ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D USB Mittelkonsole - Frage

Corsa D USB Mittelkonsole - Frage

Opel Corsa D
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 10:58

Hallo.

Ich habe vor bei meiner Freundin im Corsa D ein neues Radio einzubauen. Zur Zeit ist das MP3 30CD oder so ähnlich drin.

Das neue Radio habe ich schon und es hat auch USB... das alte allerdings nur so ein AUX Eingang in der Mittelkonsole.

Meine Frage wäre, ob es für den Corsa D BJ 2011 auch eine Konsole von Opel gibt, wo anstatt des AUX Einganges ein USB Eingang ist. Falls ja, hätte jemand evtl. eine Teilenummer und nen Preis??

Achso in Schwarz... :-)

Vielen Dank.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Die Frage war doch vom TE, ob es eine Konsole gibt, wo auch ein USB-Anschluss integriert ist. Und du fragst wo der USB ist. Meine Antwort dazu oben. Ist das so schwer zu verstehen? :rolleyes:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja den USB Adapter für die Mittelkonsole gibt es auch. (Sogar USB und Aux wie bei meinem :D ) Teilenummer, keine Ahnung ...

 

Aber warum willst du den nachrüsten wenn das neue Radio nen USB Anschluss hat :confused:

Edit: Foto angehangen.

... und wo sitzt der USB-Anschluß?!

Neben dem Aux-In.

... aber nicht wenn man ein Auto(Radio) mitohne USB hat!

Was mache/brauche ich nun wenn in der Konsole NUR der AUX-In liegt? War die Frage des TE so schwer zu verstehen?

Die Frage war doch vom TE, ob es eine Konsole gibt, wo auch ein USB-Anschluss integriert ist. Und du fragst wo der USB ist. Meine Antwort dazu oben. Ist das so schwer zu verstehen? :rolleyes:

Meine Zwischenfrage galt apfelgruener.

Die Frage nach dem USB war ironischer Natur. ...

... wo nix ist kann ich auch den USB-Ausgang des Radios nicht auflegen. Der TE wollte nichts basteln, sondern den vorhanden Aux-Konsoleneinsatz durch einen mit USB-Stecker ersetzen wo er das Radio anklemmen kann.

Sprich er hat nicht das was auf dem Foto ist - er sucht es.

Die Mittelkonsole mit USB kann man sicher bestellen - @Haribo11 hat da immer die links zu den Teilenummer ;) - aber wozu die Arbeit und kosten? Wie auf dem Bild oben nen Micro.usb.stick kaufen (habe auch sowas das kaum 3mm absteht bei 32mb) und im neuen Radio in den USB Anschluss an der Front stecken und gut ist :)

bezweifle das du da überhaupt sauber den USB Anschluss abgreifen könntest also von hinten.. Und vorne im Radio dann nen usb Stecker mit Kabel zur Mittelkonsole?! wieso?? ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 6:59

Guten Morgen zusammen.

Dankeschön erstmal für Eure Beiträge :)

Es ist genau so, wie Astradruide es geschildert hat.... da das neue Radio kein USB Stekckplatz am Radio selbst hat, sondern an der Rückseite und von da aus, kann man ein Kabel ins Handschuhfach führen, oder aber eben in der Konsle rumbohren, was ich eigentlich nicht möchte.

Daher suche ich genau so ein Teil wie apfelgruener in seinem Corsa hat.... ich müsste allerdings das ganze Teil wechslen (Getränkehalter mit Münzfächern und den Steckern halt)

Die Steckbuchse allein hilft mir da leider nicht weiter, da der vorhandene AUX Anschluss viel kleiner ist als der neue mit USB und es ist alles aus einem Guss.

Ich hatte auch mit Opel telefoniert und da sagte man mir, dass es sowas nicht gibt für den Corsa D....erst ab Corse E.... dann frage ich mich aber wie kommt die " Konsole" in apfelgruener Corsa rein :D

Hey Apfelgruener .... wie wäre es ...für nen 20er ???? Und du bekommst noch die alte AUX Konsole dazu??? :D:D:D:D:D

Grüße

Klappere doch mal diverse Schrottplätze in der Umgebung ab.

Zitat:

@JEDI-GOLF5 schrieb am 14. Oktober 2016 um 08:59:07 Uhr:

 

Daher suche ich genau so ein Teil wie apfelgruener in seinem Corsa hat.... ich müsste allerdings das ganze Teil wechslen (Getränkehalter mit Münzfächern und den Steckern halt)

Die Steckbuchse allein hilft mir da leider nicht weiter, da der vorhandene AUX Anschluss viel kleiner ist als der neue mit USB und es ist alles aus einem Guss.

Nee,

das passt 1zu1 Du brauchst nur den Steckbuchseneinsatz tauschen....

So sieht das doch aktuell bei Dir aus, oder???

http://www.motor-talk.de/.../cd30-mp3-aux-anschluss-i208453153.html

Den AUX-Einsatz klippst Du aus dem Zierrahmen von der Schaltung raus und machst einfach den mit USB rein....

Falls Du aber gerne noch den Zierrahmen kaufen möchtest....

https://www.ersatzteile-original.com/advanced_search_result.php?...

Position 12

http://ecat24.com/opel/images/Opel/S07/H/901.jpg

Gruß

Daniel

P.S. Schau mal hier, der ist wahrscheinlich eher für Dich geeignet...

http://www.caraudio24.de/.../...am-ab-2013-44-1230-001::26714.html?...

Holla! Das ist ja mal eine Hammer Antwort @der Vectra :)

finde es aber komisch das ein neues Radio keinen usb Anschluss an der Front hat.. mir wäre der sogar lieber als der Mittige. Im Handschuhfach ist ja Murks.. mh wobei.. Kommt denke ich aufs Profil an - ich ziehe meinen stick alle 1-2mons mal ab.. andere sicher täglich wenn Beifahrer Filme während fahrt schauen wollen etc :) denke dafür wärs direkt am Radio auch einfacher... sperren der Radios für tv/movies während der Fahrt kann man übrigens aushebeln.

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 11:54

@ Der Vectra perfekt !!!! Vielen Dank für die Antwort.

Ich muss sagen, dass ich mir das dann doch noch nie so nah angeguckt habe :D

Habe ich eben bestellt..... ist es eigentlich schwer da dran zu kommen?? Da ja noch die Heizung dazwischen hängt??

 

@ Adam.1234

Ja, dass Radio ist nix wildes ... ist ein Touchgerät aus China.... sie wollte einfach nur ihr Handy damit verbinden und Musik abspielen und ab und an mal ein USB Stick nutzen....nur bevor ich da wie ein wilder Löcher bohre, kaufe ich lieber sowas.... das Radio hat ein Mini-SD schlitz vorne...:D

 

Achso... eine Rückfahrkamera (Funk)war auch dabei...und da hätte ich auch noch gleich eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen...auch wenn es offtopic jetzt ist..

Das Modul im Kofferraum kann ich an die Rückleuchte anklemmem....aber wo klemme ich das vordere Modul an?? An dauer + ??

Oder muss ich da auch an das Rückfahrlicht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D USB Mittelkonsole - Frage