1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Getriebe-Problem P1732

Corsa D Getriebe-Problem P1732

Opel Corsa D
Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 10:26

Hi .-)

ich habe hier ein Corsa D vom Nachbar mit Easytronic MTAF13MA12XER

Fehlercode P1732

Der Wagen lief angeblich einwandfrei, zum Einkaufen gefahren und auf dem Parkplatz nicht mehr angesprungen, also Anlasser wurde nicht angesteuert.

Im Display war die Schaltung sichtbar, ohne Fehlermeldung usw.

Wir haben ihn dann angeschoben, er ist auch angesprungen, allerdings für er nur im 1 Gang, bei schalten in den 2 Gang nahm er kein Gas mehr an. Bin dann im ersten zum mir gefahren

Zuhause dann ausgelesen und einzig P1732 steh im Speicher, das Display zeigt die Schaltung jetzt nicht mehr an, auch kein F oder so, nix!

Anspringen will er natürlich immer noch nicht.

Jetzt muss ich sagen, der Wagen ist aus Rentnerhand mit 28.000 KM. Mit dem Fehlercode komme ich immer „Schaltgabel“ im Netz angezeigt, allerdings haben die Fahrzeuge meist deutlich mehr gelaufen, ist es dennoch möglich, von jetzt auf gleich?

Und nun die Frage: Das Getriebe müsste hierzu wirklich raus?

Und selbst wenn ich es Mechanisch repariere brauch ein einen Tester zum Anlernen?

Ich überlege ob ich mir den Mist antue und gleich weiterreiche

Kennt jemand im Raum Frankfurt jemand der die nerven dafür hat?

Vielen Dank und viele Grüße