Corsa E 1.4 90 PS
Hallo, ich habe für meinen Bruder einen Corsa E mit dem 1.4 90 PS Motor gesehen in Selektive Ausstattung. Eu Wagen, ein Jahr alt, 10000 km gelaufen . Das ist doch noch der alte Motor aus dem D, oder? Was haltet ihr von der Maschine? Grüße
Ähnliche Themen
24 Antworten
Gutes Aggregat.
Anspruchslos und ausreichend.
Gibt aber genug Theads zu dem Thema - bitte erstmal SUFU benutzen.
Als Edition (bessere Ausstattung) bekommt man so ein Fahrzeug schon für rund 9000€:
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Für welchen Preis wurde 'deiner' angeboten?
Bessere Ausstattung? Ich meine Selective nicht Selektion. Der Selective ist gut ausgestattet.
Preis 8900, Alufelgen, Klink alles dabei
I Link meine ich
Das Intellilink gefiel mir nicht - ich hatte das BT 3.0 und das war für mich ausreichend.
Freisprechen klasse und auch - wenn auch etwas dumpf - Übertragung Musik vom Handy.
Externes Navi habe ich sowieso.
Ansonsten bin ich Innovation-Freund - da ist immer alles drin, was man braucht.
Leider selten im E und noch seltener mit Wandler. Das 5 - Gang war mir etwas kurz.
Ansonsten prima Auto.
in dem Corsa E steckt definitiv nicht der alte Motor vom Corsa D ... hatte den D mit 1.4 90 PS Motor (2011er Modell) und fahre aktuell den E seit fast 2 Jahren ebenfalls mit 1.4 90 PS Motor .... ist ein komplett anders Fahrgefühl, fühlt sich viel besser an und verbraucht bedeutend weniger sprit als sein Vorgänger. Ob es für deinen Bruder ausreichend ist lässt sich nur durch eine Probefahrt rausfinden - jeder empfindet ja anders und hat auch seien eigene Fahrweise bzw. eigene Ansprüche. Für meine Bedürfnisse ist diese Motorenvariante völlgi ausreichend.
Und die Ausstattung Selective sagt mir persönlich jetzt nichts - kenne nur Selection, Edition, Active, Color Edition, INNOVATION oder OPC.
Ich fahre auch den 1.4er 90PS und mit Easytronic und Start/Stop. Laut Unterlagen sogar mit einer verlängerten Übersetzung. Reicht trotzdem absolut aus. Ich hatte vorher einen 1.4er 90PS C-Corsa... Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Zitat:
@RonCaddyHoschi schrieb am 23. Januar 2017 um 12:02:37 Uhr:
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
In welcher Beziehung?
Hallo, kurze Rückmeldung. Mein Bruder hat den Wagen gekauft. Danke für eure Einschätzungen.
Na dann mal viel Freude und knitterfreie Fahrt :-)
Danke, werde ich weiterleiten:-) Mitte nächster Woche wird er abgeholt.
Zitat:
@sir_d schrieb am 23. Januar 2017 um 14:52:00 Uhr:
Zitat:
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
In welcher Beziehung?
Der Wagen zieht deutlich besser, die Maschine an sich ist leiser, verbraucht erheblich weniger....
Der Motor wirkt nicht mehr so träge wie beim alten...
Zitat:
Ich fahre auch den 1.4er 90PS und mit Easytronic und Start/Stop. Laut Unterlagen sogar mit einer verlängerten Übersetzung. Reicht trotzdem absolut aus. Ich hatte vorher einen 1.4er 90PS C-Corsa... Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hallo,
wir haben den 1.4er Innovation mit Easytronic (Schiebedach, Fahrradträger,Frontkamera und noch ein paar Kleinigkeiten) seit 4 Tagen - fährt sich echt gut, fast wie eine normale Automatik.
Mich würde interessieren, wie dein Spriverbrauch ist.
Danke!