1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Corsa F: mit diesen technischen Daten zufrieden?

Corsa F: mit diesen technischen Daten zufrieden?

Opel Corsa E
Themenstarteram 25. Februar 2019 um 7:44

Peugeot hat heute den 208 II vorgestellt:

https://www.netcarshow.com/peugeot/2020-208/

Daher meine Frage, ob diese technischen Daten auch beim Corsa F zufriedenstellend wären:

• Benziner: PureTech 75 (5 Gang), PureTech 100 (6 Gang & EAT8) & PureTech 130 EAT8
  • Diesel: BlueHDi 100 (6 Gang)
  • Elektro: 100kw (und 260Nm), Batterie: 50 kWh, Reichweite: 340km (WLTP)

Alle Verbrenner haben Start&Stop und erfüllen Euro 6d.

Und beim Design? Eigenständiges Design wie bei Crossland und Grandland oder "nur" anderes Logo drauf wie bei Combo Life und Zafira Life?

Beste Antwort im Thema

Batterie muss manuell einprogrammiert werden (natürlich von der Werkstatt) und kostet wesentlich mehr als das Standart Pendant.

Spezieller Anlasser, wieder maßlos viel teurer als der normale Anlasser.

Das nervige an und ausgehen an Ampeln.

Das alles für eine Einsparung, die reell fast nicht messbar ist. Eigentlich total daneben und müsste verboten werden.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Beim Corsa E hatte man quasi ein Überangebot an Motoren:

1.2 - 51 kW

1.4 - 66 kW

1.4 - 66 kW SSA

1.4 - 66 kW MTA5

1.4 - 66 kW AT6

1.0T - 66 kW

1.4T - 74 kW

1.0T - 85 kW

...

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, dass die Variantenvielfalt gestrichen wird, um Kosten zu sparen. Aus meiner Sicht ist die Staffelung der Motoren auch gut gewählt. Einzig beim Diesel könnte man vielleicht noch eine kleinere Variante mit 55 kW nachschieben.

Und als GSI könnte vielleicht noch der 1.2T mit 114 kW kommen.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 8:05

Ja, Krönung war quasi der 1.3 CDTI mit 5 Gang, 6 Gang und Easytronic.

Ja, stimmt. Und das alles bei der Version mit 70 kW.

Oh der neue 208er schaut aber mal schick aus! Einen Corsa mit dem PureTech 130 als EAT8 Variante würde ich klasse finden, suche schön länger einen Kleinwagen mit Wandlerautomatik. Beim Corsa gibt es ja leider nur den alten 90PS mit Wandler der mir viel zu träge ist. Aber ich muss ehrlich sagen, Design des neuen 208er gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn die Preise stimmen wäre der 208er PureTech130EAT8 oder ein Corsa in der Motor/Getriebe Variante durchaus für mich persönlich ein Kandidat beim kommenden Autokauf. Ich denke der neue Corsa als auch der 208er werden sicherlich diesmal auch über moderne Scheinwerfer in Form von LED Licht verfügen, mit H7 funzeln würde ich kein aktuelles Auto mehr kaufen wollen.

LG

Der Corsa bekommt Matrix-LED-Licht. Das wurde schon bestätigt.

Danke, das hört sich ausgesprochen gut an, dann muss er nur noch kommen ;-)

LG

Also ich finde es super. Der 208 sieht sehr schick aus. Ich hoffe das Opel das ähnlich hin bekommt.

Für den Marktstart ist ja alles vorhanden. Wann hats das mal gegeben bei Opel?

Automatik, 75-130ps Diesel und Benzin und auch Elektro.

Zitat:

@206driver schrieb am 25. Februar 2019 um 08:44:58 Uhr:

Peugeot hat heute den 208 II vorgestellt:

https://www.netcarshow.com/peugeot/2020-208/

Also entweder jetzt noch einen Corsa kaufen und den solange fahren wie es geht, alternativ den Astra mit allen Mitteln ebenfalls solange wie möglich am Laufen halten.

Allein schon das klobige Radio, ähnlich wie beim Fiesta, absolutes Ausschlußkriterium, und die Autos werden bei kommenden Modellen nicht besser, solange die Hersteller ihr Heil in noch mehr Spielkram in den Autos suchen (und leider auch finden)

Zitat:

@MontainDew schrieb am 25. Februar 2019 um 09:40:04 Uhr:

Oh der neue 208er schaut aber mal schick aus! Einen Corsa mit dem PureTech 130 als EAT8 Variante würde ich klasse finden, suche schön länger einen Kleinwagen mit Wandlerautomatik.

Hmm und ich hoffe, dass der F da auch noch ein 6-Gang-Getriebe hat. Befürchte aber, dass ich mich davon verabschieden kann.

https://int-media.peugeot.com/en/new-peugeot-208-n-futuristic-young

Bei Peugeot nur der 100 Ps Diesel und der 100 Ps Benziner

Ja, darauf war das auch bezogen.

Nur mit Start Stop?

KO - Kriterium erfüllt, wird von mir niemals gekauft werden.

Und welche Hersteller bauen den noch Euro6d temp Modelle ohne Start/Stopp?

Kia, Opel, Peugeot, ...

Deine Antwort