- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Corsa GSI Irmscher Heckspoiler
Corsa GSI Irmscher Heckspoiler
Hallo zusammen
Ich fahre einen Corsa GSI und habe mir jetzt von Irmscher einen Heckspoiler bestellt. Allerdings ist mir später aufgefallen das es zwei Varianten gibt. Einmal für den normalen Corsa mit Kleber und einmal für den GSI mit Löchern. Jetzt ist meine Frgae ob ich den Spoiler für den normalen Corsa auch auf meinen GSI montieren kann????
Ähnliche Themen
11 Antworten
Tja.... deswegen gibt es ja auch zwei Varianten ! Wenn du den Spoiler gekauft hast der jetzt nicht für den Corsa mit Dachblende, also wo Löcher drinnen sind gedacht ist, schätze ich mal, dass du den wieder zurückgeben kannst -.- glaube alles andere ist sonst Pfusch.. gib' deinen doch jetzt zurück und bestelle dir nochmal den der für die Löcher gedacht ist dann biste auf der sicheren Seite !
Oh man -.- . Also ist das im Prinzip genau der selbe nur mit Löchern oder wie versteh ich das jetzt?
Das kann ich dir nicht sagen.. aber ich meine auf irmscher.de gibt es zu den beiden Spoilern eine ABE mit Montageanleitung !? Habe ich da mal gesehen bzw. aufgerufen. Bei dem Spoiler für den Corsa MiT Dachblende sind glaube ich solche "Dinger" bei, die auf die Löcher draufkommen, damit diese verschlossen sind. Soweit ich weiß werden beide Varianten geklebt !
Mhm ok, aber ich suche nach einer Möglichkeit bzw jemanden mit Erfahrung mit dem Spoiler damit ich den Spoiler nicht wieder zurück geben muss
Ja, im Grunde benötigt es dafür nicht sonderlich an Erfahrung.. ! Bei deinem Spoiler wird ja denke ich mal auch eine Anbauanleitung beiliegen, oder ??! Du musst halt die Löcher zukleben wo vorher die original Dachblende montiert war und den Irmscher Spoiler mit dem hoffentlich mitgelieferten Spezialkleber festkleben und hinterher fixieren und über Nacht trocknen lassen.. denke kaum, dass dir jemand was anderes erzählt als das was in der Anleitung steht
Welchen Spoiler von Irmscher hast du denn? Ich habe meinen auf den Standard Corsa C gebaut und hätte da Löcher bohren müssen. Das war mir zu heikel und ich hab das direkt von Opel dran bauen und lackieren lassen. Ich kann dir jetzt zwar nicht Brief und Siegel geben, aber der sollte auf auf den GSI passen. Da war nämlich auch eine andere Spritzdüse dabei für den Heckscheibenwischer, damit das Ding auf auf den GSI passt (musste bei mir nicht getauscht werden. So wie ich das verstanden habe ist der GSI im Vorteil, weil er die Löcher schon hat. Ich glaube es müsste dann passen, garantieren kann ich es aber nicht.
Es gibt zwei Ausführungen GSi/Sport und eben nicht GSi/Sport. Mal mit Löcher bohren, mal ohne (hier umgekehrt von der Zuordnung)
Ja ich habe die Ausführung für den normalen Corsa. Die Löcher habe ich, da ich ja schon den Gsi Spoiler verbaut habe. Allerdings ist bei meinem Spoiler Kleber dabei und nicht wie bei dem anderen die Schrauben zum montieren.
Dann dichte die Löcher ab (zB. kleine Kunststoffplättchen, die du sauber abdichtend über die Löcher klebst, dann noch ne Silikonnaht o.Ä. drumherum), und verkleb danach den Spoiler. Die Klebefläche des Spoilers wird ja nicht genau an den Löchern sein, oder?
Ansonsten solltest du dich langsam sputen, denn 14 Tage Rückgaberecht dank Fernhandelsabsatzgesetz sind halt nur 14 Tage...
Ok dann werde ich mich morgen mal dran begeben . Vielen Dank für die ganzen Infos
mfg. Bet1c
Hallo suche ein Gutachten oder ei Teilgutachten von Irmscher Heckspoiler Opel corsa c Gsi.
Danke euch im vorraus.