Corsa D grundsätzlich empfehlenswert?
Hallo,
wahrscheinlich eine häufig gestellte Frage, aber bevor ich die gut 11.000 € ausgebe (für mich schon viel Geld) möchte ich doch mal Fragen ob der Corsa 1.3 75 PS Diesel ein empfehlenswertes Auto ist. Sowohl im Hinblick auf das Auto an und für sich als auch im Hinblick auf die Maschine. Ich fahr im Jahr so ca. 35.000 km und ne Zicke kann und will ich mir nicht leisten (Baujahr des Fahrzeugs 11/2007).
Schöne Grüße und danke für die Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
mit Diesel kenn ich mich zwar nicht aus, aber wenn du evtl deine alte karre in zahlung gibst und noch Rabatt bekommst, kannst du dir auch schon einen neuen Diesel kaufen. Ich hab für meinen Corsa B, den ich in Zahlung gegeben habe und Rabatt, meinen anstatt für 15900.- für 11400,- bekommen ist aber en benziner.
Bin mir auch nicht sicher wie das mit den älteren Corsa D ist zwecks Steuern usw. ob die neueren Motoren doch nicht günstiger sind, wegen dem CO2 austoss usw..
ein 90 PS Diesel aus dem Jahre 2007 mit ca. 50000 km sollte eigentlich nicht mehr als 7000€ kosten. 11000€ ist maßlos überteuert.
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
ein 90 PS Diesel aus dem Jahre 2007 mit ca. 50000 km sollte eigentlich nicht mehr als 7000€ kosten. 11000€ ist maßlos überteuert.
Wo lebst du?
Ich habe selbst für meinen beiden C-Corsa weit über 7000€ bekomen und die waren älter und hatten mehr Kilometer gefahren...
Beim 1.3CDTI mit 55kW wäre ich vorsichtig bezüglich Turbo. Da sind schon einige in den kalten Wintern abgeraucht.
Zitat:
Original geschrieben von good_luck777
Hallo,
wahrscheinlich eine häufig gestellte Frage, aber bevor ich die gut 11.000 € ausgebe (für mich schon viel Geld) möchte ich doch mal Fragen ob der Corsa 1.3 75 PS Diesel ein empfehlenswertes Auto ist. Sowohl im Hinblick auf das Auto an und für sich als auch im Hinblick auf die Maschine. Ich fahr im Jahr so ca. 35.000 km und ne Zicke kann und will ich mir nicht leisten (Baujahr des Fahrzeugs 11/2007).
Schöne Grüße und danke für die Antworten
Hi
für 11.000€ kriegst doch locker einen 1.7cdti mit 125ps und sportausstattung.. ob 3 oder 5 türer... da gibts genug von...
wenn du vom bj 2007 an suchst in mobile kriegst jede menge..und der motor war und ist top!!
hat zwar ne anfahrschwäche... aber geht an sich super gut,
und extrem robust isser auch der isuzu diesel..
meinen alten corsa c 1.7cdti fährt n italiener mit chip (130ps)
jetzt hat er 250.000km drauf und es wurde nur zahnriemen und öl gewechselt...das ding will nicht kaputtgehen...
und dabei hat der alte corsa c noch nichtmal nen 6.en gang...
geil!
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Für 11K Euro kannst du meinen Meriva haben!
Der hat erst 35000km runter.
Zitat:
Wo lebst du?
Ich habe selbst für meinen beiden C-Corsa weit über 7000€ bekomen und die waren älter und hatten mehr Kilometer gefahren...
In der realen Welt, du anscheinend bei Alice im Wunderland.
Autobörsen checken und dann posten, danke.
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
In der realen Welt, du anscheinend bei Alice im Wunderland.
Autobörsen checken und dann posten, danke.
Hmm, komisch. Dann musst du wohl auch ein anderes Zahlensystem haben.
http://xlurl.de/T9876g
Der günstigste kostet dort schon über 8000€.
Vielleicht mal nicht auf 50000 km beschränken, dann kommen auch brauchbare Ergebnisse unter 100000 km. Deshalb steht da auch "ca" in meinem Text. Die anderen Poster sehen es anscheinend ähnlich, daß 11k ein bißchen happig sind. Bei brauchbarer Ausstattung sind meinetwegen auch 8000 gerechtfertigt, aber 11000 ist definitiv Wucher.
Corsa 75 PS 2007
Corsa silber 2007
Oh, schon wieder ein Problem mit den Zahlen. Es sollte doch der 1.3CDTI mit 66kW sein!?
Der Ersteller hatte ja oben ein Angebot für den 75 PS-Motor.
Nach einer kurzen Recherche hatte ich einen mit dem größeren 90 PS-Motor gefunden (glaube bei Autoscout). Daß dieser rein "zufällig" gefunden wurde, hat nichts mit den Wünschen des Erstellers zu tun, deshalb habe ich auch die 75 PS-Version verlinkt. Better luck next time.
Also von anfälligen Turbos beim CDTI ist mir nichts bekannt.
Aber für 11000 Euro würde ich mir einen sehr jungen Astra H als Diesel kaufen.
Da hast du bei der Jahresfahrleistung mehr Komfort, 6 Gänge, bessere Sitze, weniger Geräusche und einfach (viel) mehr Auto.
Da ja gerade der neue Astra herausgekommen ist, gibt es den Astra H nochmal günstiger.
Zudem ist der Astra H sehr ausgereift und im Unterhalt nicht (kaum) teurer.
Daher, meine Empfehlung, einen jungen Astra H, als 1.7´er mit 110 PS oder als 1.9´er, die laufen sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
...1.7´er mit 110 PS oder als 1.9´er, die laufen sehr gut.
...wenn das agr nicht verrußt ist und der dpf beim regenerieren nicht gestöhrt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Also von anfälligen Turbos beim CDTI ist mir nichts bekannt.
Dann schau mal hier:
http://www.corsa-d.de/thread.php?...