ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F. GS Line mit Vollausstattug OHNE ACC!?!

Corsa F. GS Line mit Vollausstattug OHNE ACC!?!

Opel Corsa F
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 19:01

Hi zusammen

Wir haben im Oktober meinem Frauchen eine Corsa F als GS Line, 100PS Automat mit

Tech, Comfort. Klimapaket konfiguriert. 2´t Schlüssel, LED Nebelscheinwerfer etc.

Verzichtet haben wir auf 17Zoll Räder, Schiebedach und das große Infotainment.

(Da wir Android Auto nutzen).

Usner Händler war immer muffig/ unfreundlich, hat uns schlecht beraten. Der Wagen hatte 3 Monate Lieferverzug und es kam nie ein Feedback dazu.

Heute durften wir ihn endlich abholen.

Und dabei haben wir festgestellt.... er hat nur Tempomat und Spurwechselwarner sowie Brems-/ Kollisionswarner.

Er hängt sich nicht an den Vordermann, regelt den Abstand und die Taste oberhalb im Steuerkreuz haben wir auch nicht.

Was, haben wir übersehen bzw. der Verkäufer uns nicht aufgeklärt?

Hat den nur der "E" oder die Yes Austattung? Gibt es diesen nur ab 136 PS bsp. Hybrid?

Und letzte Frage....

Kann man den nachrüsten/ codieren?

 

Danke und beste GRüe

Rog.

 

P.s. Haben doch das Große Infotainment.

Das Navi haben wir..jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zum Zeitpunkt eurer Bestellung gab es den Active Drive Assist Plus inklusive des automatischen Geschwindigkeits-Assistent nur für den Corsa Electric. Mittlerweile ist diese Option jedoch auch für die Automatik- und Hybrid 48V-Versionen optional erhältlich.

Wenn ihr auf so viele Extras verzichtet habt (im Infotainment-Paket ist nämlich nicht nur das Navi enthalten), weil ihr sie nicht benötigt, entspricht die Bezeichnung "Vollausstattung" im Threadtitel allerdings nicht der Realität und dass bei eurer Bestellung kein automatischer Geschwindigkeits-Assistent enthalten ist, war so auch in der Preisliste ersichtlich.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 12:02

@felix-207 Bestellt haben wir am 20.11.

Da hat er uns nicht gesagt das ACC nicht erhältlich ist.

 

Bleibt immer noch die Frage, ob Nachrüstung geht!?

20240621_135816.jpg

Wie in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben, gab es den Active Drive Assist Plus für den Verbrenner mit Automatik bzw. den Hybrid auch noch nicht, als ihr bestellt habt. Mit der Einführung des Modelljahres G4 Mitte Februar kam die Option dann neu dazu.

Allerdings widersprichst du mit dem Auszug aus deiner Bestellung deinem Eingangsbeitrag. Im Eingangsbeitrag sagst du, dass ihr "nur" das Multimedia Radio mit 10"-Touchscreen habt und hängst noch das entsprechende Bild an. Im Auszug deiner Bestellung hingegen ist das Infotainment-Paket aufgeführt, das unter anderem auch das Navigationssystem beinhaltet. Hat euer Corsa auf dem Dach die Haifischflosse als Antenne?

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 14:41

Ja, hat er... ich habs doch oben korrigiert und ein Bild mit ran gehängt. War mir nicht mehr sicher was wir damals bestellt hatten.

Dein Bild zeigt jedoch das 10"-Multimedia Radio mit Stabantenne und nicht das 10"-Navigationssystem aus dem Infotainment-Paket. Aber gut, lassen wir das.

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 21. Juni 2024 um 14:02:32 Uhr:

@felix-207 Bestellt haben wir am 20.11.

Da hat er uns nicht gesagt das ACC nicht erhältlich ist.

Ich dachte man zählt so auf "was alles geht"? Und was nicht geht verneint man auf Nachfrage. Weil wenn mir was wichtig ist, frage ich danach. Ich denke mir nicht "was das eine Auto hat, muß selbstverständlich auch im anderen sein".

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 5:40

O.k. Ich merke schon. Der Fehler liegt bei uns... weil wir nicht wussten das wir danach explizit fragen müssen. ;/ Bisher hatten seit 2016 alle unsere Autos ACC. Auch unser Insignia aus 2020. Und wenn man hört neuer Facelift Corsa-F, Blah Blah, Tech Paket, BlahBlah alles drin.... Verlässt man sich halt auf die Aussage des "Fachmannes". Egal, wir gewöhnen uns dran.

hand auf's Herz. Schaut man sich nicht vorher mal intensiv die Preislisten an um zu sehen was es wie gibt. Was Standard ist, was in Packet steckt, was nur in Kombinationen geht?

Die Fragestellung wäre umgekehrt auch denkbar. Ein feature das man nicht haben will ist gegebenenfalls drin obwohl es ja andere Autos vorher nicht hatten ;)

PS. selbst in der PL von 2022 war der adaptive Geschwindigkeitsregler beim Insi auch kein Standard, sondern in Zubehörpaketen/Austattungslinien integriert ... so war es auch beim Corsa F möglich.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 16:36

Dann wohl nicht in der GS Line bestellt 10/2023!

Opel wechselt öfter die Preislisten und Ausstattungen als man im Jahr Vollmonde hat. Mir wurde auch ein First Edition vom Fachmann ( dass ich nicht lache ) als Elegance verkauft. War mir aber egal, da er bis auf automatisches Einparken und Diebstahlwarnanlage wirklich Vollausstattung hat. GS Line war ja nun auch nicht die höchste Ausstattung, teilweise unterhalb Elegance, nur sportlicher. Ich wollte zB unbedingt die induktive Ladeschale haben, die es in Verbindung mit USB hinten gab. Also habe ich einen jungen Gebrauchten genau danach gesucht.

Aber zurück zum Thema. Ärgerlich aber es ließ sich mal ändern. Ein User mit Tempomat und Frontkamera konnte sich das freischalten mit einer passenden VIN. Nur der Taster für das Lenkrad hat ewig auf sich warten lassen.

Ob das noch geht und wer sowas kann…keine Ahnung.

Einfach hier im Forum mal suchen.

Gefunden

 

https://www.motor-talk.de/.../...hler-bis-zum-tuning-t7051467.html?...

ACC ist im Corsa tatsächlich gar nicht so häufig vertreten. Unser Ultimate hat es auch nicht obwohl diese ja eigentlich schon recht komplett ausgestattet sind. Haben sogar Ultimate ohne Rückfahrkamera gesehen.

Zitat:

@panko schrieb am 23. Juni 2024 um 05:52:13 Uhr:

GS Line war ja nun auch nicht die höchste Ausstattung, teilweise unterhalb Elegance, nur sportlicher.

GS Line war immer als sportlicher Gegenpart zum Elegance auf gleichem Niveau positioniert. GS Line gibt es übrigens seit November 2022 nicht mehr, weil die Ausstattungslinie seitdem nur noch GS heißt. Seit dem Facelift ist GS übrigens die höchste Ausstattungslinie.

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 10:27

Und.. was ist mit der "Yes".. die nochmals 3K teurer ist??

Der Yes ist ein Sondermodell, das Optik-Bestandteile des GS mit ein paar Ausstattungsoptionen anreichert. Teurer als der GS ist der Yes übrigens nicht, wie ein Blick in die Preisliste verrät:

https://www.opel.de/.../240425_7344_Corsa_ICE_24A_PRL-D_WEB.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F. GS Line mit Vollausstattug OHNE ACC!?!