ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D GSI Bilsteindämpfer plus H&R-Federn

Corsa D GSI Bilsteindämpfer plus H&R-Federn

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. Mai 2022 um 20:03

Habe ein neues fahwerk eingebaut bilstein b8 dämpfer h&r federn domlager und koppelstangen weil das alte fahwerk nicht mer schön war serien dämpfer und h&rfedern .nach dem korekten einbau der teile verhält sich das auto schwammig und verzögernd meine frage hatte jemand schon mal das problem oder kann tips geben .eigentlich sollte es straffer präziser und direkter sein ,aber genau das gegenteil ist eingetroffen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vielleicht ist ein neues Teil z.B Dämpfer defekt

Hersteller der restlichen Teile?

Querlenkerlager sind I.O, Achsvermessung und Einstellung wurde gemacht?

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 16:56

:)

Koppelstangen sind mayle achsvermessung wurde als einzigste noch nicht gemacht wird morgen erledigt könnte es noch was sein dämpfer schliesse ich aus sind neu und geprüft

Zitat:

@gott in rot schrieb am 29. Mai 2022 um 18:49:41 Uhr:

Hersteller der restlichen Teile?

Querlenkerlager sind I.O, Achsvermessung und Einstellung wurde gemacht?

@Dennis25.

Also ich habe damals am Corsa D GSI nur neue B4 Bilstein Dämpfer eingebaut inkl. VA Federn, wegen Federbruch an der VA.

Von schwammig kann ich damals nichts sagen, passte perfekt von der Dämpfung und Fahrverhalten.

Spurvermessung habe ich damals nicht gemacht, weil der Rest Serie bis auf die zwei ersetzte Federn und vier Dämpfer war.

Fuhr stur geradeaus und die Reifenabnutzung war gleichmäßig.

Wenn du so schraubst wie schreibst, dann gute Nacht. Und komm mir jetzt nicht mit der berühmtberüchtigten Leseschreib-Legastenie, denn auch damit sind Satzzeichen möglich.

ME hast du was falsch eingebaut/zusammengebaut, denn soooo falsch kann man die Spur nicht einstellen, das sich die Kiste schwammig fährt.

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 18:56

Zitat:

es ist alles richtig verbaut worden das Phänomen ist kein einzel fall liest mann öffter bei google

@schrotti_999 schrieb am 29. Mai 2022 um 20:52:37 Uhr:

Wenn du so schraubst wie schreibst, dann gute Nacht. Und komm mir jetzt nicht mit der berühmtberüchtigten Leseschreib-Legastenie, denn auch damit sind Satzzeichen möglich.

ME hast du was falsch eingebaut/zusammengebaut, denn soooo falsch kann man die Spur nicht einstellen, das sich die Kiste schwammig fährt.

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 18:59

Zitat:

gerade aus fahren tut er ja auch beim lenken fühlt es sich an als ob die bewegung am lenkrad 3 4 sek. Später an der achse an kommt. Reifen sind vborne 215 35 18 und hinten 225 35 18 es ist ab 90 100 wie auf schienen fahren

@hwd63 schrieb am 29. Mai 2022 um 20:10:40 Uhr:

@Dennis25.

Also ich habe damals am Corsa D GSI nur neue B4 Bilstein Dämpfer eingebaut inkl. VA Federn, wegen Federbruch an der VA.

Von schwammig kann ich damals nichts sagen, passte perfekt von der Dämpfung und Fahrverhalten.

Spurvermessung habe ich damals nicht gemacht, weil der Rest Serie bis auf die zwei ersetzte Federn und vier Dämpfer war.

Fuhr stur geradeaus und die Reifenabnutzung war gleichmäßig.

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 19:13

Zitat:

die spur wurde nicht angefasst wer lesen kann ist im vorteil ...es wäre möglich das sie durch die anderen dämpfer verstellt ist weil es gekürzte dämpfer sind zb

@Dennis25. schrieb am 29. Mai 2022 um 20:56:47 Uhr:

Zitat:

es ist alles richtig verbaut worden das Phänomen ist kein einzel fall liest mann öffter bei google

@schrotti_999 schrieb am 29. Mai 2022 um 20:52:37 Uhr:

Wenn du so schraubst wie schreibst, dann gute Nacht. Und komm mir jetzt nicht mit der berühmtberüchtigten Leseschreib-Legastenie, denn auch damit sind Satzzeichen möglich.

ME hast du was falsch eingebaut/zusammengebaut, denn soooo falsch kann man die Spur nicht einstellen, das sich die Kiste schwammig fährt.

@Dennis25.

Würdest du bitte das dauernde zitieren der Beiträge unterlassen, benutze bitte den etwas tiefer liegenden Button wo Antworten drauf steht.

Weiter kann man Beiträge noch eine gewisse Zeit nachträglich editieren, geht über das Stift Symbol.

Weiterhin gibt es hier auch gewisse Regeln

Klick mich

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 20:00

Sorry haribo wuste nicht das man so pingelig ist hier aber bin ich ja von dir gewohnt man kennt dich ja hier nicht anders im forum sorry ich entschuldige mich vielmals führ mein fehlverhalten

@Dennis25.

Lies mal die von Dir erstellten Antworten in denen Du mit Zitaten arbeitest.

Ich muss die immer mehrmals lesen um Deine Antwort da drin zu entdecken.

Das ist sehr anstrengend.

Sorry für OT.

 

Gruß

D.U.

Wir versuchen hier im Forum nur ein gewisses Niveau zu halten, das ist je nach Benutzer dann schonmal schwierig ;)

Sorry wieso werde ich hier andauernd verlinkt?

Habe mit Opel nichts zu tun und bin seit mehreren Jahren inaktiv.

Ich habe deinen Beitrag in das richtige Forum ( Corsa D ) verschoben da du deinen Beitrag im falschen Forum gepostet hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D GSI Bilsteindämpfer plus H&R-Federn