1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Innovation 110 jahre 1,4 90ps, Tageszulassung beim FOH, macht das sinn zu kaufen?

Corsa D Innovation 110 jahre 1,4 90ps, Tageszulassung beim FOH, macht das sinn zu kaufen?

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. März 2010 um 20:39

1,4er 90 PS Innovation 110 jahre, sonderausstattung: Sicht-Packet, Raucherpacket, Aktive kopfstützen, Hintere seiten und Heckscheibe getönt, vollwertiges reserverad, Lackierung Metro Metallic, Gepäckraumboden 2fach höhenverstellbar.

ist eine sofort verfügbare tageszulassung, soll 14000 euro kosten.

ist der preis ok?

macht es sinn noch das "alte" modell mit 1,4 90 PS Euro4 motor zu kaufen, der neue 1,4er hat 87PS und Euro5.

außerdem soll das Fahrwerk ja seit MJ2010,5 "deutlich verbessert" worden sein. ist das wirklich stark bemerkbar?

kennt hier jemand die verbrauchserte vom alten 1,4er 90PS ? gibt es einen steuervorteil beim neuen mit Euro 5 ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ein geringer Steuervorteil dürfte vorhanden sein, da der Wagen wahrscheinlich nach dem CO2 Verbrauch eingestuft wird. ;)

Ich zahle für meinen 1,4er mit 90PS 83 Euro im Jahr, kann man eigentlich nicht meckern. Allerdings gibt es den neuen 1,4er auch mit 100PS. ;)

Zum Verbrauch musst du einfach mal die Suchfunktion benutzen, es gibt einige Themen. Zwischen 6 und 9 Litern ist alles möglich. :D

Meiner hat jetzt 12000km runter, vor zwei Wochen habe ich getankt, seitdem zeigt mein BC einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 Litern an und ich bin bestimmt nicht langsam unterwegs. ;) Hatte auch schon einen Verbrauch von 6,2 Litern oder auch von 8,7 Litern. Liegt halt am Fahrprofil, bei viel Autobahn und Stadt wird der Verbrauch eher höher liegen als auf der Landstraße.

Das neue Modelljahr habe ich leider noch nicht gesehen bzw. auch noch nicht gefahren. Einige beschweren sich über die Lenkung beim Corsa, gewöhnungsbedürftig ist sie schon ein wenig. Aber ich habe mich mittlerweile sehr daran gewöhnt und finde die Lenkung sehr gut und sehr direkt. Beim neuen soll es besser sein, gut dafür müsste man halt den direkten Vergleich haben. ;)

Themenstarteram 5. März 2010 um 21:01

danke schonmal für die antwort.

hat denn jemand noch das datenblatt zum 1,4er 90PS Motor? So könnte ich mal direkt verbrauch und CO2 ausstoß vergleichen.

und kann jemand was zum preis sagen?

Ich glaube der CO2 Ausstoß beim 90PS Motor liegt bei 143g/km. Der angegebene Normverbrauch ist mit 6,0 bis 6,5 Liter/100km angegeben.

EDIT: Schau mal hier ... KLICK MICH

Hallo,

für meinen zahle ich 16.100 Eur ink. Überführung Zulassung. 1.3CDTI 70 kw ecoflex 3-Türer, Innovation.

Lieferung lt. FOH in 2,5 Wochen...

1.3 CDTI ecoFLEX (70 kW), inkl. Serie

– Aerodynamisch optimierte Spoilerlippe, vorn

– Längere Getriebeübersetzung

– Sportfahrwerk mit 20 mm tiefer gelegter Karosserie

– Tankvolumen: 40 Liter

Elektro-Paket Serie

– 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar

– Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und Einklemmschutz

– Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, inkl. Heckklappe und Tankdeckel

Licht-Paket Serie

– Innenraumleuchte, vorn

– Schalter, hinterleuchtet

Sicht-Paket €145,00

– Automatisches Abblendlicht ALC (Automatic Lighting Control)

– Regensensor

– Rückspiegel, innen, automatisch abblendbar und automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung

Sommer-Paket €445,00

– Heiz- und Belüftungssystem im Fußraum, hinten

– Klimatisierungsautomatik

– Solar Reflect®-Windschutzscheibe

INNOVATIONEN

Halogen Kurven- und Abbiegelicht inkl. Dynamisches Kurvenlicht, Statisches Abbiegelicht, Einpark-Ausleuchtung bei Rückwärtsfahrt und Scheinwerfergehäuse, dunkel getönt Serie

Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, im Fond, stark getönt €155,00

metallic-Lackierung

Also fände ich 14.000 Euro zu teuer, allein durch den Motor ist "dein" Modell schon 2000 € günstiger.

am 7. März 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

1,4er 90 PS Innovation 110 jahre, sonderausstattung: Sicht-Packet, Raucherpacket, Aktive kopfstützen, Hintere seiten und Heckscheibe getönt, vollwertiges reserverad, Lackierung Metro Metallic, Gepäckraumboden 2fach höhenverstellbar.

ist eine sofort verfügbare tageszulassung, soll 14000 euro kosten.

ist der preis ok?

macht es sinn noch das "alte" modell mit 1,4 90 PS Euro4 motor zu kaufen, der neue 1,4er hat 87PS und Euro5.

außerdem soll das Fahrwerk ja seit MJ2010,5 "deutlich verbessert" worden sein. ist das wirklich stark bemerkbar?

kennt hier jemand die verbrauchserte vom alten 1,4er 90PS ? gibt es einen steuervorteil beim neuen mit Euro 5 ?

Hallo,

ich habe genau das Modell "Innovation 110 Jahre". Wenn man mal davon ausgeht, das der reine Neuwert laut Listenpreis bei rund 16500 EUR (ohne Überführung) liegt, dann hört sich das mit den 14000 EURO auf den ersten Blick ganz gut an.

Für mich stellt sich aber auch die Frage, wann wurde der Wagen zugelassen und wieviel km hat er schon drauf ?

Am Ende kommt es aber natürlich auch darauf an, was man zuzahlen soll, wenn man evtl. einen alten Wagen in Zahlung gibt.

Zu meinem Wagen, ebenfalls mit der 90 PS Ausstattung: Mein Verbrauch liegt jetzt im Winter bei 6,3 bis 6,6 ltr / 100 km. Ich vermute, das es in kürze mit Sommerreifen noch was besser wird ;-)

KFZ - Steuer zahle ich mit D4 genau 80 EUR im Jahr. Das ist ein Betrag den man akzeptieren kann wie ich finde.

Ich sag mal so wenn er dir noch Winterreifen und einen Satz Fußmatten dabei gibt ginge der Preis...aber drücken kannst du immer noch.

Themenstarteram 7. März 2010 um 10:07

ist ein neuwagen und max. vor 3 monaten zugelassen, bestellt laut Foh ende november 2009, kilometer sollte er natürlich keine drauf haben.

die 14k sollen übrigends der endpreis sein ickl. zulassung und überführung.

 

aber winterreifen und fußmatten frag ich mal nach, gute idee, dürfte ja "nur" einen gegenwert von ca. 300 euro sein.

ich denke auch der preis ist ganz ok, und könnte mit vorstellen wenn man ein modell mit noch höherem listenpreis nimmt und mit teurem dieselaggregat, ist auch der rabattspielraum größer.

werde jetzt erstmal die woche ne probefahrt machen.

Winterreifen auf Alus...da sind schon mal 500€ weg. Matten z.B mit Corsastickung 30-40€

 

Ich hab für meinen CE mit allen Rabatten knapp 10000€ bezahlt..incl. Abfrakprämie.

 

Ohne Winterreifen und ohne Matten....denke bei dem Preis verständlich.

 

 

 

Themenstarteram 7. März 2010 um 12:08

gut bei mir gibts es nichts abzuwracken.. noch nichtmal ein altauto anzukaufen. fahre im moment dienstwagen.

ist mehr drinn wenn der FOH ein altfahrzeug ankauft?

Aus meiner Erfahrung gibt es meist mehr Rabatt, wenn du kein altfahrzeug mitbringst.

 

Ich hab 2500€ Abfrak und 3300€ Rabatt bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

 

Ich zahle für meinen 1,4er mit 90PS 83 Euro im Jahr, kann man eigentlich nicht meckern.

Ich für meinen, EZ 15.10.09, nur 80€..................

Angebot ist m.E. zu teuer.

Habe für meinen 5 türigen Sport, 100 PS, inkl. Extras für ca. 200 Euro mit allem drum und drann 14.500 bezahlt.

Würde keinen 90 PS kaufen, es sei denn der Preis wäre unschlagbar. Wenn das Angebot bspw. bei 12.000 läg, wäre es ne Überlegung wert.

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

 

Ich zahle für meinen 1,4er mit 90PS 83 Euro im Jahr, kann man eigentlich nicht meckern.

Ich für meinen, EZ 15.10.09, nur 80€..................

Okay, dann sinds 80€. :D Bei meinen alten waren es 63€ glaube ich, daher hatte ich die 3 im Kopf bestimmt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen