Corsa-e legt keinen Gang mehr ein!
Totalausfall. Wollte gerade losfahren und egal welchen Gang ich einlege, es ruckt kurz und dann schaltet der Corsa wieder auf P. Zündung aus/an und Ver/entriegeln hat nichts gebracht. Dass der Elektrotoaster verreckt, okay. Aber er blockiert meinen Verbrenner. Ich hatte es sporadisch mal, dass das Getriebe nicht aus P ging. Da hat das mit der Zündung geholfen. Opel konnte damals nichts feststellen. Was kann ich machen außer die Mobilitätsgarantie zu zünden? Schönen Sonntag
Ähnliche Themen
54 Antworten
Möglicherweise blockiert der P Splint im Getriebe, falls der Wagen auf ein Gefälle steht.
Auf D stellen, kurz Gas geben, bremsen und auf R. Bremse lösen. Sollte jetzt eigentlich gehen.
Hatte beim Nachbarn geholfen, war aber zugegeben eine andere PKW Marke.
Kurze Frage.
Besitzt ein eAuto noch ein Getriebe? Geht die Kraft vom Motor nicht direkt auf die Räder?
Sehr geiler Link. Ich zitiere „Nach dem Start des Motors musst du lediglich auf „D“ wie Drive schalten – und schon geht es mit unglaublich viel Dynamik los!“
Nee, gerade nicht. Kann noch jemand was konstruktives dazu beitragen? Canbus habe ich zwei Stunden schlafen gelegt, kein Erfolg. 12Volt Batterie abgeklemmt, kein Erfolg. App genutzt und Panne gemeldet; sollte Opel Eintritt für verlangen. Ein Geisterhaus kann genauso gruselig sein.
@panko ein Corsa-e ist kein Vebrenner und hier ist auch nicht das Corsa E Forum.
Vllt. schiebt es mal einer der hiesigen Paten hin wo es hingehört? @haribo
@Astradruide
Oder habe ich mich jetzt versehen?
Dachte es wäre ein Corsa E, weil Corsa-e.
Langsam werd ich kirre mit den Ausführungen
Und was willst du mir jetzt sagen? Ich habe keinen Corsa E, sondern einen Corsa F, Unterforum für Elektroautos gibt es noch nicht
Zitat:
@panko schrieb am 18. September 2022 um 13:51:20 Uhr:
Und was willst du mir jetzt sagen? Ich habe keinen Corsa E, sondern einen Corsa F, Unterforum für Elektroautos gibt es noch nicht
Leider gibt es noch kein Unterforum wäre aber langsam höchste Zeit weil alles in einem Forum das nervt
... da es (noch) kein explizites elektro-Corsa-Unterforum gibt sollte man hier *sehr* aufpassen wie man Fahrzeugbezeichnung slebt verwendet. Und nein, nicht jeder ist her der Lage ... es verlaufen sich immer wieder mal, aus unerfindlichen Gründen user in völlig falsche Foren.
Damit wäre es zumindest etwas verwirrungsreduzierend wenn ein Pate/Mod die Bezeichnung im Header anpasst. Also 'nen goßes E setzt. ... und nein, auch schlet bis gar nicht gepflegte User-Fahrzeugproviele und Signatureinträge sind da nicht imemr sicher zielführend.
Wenn ich mir im Corsa F Forum die letzten 10-20 Posts so anschaue, ist -e durchaus gängig. Aber ich wollte keine Grundsatzdiskussion anstiften, sondern Tips zur Mobilmachung des Corsas bekommen.
... das ist klar. Aber dieses wirrwar macht mich auch tatsächlich immer wieder kirre und ich mußte auch nochtmal in Ruhe das Startposting lesen bis ich *Verbrenner" wirklich realisiert habe.
... ist halt 'ne ungünstige Konstellation mit der Modellbezeichnung.
BTW: Kann es sein das nach dem Fhler eine Meldung oder ein kryptisches zeichen im Kombinstrument aufpoppt? ... lässt sich das Auto den in N rollen/schieben?
Kein Fehler, keine Meldung, egal ob R,N,D oder B, der Shifter springt immer wieder auf P.
Bremslicht geht…wegen Freigabe ggf.
Lässt sich nicht schieben bzw. wollte ich nicht versuchen, da ich nicht weiß ob was verblockt, wie bei einem konventionellen Automatikgetriebe
Update: wurde jetzt von der Auffahrt weggehoben und zum FOH gebracht. Hatte vorher noch OBD ausgelesen, U1189, gelöscht, keine Besserung…
Wenn Sie das Auto einschalten und auf d schalten, springt es in ein paar Sekunden zurück auf p? und wenn du schnell auf d schaltest kannst du fahren (mit fehlermeldung)?
Es ist egal wie schnell ich in einen Gang schalte. Nach nicht mal einer Sekunde geht der Wählhebel wieder auf P. Rückfahrkamera geht bei R an und es wird auch der Gang im Display kurz angezeigt und gleich wieder auf P