Corsa D Gsi Chiptuning/Ansteckbox?
Moin ersmal an alle,
Hab nen 2008er Gsi und suche seid einigen Monaten immerwieder nach einer Möglichkeit eine gewisse Mehrleistung zu erhalten. Es gibt ja viele Ansteck Boxen oder auch mögliche Software veränderungen etc....
Einzig in Frage kommen würde aber eine Ansteckbox welche leicht ausbaubar ist und keinen direkten dauerhaften Eingriff in das Steuergerät vornimmt.
Ich finde leider keinerlei Erfahrungen mit soetwas, zudem schwancken die Preise und Leistungsangaben sehr, was ist realistisch oder hat sich vlt schon bewehrt!!
Ich Zähle auf euch Opel freunde........verzweifel schon..
Mfg
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gsi Heitzer
Einzig in Frage kommen würde aber eine Ansteckbox welche leicht ausbaubar ist und keinen direkten dauerhaften Eingriff in das Steuergerät vornimmt.
Warum diese Lösung? Ich halte von diesen ominösen "Ansteckboxen" garnichts.
Fahr zu Klasen, die spielen dir ne andere Software auf, welche auch auf dem Leistungsprüfstand genau auf dein Motor abgestimmt wird.
Hallo
Wenn du deinen Motor töten willst, dann bau die Ansteckbox ein. Wenn nicht dann laß es, mehr gibts dazu nicht zu sagen außer wenn schon Tuning dann vom Fachmann und nicht für 99€.
Gruß Dirk
.. ja da smit 99€ is ja auch nich wirklich realistisch... diese Ansteckboxen funktionieren in der Regel gut.. Auch Preislich mit 500€ ok... hmmm vlt las ich auch alles so..... aber bischen interissanter vom Fahrspass wär schon ganz gut
Dann fahr lieber zu Klasen und hol dir dort Phase I für 479 € mit ner ordentlichen Abstimmung aufm Prüfstand und ordentlich Fahrspaß .
Joa das geht ja..aber 210PS..... is der Motor wirklich wie nen Opc vom GSI.. hmm...
Moin,
über die Leistungsangabe hab ich mich auch etwas gewundert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Opel den Motor nur durch Software gedrosselt hat. Selbst wenns der gleiche Motor ist, kann Opel immernoch andere Peripherie-Teile verbaut haben (Turbolader, Ladeluftkühler etc.). Vielleicht klärt uns ja mal jemand auf :-).
Soweit ich weiß, ist das das Gleiche. Bei meinem ist eine Phase 1 von EDS drauf und er hat jetzt schon 36.000 km runter. Bin sehr zufrieden damit.
Das einzige was mir bekannt is auch vom Meister vor Ort war die hatten keine Ahnung vermuten aber der Ladeluftkühler is ne Nummer kleiner... hmm
Ja ich mein das hört sich ja alles verlockend an... und wirkt j aauch dank AUstestung aufm Prüfstand Seriös. Nun is da noch die Sache mit Garantie usw...
36Tkm... seid wann hast denn mit 210 laufen davon?
Das ist diese eine Phase 1 von EDS (225 PS/330 Nm) und die ist m.W. seit ziemlich zu Anfang bei dem Auto drauf.
http://eds-motorsport.de/.../...-GSI-Z16LEL-Phase1-Leistungssteigerung
Aber gibt ja dort auch noch andere Möglichkeiten, sowie auch bei anderen, wie Klasen. Musste mal bissl googlen!
Garantie hast du danach theoretisch nicht mehr auf alles, was durch die Software verändert wurde oder unmittelbar damit zusammenhängt, sprich Motorsteuergerät, Motor, Turbolader etc. Normalerweise sollte es aber bei Phase 1 keine Probleme geben, wenn du den Motor gut behandelst, warm fährst und nachlaufen lässt.
EDS wär mir da etwas zu heikel. Hab schon diverse Diagramme mit unnötigen Drehmomentspitzen und schöne Löcher in Motoren gesehen . Kann natürlich auch ne Ausnahme gewesen sein, das ist ne Glaubensfrage...
Ich werd nachm Winter zu Klasen fahren und mir die Phase 1 holen .
Ohne Änderung der Pleuel und Kolben, keine andere Software! Gibt jede Menge Threads in allenmöglichen Foren mit Motorschäden. Und so ein Austauschmotor kostet auch nicht weniger als der Umbau des Motors.
gruss
Simon
Ja habs gelesen hmmm... und wenn ich den Gsi auf 192 Ps Fahre eben Opc... auch riskant ohne Ende oder für den Motor ok?
mfg
ALso ich denk eich werde bei Lexmaul zugreifen is zwar das teuerste aber Datentechnisch auch irgendwie am besten keine Drezahlerhöhung Garantie Übername und noch unter 300Nm und nur knapp über 200Ps... Hab heute 2 mal mit denen Telefoniert....
Ich werds der vollständigkeit haber für andere Interissierte immer mal wieder posten wenn alles klappt oder nicht....
Ps: man findet nix wirklich negatives über die Lexmaul geschichte...
.... is heut gekommen..... alles gut geklappt....... und danach........auffe Bahn.... im 3ten Gang.... nanu.. die Reifen wollen nich so... haha... also hab nur kurz angetestet knappe 230 mit gegenwind... das schonmal ganz ok...
Der Anzug... ehhmmm... eigentlich kann man dazu nur sagen das is nen Unterschied der die Kosten mehr als ansehnlich macht.
Für alle die zweifeln ob man smerkt weils teuer ist....... es ist wie ein neues Auto...
Der Turbo ist nun deutlich anwehsend hörbar und im 5ten bei 80.... der Druck steigt weil man es einfach mehr als nur hört man merkt es....