinen Motor genehmigt ist. Die würde dich 425€ inkl. Versand kosten. Gegen Aufpreis lassen sich auch Wunschendrohre realisieren.

Theoretisch könnte man auch den Remus Power-Sound mit dem Fox MSD kombinieren.

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 19:10

Das mit Fosab war mir bewusst. Hatte mir bereits jemand im RL mitgeteilt auch mit der Info das die FSW-Anlagen lauter sind als die "normalen" Remus.

Was sollte ich denn jetzt machen?

Ne Halbanlage von FOX? (Hast du den Link dafür?)

Warum hat FOX nur 50er Rohre Oo?

Auf Friedrich Motorsport gebe ich keine großen Hoffnungen wegen der Passgenauigkeit.

Stüber gibt mir auch keine ABE für eine Einzelanfertigung.

Also alles fürn Hintern...

Also wie man in dem anderen Thema lesen kann habe ich die FMS verbaut, ab Kat braucht man beim 1.4 auf jeden Fall, weil der Mittelschalldämpfer den meisten Sound filtert.

 

Der 1.2 hat keinen MSD, deswegen braucht man keine Anlage ab Kat.

 

Die FMS hat bei mir problemlos gepasst und ich kann dir versichern, dass es mit Abstand der beste Sound ist, den du für das Geld kaufen kannst. Remus, Lexmaul, Fox, Bastuck mögen zwar ne bessere Quali haben, aber der Sound ist kacke. Ich habe alle gehört.

 

Ich würd mir an deiner Stelle eine von FMS bestellen, wenn du damit nicht zufrieden bist schick sie einfach zurück. Über Ebay kostet die Komplettanlage am wenigsten.

 

Gruß Moly

 

PS: Wer ausm Ruhrpott und Umgebung kommt kann auch gerne mal mitfahren und probehören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1,4l Auspuffanlage