1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 2010 Color Edition Umbau auf OPC/GSI Optik

Corsa D 2010 Color Edition Umbau auf OPC/GSI Optik

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 19:46

Grüßt euch Leute, da ich wahrscheinlich mit meinen 17 Jahren zu der neueren Generation gehöre, habe ich keine Ahnung wie aktiv dieses Forum/ die Internet Seite noch ist.

Dennoch hoffe ich auf paar treffende Antworten zu meinem Thema,

Vielleicht erstmal zu meinem Auto, fahre im Moment einen Corsa D Color Edition aus dem Jahr 2010. Habe nun auf einigen Verkausplatformen Umbauten gesehen meines Wagens gesehen.

Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich des Hecks des OPC, passt dieser auf einen nicht OPC Corsa D?

Bitte nur ernste und hilfreiche Antworten, Sprüche wie ah typisch 17 Jähriger Fahranfänger könnt ihr euch sparen :)

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hier wirst du vermutlich fündig werden.

Bitte vor Bestellung lesen ob es für dein Fahrzeug geeignet ist.

Ebenfalls bezüglich BE oder ABE Informieren.

https://www.magnatuning.com/de/products/362/Opel-/-Vauxhall-Corsa-D

Zu Deiner Frage.

Besitzt du selber eine 2 oder 4 Türer?

Bei einem 2 Türer könnte man die Heckschürze/Stoßstange umbauen.

Da der OPC aber über keine Ersatzradmulde verfügt, wir es aber mit dem Auspuff nichts, wenn die bei Dir vorhanden ist.

Der Endschalldämpfer beim OPC ist grundlegend anders, da er im Gegensatz zu den Fahrzeugen mit Ersatzradmulde quer verbaut ist.

Genauere Daten zu Deinem Corsa wären daher sehr hilfreich.

Gruß

D.U.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 7:29

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 5. Juni 2020 um 04:00:48 Uhr:

Zu Deiner Frage.

Da der OPC aber über keine Ersatzradmulde verfügt, wir es aber mit dem Auspuff nichts, wenn die bei Dir vorhanden ist.

Der Endschalldämpfer beim OPC ist grundlegend anders, da er im Gegensatz zu den Fahrzeugen mit Ersatzradmulde quer verbaut ist.

Gruß

D.U.

Ich besitze einen 2/3 Türer, habe zwar eine Ersatz- Radmulde aber dort liegt kein Reifen dinnen.

Gruß

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 7:33

Zitat:

@Kiseku schrieb am 5. Juni 2020 um 02:03:09 Uhr:

Hier wirst du vermutlich fündig werden.

Bitte vor Bestellung lesen ob es für dein Fahrzeug geeignet ist.

Ebenfalls bezüglich BE oder ABE Informieren.

https://www.magnatuning.com/de/products/362/Opel-/-Vauxhall-Corsa-D

Vielen Dank, schaue dort mal vorbei

Zitat:

@traviswerx schrieb am 5. Juni 2020 um 09:29:11 Uhr:

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 5. Juni 2020 um 04:00:48 Uhr:

Zu Deiner Frage.

Gruß

D.U.

Ich besitze einen 2/3 Türer, habe zwar eine Ersatz- Radmulde aber dort liegt kein Reifen dinnen.

Gruß

Und was willst du uns damit sagen?

Da passt ohne große Blecharbeiten, sprich Entfernung der Reserveradmulde der GSI Auspuff nicht drunter

Wie sieht das denn mit der Nürbugring Edition aus? Die hat ja zwei Endrohre rechts und links. Passt das dann mit Reserveradmulde? Wäre vielleicht eine Alternative, wenn die OPC AGA nicht passt.

https://www.sportauspuff-versand.de/.../op033123-273-3.jpg

Zitat:

@masterfgee schrieb am 5. Juni 2020 um 11:09:49 Uhr:

Wie sieht das denn mit der Nürbugring Edition aus? Die hat ja zwei Endrohre rechts und links. Passt das dann mit Reserveradmulde? Wäre vielleicht eine Alternative, wenn die OPC AGA nicht passt.

Passt auch nicht, der ist auch Quer Montiert unterm Kofferraum

Naja, einen Ausweg für die AGA gäbe es schon, bezweifle jedoch, dass du mit 17 Jahren das Fachwissen im Bereich Karosserie/Metallbau bzw. Allgemein Schweißen hast... also wäre es ratsam die AGA wenn überhaupt am Ende zu machen, in der Hoffnung eine kompetente Werkstatt ausfindig zu machen... für die Beifahrerseite sind soweit ich mich zurück erinnere garkeine Halterungen vorhanden, müsste man demnach auch noch nachrüsten...

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 5. Juni 2020 um 11:14:07 Uhr:

Zitat:

@masterfgee schrieb am 5. Juni 2020 um 11:09:49 Uhr:

Das geht doch.

Wenn man es nicht selber kann wird das aber zu teuer!

Siehe Anhang.

Die hat mein Junior gefertigt.

FMS in Einzelteilen

Und eine angepasste OPC line Stoßstange.

Gruß

D.U.

0
1
2
Themenstarteram 6. Juni 2020 um 12:06

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 5. Juni 2020 um 14:31:20 Uhr:

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 5. Juni 2020 um 11:14:07 Uhr:

Das geht doch.

Wenn man es nicht selber kann wird das aber zu teuer!

Siehe Anhang.

Die hat mein Junior gefertigt.

FMS in Einzelteilen

Und eine angepasste OPC line Stoßstange.

Gruß

D.U.

Erstmal Respekt für diese schöne Arbeit, sieht top aus. Der Herr da oben hat aber recht, schweißen liegt im moment nicht in meinen Kenntnissen. Ich bin aber auch der Meinung, dass es schon Duplex AGA gibt, die nicht quer liegen sondern auch wie der Orginal ESD "hochkannt" drinne liegen

Wie siehts mit dem aus ?

https://www.ebay.de/.../283195592448?...

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 12:13

Zitat:

@Kiseku schrieb am 5. Juni 2020 um 13:38:59 Uhr:

Naja, einen Ausweg für die AGA gäbe es schon, bezweifle jedoch, dass du mit 17 Jahren das Fachwissen im Bereich Karosserie/Metallbau bzw. Allgemein Schweißen hast... also wäre es ratsam die AGA wenn überhaupt am Ende zu machen, in der Hoffnung eine kompetente Werkstatt ausfindig zu machen... für die Beifahrerseite sind soweit ich mich zurück erinnere garkeine Halterungen vorhanden, müsste man demnach auch noch nachrüsten...

Im Moment geht es mir eigentlich nur um die Optischen Teile, sprich Front und Hecks, ob die "Plug&Play" mäßig auf meinen Corsa übernehmbar sind.

Siehe Bilder

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 12:14

Zitat:

@traviswerx schrieb am 6. Juni 2020 um 14:13:42 Uhr:

Zitat:

@Kiseku schrieb am 5. Juni 2020 um 13:38:59 Uhr:

Im Moment geht es mir eigentlich nur um die Optischen Teile, sprich Front und Hecks, ob die "Plug&Play" mäßig auf meinen Corsa übernehmbar sind.

Siehe Bilder

Die Problematik mit der AGA ist erstmal zweitrankig, denn wenn ich weiß das wird sowieso nichts mit der Heckstoßstange, dass lass ich es auch bleiben :D

Die Anlage von FMS die Du verlinkt hastist ziemlich sicher nicht so passgenau das es mit Plug'nPlay passt.

Wenn Du die drunter schraubst wird es wie gewollt und nicht gekonnt aussehen.

Wie weit bist Du von HH weg?

Gruß

D.U.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 13:48

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 6. Juni 2020 um 15:30:13 Uhr:

Die Anlage von FMS die Du verlinkt hastist ziemlich sicher nicht so passgenau das es mit Plug'nPlay passt.

Wenn Du die drunter schraubst wird es wie gewollt und nicht gekonnt aussehen.

Wie weit bist Du von HH weg?

Gruß

D.U.

Wenn du Hamburg meinst, ist es für mich wohl eine Autofahrt von ca. 4 Std

Deine Antwort