ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Corsa E Mittelarmlehne

Corsa E Mittelarmlehne

Opel Corsa E
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 19:30

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es eine Lösung, eine Nachrüstlösung, passt die Armlehne vom Corsa "D"? - wir haben bisher keine Mittelarmlehne passend für den Corsa E finden können. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 16:06

Fertig! Eingebaut... Passt!

Meinen Qualitätsansprüche sind erfüllt. Sie ist stabil, passt in die Aufnahmen mit etwas Spannung, so kann aber nix klappern.

"GeTÜVt" von meiner Präsidentin wurde sie noch nicht, heute Abend haben wir eine erste gemeinsame Ausfahrt.

Die Höhe ist für mich als Insigniafahrer etwas gewöhnungsbedürftig, da sie auf der gleichen Höhe der Armauflage in der Fahrtür ist. so "lümmelt man aber nicht und sitzt gerade!

Etwas verbessert habe ich auch, schwarze Staubkappen und selbstsichernde Muttern M6 habe ich besorgt, die silbernen Unterlegscheiben mit einem Wedding geschwärzt...

seht selbst...

+7
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Lehnen für den D wurden doch an der Mittelkonsole befestigt. Also einfach mal schauen, ob diese geändert wurde. Ersatzweise einfach den Shop auf Kompatibilität festnageln. ;)

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 17:22

Zitat:

@cone-A schrieb am 18. Februar 2015 um 18:10:24 Uhr:

Die Lehnen für den D wurden doch an der Mittelkonsole befestigt. Also einfach mal schauen, ob diese geändert wurde. Ersatzweise einfach den Shop auf Kompatibilität festnageln. ;)

jup, währ eine Idee, ich finde die Kameivariante, die an den Sitzschienen hinten montiert wird ideal - leider erreicht man niemanden bei Kamei.

Hat jemand von euch eine im "D" verbaut?

Ein bißchen googlen zeigt mir nach Sekunden bereits folgendes...

http://www.thatblog.de/2011/02/26/mittelarmlehne-fuer-corsa-d/

Und darin verlinkt er u.a. weitere Bilder wo folgendes die Anleitung/Befestigung zeigt. Das sollte ja weiterhin unverändert auch beim "E" so möglich sein:

http://www.thatblog.de/wp-content/uploads/26022011086.jpg

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 21:00

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. Februar 2015 um 21:47:58 Uhr:

Ein bißchen googlen zeigt mir nach Sekunden bereits folgendes...

http://www.thatblog.de/2011/02/26/mittelarmlehne-fuer-corsa-d/

Und darin verlinkt er u.a. weitere Bilder wo folgendes die Anleitung/Befestigung zeigt. Das sollte ja weiterhin unverändert auch beim "E" so möglich sein:

http://www.thatblog.de/wp-content/uploads/26022011086.jpg

Weder ein Corsa D, noch ein E steht mir zur Ansicht zur Verfügung - vielleicht kann hier ein Foto von den Sitzschienen des E bitte gepostet werden...

im übrigen Bing sucht noch schneller, nur finden beide Suchmaschinen keine verlässliche Antwort ob es sicher passt!

Dennoch vielen Dank.

bei soviel theorie doch am besten mal zum FOH gehen wo denn beides steht oder wieso soll das jetzt+hier entschieden werden ?!?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 16:50

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. Februar 2015 um 22:02:24 Uhr:

bei soviel theorie doch am besten mal zum FOH gehen wo denn beides steht oder wieso soll das jetzt+hier entschieden werden ?!?

erledigt, passt - die Aufnahmen sind gleich!

Img-1036

Laut Anwort von Kamei gibt es nichts :-(

wäre schön, wenn sich jemand meldet, der eine Lösung gefunden hat...

Hallo zusammen,

meine Freundin hat heute Ihren neuen Corsa bekommen. Nahezu Vollausstattung.

Da sind wir nahe zu erschrocken als wir bemerkt haben, dass keine Mittelarmlehne verbaut ist.

Gibt es mittlerweile eine qualitativ hochwertige Nachrüstlösung? Wenn man jahrelang eine hatte, möchte man nicht mehr darauf verzichten :-/

Danke!

LG

Zitat:

Da sind wir nahe zu erschrocken als wir bemerkt haben, dass keine Mittelarmlehne verbaut ist.

Bei solchen Sätzen muss ich immer schmunzeln.:p

am 20. April 2015 um 18:17

Hallo Citystar,

mir geht es genau so.

Unser Corsa hat auch alles drin bis auf die Mittelarmlehne.

Leider haben wir auch noch keine Lösung gefunden das zu lösen, ist halt Opel die denken nicht mit.

Bei jedem anderen Deutschen Hersteller kann man zumindest eine mit bestellen auch bei Kleinwagen.

Falls Du eine Lösung findest lass es mich wissen, falls ich was in der Bucht finde werde ich es auch hier Posten!

Das hier der eine oder andere alles kommentiert und seit neusten auch schmunzeln muss ist hier wohl normal, effektive Antworten hingegen sind rar....

Leider gibt es solche Menschen die sich über das Ärgernis anderer amüsieren können.

Ich meine, da hast du ein Navi mit Monitor, PDC, Rückfahrkamera, Lenkradheizung, Tempomat und lauter Elektronikmist, aber eine Mittelarmlehne gibt's nicht. Das soll mir mal jemand erklären...

am 20. April 2015 um 20:08

Ja ganz genau das haben wir auch alles, aber ab das Wesentliche was den Komfort extrem erhöht spart Opel. Das währe vielleicht wenn überhaupt 10-15€ Materialkosten gewesen. Leider haben wir uns vorher keine Gedanken darüber gemacht da es eigentlich ja nichts besonderes ist. Na ja hätte ich auf das ein oder andere vorher gedacht, hätte ich über den Kauf nochmal nachgedacht. Es ist ja ein schickes Auto aber viele kleinere Sachen die halt bei anderen Herstellern Standard sind wie auch der Spritzschutz unter dem Motor damit m Winter dieser vor Salz und Schmutzwasser geschützt wird sucht man vergeblich.

Ich denke wenn ich mir ein Auto kaufe das ich mir den Wagen, wenigsten die Ausstattungsliste anschaue oder kauft ihr alle blind?? .

Das die Armlehne nicht angeboten wird hätte man ja bei der Bestellung fragen oder in der Konfiguration sehen können.

Und warum man dann erschrocken ist wenn das nicht bestellte Teil fehlt verstehe ich auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen