ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa geht immer kurz aus!

Corsa geht immer kurz aus!

Themenstarteram 17. November 2008 um 19:14

Hallo an euch allen!

Erstmal kompliment an euch, wie ihr mit Rat uns Anfängern zur Seite steht ;-)

Mein Problem ist folgendes:

Ich fahre einen Corsa B Bj. 1997, 45 PS, 1.2. Heute ist der Wagen während der Fahrt einfach ausgegangen und dann wieder an. Das ist während der Fahrt öfters passiert. Dabei ist es nichtmal eine Sekunde dann läuft der Wgen wieder. Also nur ganz kurz, dann geht auch ganz kurz die Motorleuchte an, und dann ist sie auch schon wieder weg. Bei Ausgehen nimmt er auch kein Gas an und es ist so, als ob der Wagen in sich sackt. Habe mal kurz in einer freien Werkstatt nachgefragt. Die meinten, es könnte die Batterie sein. Soll erstmal eine neue kaufen, sollte das nicht helfen, soll ich mal Fehler auslesen. Was meint ihr dazu??

Danke schonmal!

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

na genau andersherum währe es doch logisch, oder?

Den Fehler kannste selbst auslesen, dann biste schonmal schlauer.

Anleitung kommt gleich hinterher!

Themenstarteram 18. November 2008 um 9:43

Was is denn nun mit der Anleitung die du mir schicken wolltest? Kann ich denn den Speicher selber auslesen oder brauche ich ´ne Werktatt dazu?

soll ich auch noch vorbeikommen und ihn für dich auslesen?

google, 1tes ergebniss:

link

viel erfolg

Themenstarteram 18. November 2008 um 18:00

Hey Qniss!

Danke für den Tip! Sorry, wenn ich dich nicht richtig verstanden habe. Aber bin eben Neuling :-)

Also, lt. Fehlerspeicher bekomme ich keine Impulse vom Klopfsensor. Abhilfe soll Klopfsensor, Klopfmodul oder Steuergerät zu ersetzen. Kennt sich jemand damit aus, wo die liegen und was die Kosten? Vieleicht kann ich das ja selber machen! Oder hat das jemand von euch schon gemacht?

Danke!

das ist ja mal ein komischer fehler....

hätte ja jetzt auf kws getippt...aber gut. kein signal bedeutet das zB kein Kontakt besteht. Am besten mal den Stecker untersuchen, mit Kontaktspray bearbeiten.

Da der Fehler ja nicht dauerhaft anliegt, würde ich doch sehr auf Wackelkontakt an diesem Bauteil tippen.

Steuergerät oder Modul selbst sollten ja funktinieren, zumindest die meiste Zeit.

Hast du das Buch "jetzt helfe ich mir selbst?"

Themenstarteram 18. November 2008 um 18:33

Ne, das Buch habe ich nicht! Aber werde mal die Stecker untersuchen. Wo sitzen den Klopfsensor, Klopfmodul oder Stuergerät? Dann probiere ich das mal mit den Steckern. Außerdem verbracht mein Corsa mehr als 10 Liter auf 100 Km! Das kann doch nicht sein! Kann das auch was mit dem Klopfmodul zu tun haben? Der Verbrauch ist einfach zu hoch! Werde morgen auch mal sofort mal die Zündkerzen wechseln.

Was meinst du eingentlich mit "kws"?

jop, kann mit dem klopfsensor zu tun haben. 

kws = kurbelwellensensor

Themenstarteram 18. November 2008 um 18:42

Kann der hohe Verbrauch den auch mit dem Klopfsensor zu tun haben?

Themenstarteram 19. November 2008 um 18:11

War heute in einer Werkstatt. Habe ihm erklärt, dass der Speicher mir Probleme mit dem Klopfsensor anzeigt. Er meinte dass das schwer möglich ist. Er meint, dass es vielcht die Batterie sein könnte. Habe mir deshalb eine Batterie geholt und: Schei...! Fehler ist wieder da! Das regt mich im moment echt auf! Habe nicht so viel Geld um auch noch den Klopfsensor zu wechseln und dann ist es doch was anderes! Kann mir einer einen Tip geben? Außerdem ist der Verbrauch verdammt hoch! über 10 Liter!! Das regt mich einfach auf, dass man nicht weiter kommt! Bitte helft mir!

Schonmal an die Lambdasonde gedacht? Oder überprüf den Klopfsensor mal, der sitzt direkt hinterm Motorblock 5cm neben dem Anlasser, glaube ich. Vll. nur ein Kabelproblem

warum hast du die batterie gewechselt? die hat doch mit deinen problemen am wenigsten zu tun.

versuch die zurückzugeben.

hast du die kontakte des klopfsensors mal in ordnung gebracht?

Themenstarteram 19. November 2008 um 18:24

Wenn es die Lambdasonde wäre, dann müsste es doch auch im Fehlerspeicher hinterlegt sein. ISt aber nicht! Angeblich nur Probleme mit dem Klopfsensor oder Modul!

Dann mal schnell den Klopfsensor checken gehen 

Deine Antwort
Ähnliche Themen