ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D OPC auf geheimer Testfahrt

Corsa D OPC auf geheimer Testfahrt

Opel Corsa D
Themenstarteram 30. Mai 2006 um 20:25

Bild 1

Bild 2

Zitat: "180 PS versprechen extrem sportliche Fahrleistungen. Im Innenraum wird es insgesamt wohnlicher und edler: Opel spendiert dem auf 3,99 Meter gewachsenen Corsa optionale Features wie ein beheizbares Lenkrad, MP3-Radio oder Navigation mit dynamischer Routenführung. Das Topmodell soll sogar mit Klavierlack auf der Mittelkonsole kommen."

Ähnliche Themen
35 Antworten

guck mal bitte hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

ca. in der mitte :-)

am 30. Mai 2006 um 20:34

hässlich

Zu übertrieben vom Tuning.

am 30. Mai 2006 um 20:57

Der Innenraum erinnert irgendwie an Lego

naja, denke mal, den muss man erstmal in echt sehen. und ob der so kommen wird, ist ja auch noch die Frage. momentan gefällt der mir auch noch nicht so. ging mir beim Astra aber auch so.

aber der Mix aus Corsa und Astra (Corsastra :) ) sieht hammer mäßig genial aus. liegt vielleicht auch dran, dass ich den Astra GTC OPC so hammer finde...

Ich schätze mal, dass der OPC dann mal so ähnlich aussehen wird wie die Fotomontage, also dezenter...

am 30. Mai 2006 um 21:16

Mal abwarten so kann man wenig Sagen da er noch mehr oder weniger Zusammengeschustert ist auf den Bild

mischung aus peugeot 206heck und ttt front........

naja nix berauschendes und bis 2007 wird es schönere von anderen herstellern geben - denn früher schaffen die das eh nicht !

bye

am 31. Mai 2006 um 0:10

180ps...

Die sind auch mittlerweile nötig damit der Corsa noch sportlich vorankommen soll.

Wenn ich 3.99m & viele Features und dicke Ausstattung höre, relativieren sich die 180ps auch fast schon wieder.

Weiss schon jemand was die Karre wiegen soll, bzw was der normale D Corsa wiegt ?

Kommt die Karre mit Sperrdifferential, oder so wie der Astra OPC nur mit nicht komplett ausschaltbaren elektronischen Bevormundungsmaßnahmen ? ^^

Der Astra OPC ist zwar sehr flott... aber wenigstens für den Corsa würde ich mir eine (komplett!) ausschaltbare Fahrhilfselektronik wünschen.

Optik kann ich noch nicht viel zu sagen, allgemein mag ich diese ultra-moderne "rundes Ei" und "geteilte A-Säule" Mitsubishi Colt/Fiat Punto Optik ja nicht so, aber mal abwarten. Anhand der Bilder kann man irgendwie noch kein richtiges Urteil fällen...

Wird bestimmt ein nettes Auto, aber so richtig flott bzw sportlich vermutlich nicht, da das Gewicht vermutlich unter "wohnlicher" und "edler" leiden wird.

Nichts desto trotz bin ich mal gespannt auf die ersten Tests, besonders seitens Sport Auto.

Also beim Astra H OPC(und auch sonst jedem ASTRA H) kann man das ESP/TC ausschalten über den SPORT Knopf.

am 31. Mai 2006 um 21:56

Ja aber soweit ich weiss wird das ESP dadurch nicht komplett ausgeschaltet, sondern nur desensibilisiert für Fahrten am Grenzbereich ?!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

Ja aber soweit ich weiss wird das ESP dadurch nicht komplett ausgeschaltet, sondern nur desensibilisiert für Fahrten am Grenzbereich ?! Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Gestern war bei Motorvision der Astra GTC mit dem 200PS Turbo im Tracktest und da lobte Tim Schrick dass man das ESP komplett ausschalten kann. Vielleicht können die Astra H Turbofahrer was dazu sagen?

Mfg Christian

am 1. Juni 2006 um 5:03

find ich geil, der ist ja schon so getunt, dass man gar nix mehr machen muss.

Zitat:

180 PS.... Die sind auch mittlerweile nötig damit der Corsa noch sportlich vorankommen soll.

Naja so schlimm ist es auch nicht. selbst mit 125 PS kommt man gut vorran. jedoch sind die 180 PS bitter notwendig, damit man VW Konkurrenz bieten kann, und somit der neue Polo mit 150 PS geschluckt wird.

Hallo? Gehts noch? 180 PS in einem Kleinwagen sind "bitter notwendig"?

Meine Güte.....

um der Konkurrenz nicht nachzustehen definitiv...Renault hat 192PS, VW 150, Seat 180, Peugeot 170 usw

Sicherlich brauchen keine 2% der Interessenten die 180PS, aber genau da will Opel keinen Boden verlieren und will mithalten, ist ne Prestigesache

man braucht auch nicht unbedingt 240PS im Astra, aber trotzdem geht der weg wie warme Semmeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D OPC auf geheimer Testfahrt