ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D öffnen, Schloss defekt - wie kommt man rein?/Notentriegelung Tankdeckel

Corsa D öffnen, Schloss defekt - wie kommt man rein?/Notentriegelung Tankdeckel

Opel Corsa D
Themenstarteram 3. September 2016 um 15:52

Hallo,

meine Nichte hat einen Corsa D von ihrer Oma bekommen - es ist das billigste Model 60PS 3 Zylinder.

Leider dreht sich seit gestern das Türschloss leer durch. Es ist wirklich die billigste Version ohne Funkfernbedienung.

Die Karre hat nur ein Schloß an der Fahrertüre sonst nichts.

Wie kommt mann in die Karre rein?

Gibt es noch eine Möglichkeit?

Gruß,

mitschi1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mitschi1 schrieb am 3. September 2016 um 19:01:07 Uhr:

Nun soll "die Kleine" am Montag mit der Karre zur Arbeit kommt aber nicht rein weil OPEL spart.

Also willst du sagen, dass die "Oma" zu dumm war, ein vernüftiges (oder besser ausgestattetes) Auto zu kaufen und die "Nichte" so dämlich war, sich den "Mist" hat andrehen lassen?

Leider ist das hier ein rein technisches Forum. Für Psychologieproblemfälle sind andere Foren zuständig.

Nichts für ungut,

Matze

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Der Corsa D hat in jeder Version nur das eine Schloss.

Da besteht wohl nur die Möglichkeit ... Naja :D Solche Anleitungen sind hier im Forum verboten, aber das kann man sich ja eigentlich auch denken ... (oder Google benutzen) .

Themenstarteram 3. September 2016 um 16:18

OK die Möhre hat nur ein Schloß - ist doch ein Witz. Ja - mit Holzkeil und Schweißdraht könnte ich mit denken.

Aber ich glaube bei der Karre wurde sogar am Türknopf gespart.

Den braucht man auch nicht um das Auto aufzubekommen.

Themenstarteram 3. September 2016 um 16:43

Egal ich glaube das der Stift hinter dem Schließzylinder abgebrochen ist - dass kenne ich von anderen Typen.

Ist aber dann doch "bescheiden" wenn man "so etwas" baut.

Themenstarteram 3. September 2016 um 17:01

Nun soll "die Kleine" am Montag mit der Karre zur Arbeit kommt aber nicht rein weil OPEL spart.

Kein Kommentar.

Themenstarteram 3. September 2016 um 17:12

Am besten das Auto am Montag abschleppen lassen und was gescheites aus der Volkswagengruppe holen.

Ja, am Besten was mit TSI und DSG.

UND TSCHÜSS :D

Na, ein Schloss ist auch keine kundenfreundliche Lösung, vor allem wenn keine FB vorhanden ist:;)

Hmm. Bei den neuen Volkswagen, ab Baujahr 2009, ist kein Schlüsselloch vorhanden. Manuelles aufschließen geht dann nicht mehr. Wenn die Batterie/Elektronik der Funkfernbedienung versagt, kann man sich auch abschleppen lassen bzw. den Zweitschlüssel holen. Was ist dann an Volkswagen besser ?

Zitat:

@Marius99881 schrieb am 3. September 2016 um 21:25:49 Uhr:

Hmm. Bei den neuen Volkswagen, ab Baujahr 2009, ist kein Schlüsselloch vorhanden. Manuelles aufschließen geht dann nicht mehr. Wenn die Batterie/Elektronik der Funkfernbedienung versagt, kann man sich auch abschleppen lassen bzw. den Zweitschlüssel holen. Was ist dann an Volkswagen besser ?

Dem ist nicht so. Bei den Fahrzeugen ist nur eine kappe über dem Schlüsseloch. Diese kappe kann von unten abgehebelt werden.

Zitat:

@mitschi1 schrieb am 3. September 2016 um 19:01:07 Uhr:

Nun soll "die Kleine" am Montag mit der Karre zur Arbeit kommt aber nicht rein weil OPEL spart.

Also willst du sagen, dass die "Oma" zu dumm war, ein vernüftiges (oder besser ausgestattetes) Auto zu kaufen und die "Nichte" so dämlich war, sich den "Mist" hat andrehen lassen?

Leider ist das hier ein rein technisches Forum. Für Psychologieproblemfälle sind andere Foren zuständig.

Nichts für ungut,

Matze

Nein, die Oma war nicht so dumm, sie hat nur nicht daran gedacht das ein Hersteller bei einem Fahrzeug ohne FB nur ein Schloss einbaut oder es zu spät wahrgenommen .

Ich finde das auch besch.....aber für die meisten scheint das ja normal zu sein, vielleicht trifft es euch auch einmal.

Wenn ich im Corsa E Forum fragen würde was ich alles in E bestellen sollte dann würde mir jede Menge elektronischer Schnickschnack wie Frontkamera, Heckkamera, Abstandswarner und wer weiss sonst noch was empfohlen , da sitze ich im digitalen Zeitalter in der ersten Reihe der elektronischen Spielzeuge und auf der Rückbank sitze ich in der Steinzeit, da gibt es nur Fensterkurbeln.

Aber auch das finden viele gut.

Zu einem Hersteller stehen ist in Ordnung aber man darf auch Kritik üben wenn der Sparzwang zu Lasten des Kunden geht.

Die Kritik am Corsa bzw. am fehlenden Schloss ist berechtigt, aber die Art und Weise wie der TE das tut ist nicht problemlösend. Es macht keinen ernstzunehmenden Eindruck, das Fahrzeug als "Karre" und "Möhre" zu bezeichnen und danach gleich noch damit zu "drohen", "was gescheites aus der Volkswagengruppe (zu) holen".

Was soll man solchen Personen sagen? Will so jemand überhaupt Hilfe oder nur die Bestätigung, dass Opel "Karren" und "Möhren" baut?

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D öffnen, Schloss defekt - wie kommt man rein?/Notentriegelung Tankdeckel